Natürlich zählt letztlich das Ergebnis, nicht das Einzelschicksal, da gebe ich dir Recht. Aber würde England denn mit einem Torwart-Wechsel was gewinnen? Wäre die Wahrscheinlichkeit, dass James/Hart patzen, tatsächlich geringer, als dass das Green nochmal passiert? Ich denke nein. Das ist natürlich eine Ferndiagnose, ich sehe ihn nicht im Training, habe mit ihm nicht über seinen "psychischen Zustand" gesprochen. Wenn ihn dieser Fehler total fertig gemacht hat, dann sollte er natürlich nicht weiter im Kasten stehen. Aber wenn wir mal so tun, als könnte Green sowas einigermaßen verarbeiten, so gibt es nicht unbedingt einen Zwang, Green auszutauschen. Experimente wären James/Hart ja auch. Und findest du nicht auch, dass man mit James/Hart ebenfalls potentiell verunsicherte Keeper ins Tor stellen würde, wenn ja klar ist, dass sie beim ersten Fehler wieder weg sind? Meiner Ansicht nach gewinnt man "psychologisch" durch einen Wechsel nichts (es sei denn, Green ist jetzt ein seelisches Wrack), und leistungsmäßig ohnehin nicht (zumindest wird Capello das so sehen, Green ist ja deswegen Nr 1).