Zitat Zitat von Spideratze
An die Frankfurter Szene kommt niemand heran. Nicht die Gelsenkirchener, nicht die Rostocker, die Bochumer schon lange nicht.

Ich war mal recht aktiv in der Fanszene Bremen ("Eastside 97", die gibt es aber seit Jahren nicht mehr, danach zerfloss es in mehrere Nachfolgegruppierungen). Mittlerweile aber betrachte ich das alles etwas distanzierter, das ganze entwickelte sich in eine Richtung, die ich so nicht mehr mitzutragen bereit bin. Es befremdet mich einfach, gegen alles und jeden zu sein, gegen alles und jeden zu rebellieren und keinerlei Zugeständnisse zu machen.
Ich bin zwar immernoch da zu den Spielen, ob heim oder auswärts wenn immer es geht (Heisst, wenn ich nicht selber spielen muss), aber weitgehend mit meinen paar "unorganisierten" Leuten.
Kann ich alles nur zustimmen. Frankfurter machen die beste Stimmung. Ich war letztes Jahr selber in Frankfurt im Gästeblock (Frankfurt gewann mit 2:1) und wenn die ers mal richtig anfingen zu Singen dann konnten wir im Gästeblock auf keinen Fall mithalten, auch die Sitzplätze gingen in Frankfurt ab. Im Jahr 2006 war ich in Wolfsburg, da waren wir klar die überlegenene Fans von der Stimmung her, da kam nichts von Wolfsburg! Und dann war ich letztes Jahr noch in Bremen... Super Spiel und super Stimmung und am ende hat der HSV mi 2:0 gewonnen .. Natürlioch super geile Stimmung.