Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Aktiv in der Fanszene?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    An die Frankfurter Szene kommt niemand heran. Nicht die Gelsenkirchener, nicht die Rostocker, die Bochumer schon lange nicht.

Ich war mal recht aktiv in der Fanszene Bremen ("Eastside 97", die gibt es aber seit Jahren nicht mehr, danach zerfloss es in mehrere Nachfolgegruppierungen). Mittlerweile aber betrachte ich das alles etwas distanzierter, das ganze entwickelte sich in eine Richtung, die ich so nicht mehr mitzutragen bereit bin. Es befremdet mich einfach, gegen alles und jeden zu sein, gegen alles und jeden zu rebellieren und keinerlei Zugeständnisse zu machen.
    Ich bin zwar immernoch da zu den Spielen, ob heim oder auswärts wenn immer es geht (Heisst, wenn ich nicht selber spielen muss), aber weitgehend mit meinen paar "unorganisierten" Leuten.
    Kann ich alles nur zustimmen. Frankfurter machen die beste Stimmung. Ich war letztes Jahr selber in Frankfurt im Gästeblock (Frankfurt gewann mit 2:1) und wenn die ers mal richtig anfingen zu Singen dann konnten wir im Gästeblock auf keinen Fall mithalten, auch die Sitzplätze gingen in Frankfurt ab. Im Jahr 2006 war ich in Wolfsburg, da waren wir klar die überlegenene Fans von der Stimmung her, da kam nichts von Wolfsburg! Und dann war ich letztes Jahr noch in Bremen... Super Spiel und super Stimmung und am ende hat der HSV mi 2:0 gewonnen .. Natürlioch super geile Stimmung.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich fand Spiel und Stimmung vergangene Rückrunde beim Nordderby eher supoptimal! Da gefiel mir das letzte wesentlich besser.
    In Wolfsburg dürfte es eigentlich an der Tagesordnung sein, dass die Gästefans klar die Nase vorn haben und den Ton angeben. Das behaupte ich jetzt einfach mal. ^^
    Dass wir Bremer regelmäßig mit plus/minus 10.000 dort vertreten sind, liegt zwar nicht zuletzt an der geographischen Nähe (Und beim HSV dürfte es wohl nicht viel anders sein, die liegen ja auch nicht so viel weiter Weg von Wolfsburg). Aber allein aufgrund des geringen Fanzuspruchs in Wolfsburg und daraus resultierend vielen leeren Plätzen und wenig ausgeprägter Begeisterung können dort auch kleinere Gruppen den Taktstock recht unegstört schwingen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer