"Darf nicht passieren" ist immer leicht gesagt. Nationaltorhüter sind auch Menschen. Und die machen nun einmal Fehler. Sicherlich bitter, aber für uns Amateurtorhüter doch ein positives Zeichen.
"Darf nicht passieren" ist immer leicht gesagt. Nationaltorhüter sind auch Menschen. Und die machen nun einmal Fehler. Sicherlich bitter, aber für uns Amateurtorhüter doch ein positives Zeichen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke, dass es zu einfach wäre, das jetzt auf die Erfahrung zu reduzieren und damit dem Keeper eine Fallgrube zu öffnen. Klar, kann man da eine logische Kette spinnen: 1. WM -> Aufregung -> Unkonzentriertheit -> Fehler.
Aber ich denke, dass so ein Fehler auch einem erfahrenen Keeper passieren kann.
Du weißt es doch auch,fehler eines Keepers werden in den meisten Fällen hart bestraft..Und das war halt so ein Fehler..Aber wenn es Unkonzentriertheit war,dann geht das garnicht klar..Hallo,der steht bei einer WM im Tor..Aufregung OK..Wichtig ist jetzt für ihn sich nicht dran aufzuhängen und konzentriert weiter machen..
Mich wundert, dass er den Körper und insbesondere beide Hände gar nicht richtig hinter dem Ball hatte, meiner Meinung nach hätte er genug Zeit gehabt sich besser zu postieren...so wie er hingeht, ist es fast unmöglich den Ball im Umarmungsgriff zu sichern.
Er hat mir gestern echt leid getan, sowas wünscht man keinem Kollegen...es sei denn er trifft auf das eigene Team.
Naja, mich wundert es, dass die Bild nicht wieder mit so uralten Videos ankommt.
http://www.youtube.com/watch?v=oTV80j-ZAZ4
Aber ich mag Green und hoffe er bekommt his second chance.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich verstehe nicht, wie ihm so ein Fehler unterlaufen kann, wenn es kein Platzfehler war.
Er bekommt den Ball ja gar nicht richtig in die Hände?!
Nur auf die äußere Hälfte der rechten Hand.
Im Pub haben ein Torwartkollege und ich überlegt, ob Green im Kopf schon bei der Spieleröffnung war, anstatt erstmal den Ball "zuende" zu halten.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Genau das isses. Er hat den vermeintlich einfachen Ball schon sicher in Händen geglaubt und denkt an die Spieleröffnung. Solche Fehler sind bitter, insbesondere in einem Turnier mit wenig Spielen, aber sie passieren.
Auch wenn die Engländer sicher ein Torwartproblem haben, wäre ein Wechsel wirklich falsch, denn was da hinter Green steht, hat das gleiche Potential zu patzen.
So würde ich das nicht sagen. Das kennt doch jeder, dass man an Bälle irgendwann mal so komisch hingeht, dass man sich danach fragt, was das grad war. Oft geht das halt gut, manchmal aber halt auch nicht. Ich denke, dass er die Technik draufhat und auch automatisiert hat, aber in dieser Situation seine ganze Konzentration schon auf die Spieleröffnung gelenkt hat und auch unterbewusst mit dem Fangen des Balls schon abgeschlossen hatte.
Geändert von Brick (14.06.2010 um 09:21 Uhr)