Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 139

Thema: Green, Robert (Queens Park Rangers, Premier League)

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Schlimmer finde ich aber die Stürmer die einen nach dem anderen vorbeischießen..Aber da schreit kaum einer..

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist halt das Los als Torhüter. Entweder man kommt damit klar oder man hat den falschen Job gewählt. Natürlich ist diese Ungleichbehandlung unfair, aber unterschiedliche Positionen haben nun einmal unterschiedliche Anforderungen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Gebe ich Dir völlig recht..Der Green tut mir echt leid..Schließlich hat jeder von uns schon so ein Windei durchgelassen..

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard









    Fotos: firo
    Geändert von Paulianer (12.06.2010 um 21:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Pauli, woher kommen diese Bilder immer so schnell? Ist Marcel in Südafrika bzw. hat er ein IPhone dabei?

    @Florin:
    Genau so sehe ich das auch. Mein Standpunkt war eben: Warum reduziert man so einen Fehler dann auf die Erfahrung? Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt viel mit Erfahrung zu tun. Und Aufregung etc. wären die einzigen Faktoren, die dafür sprechen würden. Aber sonst wirkte er in der Partie nicht nervös.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sitze im Stadion und fotografiere fleißig
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also in 2 Stunden von Hannover nach Südafrika - das nenne ich bemerkenswert.

    EDIT: Ich wünsche mir jetzt fast einen Sieg für England (obwohl ich eigentlich eher für die USA bin), damit der Fehler von Green nicht so hart bestraft wird...
    Geändert von Believer (12.06.2010 um 21:16 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #58
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Genau die selbe frage habe ich mir auch grade gestellt...I-Phone und Laptop auf dem Schoß mit Standleitung zu Marcel..lol..

    @ Believer:Hast Du recht,man sollte sowas nicht nur auf die Erfahrung reduzieren..Aber die Aufregung reduziert sich ja auch durch die Erfahrung..Was Green in dem Augenblick geritten hat werden wir wohl nie erfahren..Naja,ist halt dumm gelaufen und er sah halt sehr unglücklich dabei aus..Aber wie schon gesagt,wer von uns hat nicht schon solche Situationen gehabt..
    Aber ihn jetzt wirklich auszuwechseln wäre auch nicht die richtige Lösung..Man muß ihm die Chance geben den Fehler wieder auszubügeln..

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also in 2 Stunden von Hannover nach Südafrika - das nenne ich bemerkenswert.
    Ich habe Ihm mein Batmobil geliehen..:-))
    Geändert von Paulianer (12.06.2010 um 21:22 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Umso bitterer, dass der Fehler spielentscheidend war. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass wir nächstes Spiel einen anderen Torhüter im Tor der Engländer sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Einen Keeper wegen einem Fehler auszuwechseln ist sowieso das Dämlichste, was ein Trainer tun kann. Ausbügeln wird er seinen Fehler nicht können, aber zumindest kann er versuchen, weiterhin sein Bestes zu geben und das Team vor einem Rückstand bewahren - wozu es nicht kommen wird. Bitter für Green. Sehr bitter. Der wird heute nicht gut schlafen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #61
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ausbügeln wird er seinen Fehler nicht können, aber zumindest kann er versuchen, weiterhin sein Bestes zu geben und das Team vor einem Rückstand bewahren - wozu es nicht kommen wird. Bitter für Green. Sehr bitter. Der wird heute nicht gut schlafen...
    Vielleicht nicht direkt ausbügeln,aber er kann sich durch andere Aktionen sich auszeichnen und zeigen das es einfach nur ein unglücklicher moment war..

  12. #62
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja. Es ist wichtig, dass du dich nach so einem Fehler noch auszeichnen und den einen oder anderen Ball noch halten kannst, um dich auch selber wieder zu fangen. Für ihn ist es natürlich bitter. Er hatte 3 Abwehraktionen, davon ein Schüsschen, den er locker aufnimmt und ein richtiger Bock. In Halbzeit zwei hatte er gerade einmal diesen einen Schuss, der noch an den Pfosten geht, wo er Pech hat, dass er ihm über den Handschuh rutscht. Das ist schon bitter, dass du dann auch noch so relativ beschäftigungslos bist im Gegensatz zu deinem Gegenüber.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #63
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Leider war sein Fehler aber spielentscheidend...Naja,wenn er Glück hat wird der Trainer ihm noch eine Chance geben..

  14. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Der Ball wars. Ganz klar

  15. #65
    sensation_s
    Gast

    Standard

    In so einen Moment ist man die ärmste Sau.

  16. #66
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Der Ball wars. Ganz klar
    Was bringt dich denn jetzt zu diesem Kommentar, wenn man fragen darf?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich denke, wenn man es nicht schafft, einem solchen Druck standzuhalten, und deswegen solche Fehler macht, dann hat man es einfach nicht verdient, Nationaltorhüter sein, denn gerade daran wird man bei einer WM gemessen. Vielleicht braucht man wirklich so eine "Sau", die durch Pfiffe wirklich nur noch mehr angestachelt wird.
    tl;dr

  18. #68
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Was bringt dich denn jetzt zu diesem Kommentar, wenn man fragen darf?
    Weil Steven Gerard das eben in einem Interview gesagt hat.

  19. #69
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Aber am schlimmsten find ich das Bild die
    sen Fehler wieder so übertreibt:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-lacher.html

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Manche hier errinern sich nicht an fatale Fehler vom mehrmaligen Welttorhüter Oliver Kahn, ich hab sie heute noch vor Augen. Dann fällt mir Jens Lehmann zu seiner Zeit beim AC Mailand ein. Was er da für Böcke fabriziert hat war unglaublich. Ich könnte jetzt weiter erzählen, aber ihr wißt worauf ich hinaus will.

    Ihr hört euch teilweise wie diese betagten Männer an der Aussenlinie an, die am Wochenende immer durch unqualifizierte Aussagen bzgl. der Torhüter auffallen.

  21. #71
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Manche hier errinern sich nicht an fatale Fehler vom mehrmaligen Welttorhüter Oliver Kahn, ich hab sie heute noch vor Augen. Dann fällt mir Jens Lehmann zu seiner Zeit beim AC Mailand ein. Was er da für Böcke fabriziert hat war unglaublich. Ich könnte jetzt weiter erzählen, aber ihr wißt worauf ich hinaus will.

    Ihr hört euch teilweise wie diese betagten Männer an der Aussenlinie an, die am Wochenende immer durch unqualifizierte Aussagen bzgl. der Torhüter auffallen.
    Jeder nicht Fußball kenner hätte gesehen das das ein absoluter Fehler war. Was willst du mit deiner Aussage jetzt bezwecken?? Das wir sagen das es kein Fehler war???

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz übler Patzer von Green.
    Ich denke die Verunsicherung bei ihm wird rießig sein und würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten Spiel James im Kasten steht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Jeder nicht Fußball kenner hätte gesehen das das ein absoluter Fehler war. Was willst du mit deiner Aussage jetzt bezwecken?? Das wir sagen das es kein Fehler war???
    Meine Aussage bezog sich auf die "traditionell schlechten englischen Torhüter"...Banks, Shilton...waren doch nicht so übel...und das Niveau manch eines Schreibers geht mir zu sehr in Richtung unter die Gürtellinie...klar war es ein Fehler, ich behaupte sogar das ich 10 von 10 solchen Bällen sicher halten würde, dannach bin ich dann aber platt ^^
    Geändert von MaxPetersen (12.06.2010 um 22:34 Uhr)

  24. #74
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Weil Steven Gerard das eben in einem Interview gesagt hat.
    Ich weiß, dass er das gesagt hat. Trotzdem frage ich mich, was ihn zu diesem Kommentar bringt. Hat er ein Interview mit Green gesehen, das ich verpasst habe? Und hat Gerrard nicht gesagt, dass es ein klarer Torwartfehler war? Im Anschluss hat er versucht den Fehler seines Kollegen abzumildern und ihn zu verteidigen. Das ehrt ihn als Mitspieler, macht ihn nicht zum Ausredensucher.
    Deswegen frage ich: Was bringt ihn zu diesem Kommentar?
    Ich finde es unnötig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Manche hier errinern sich nicht an fatale Fehler vom mehrmaligen Welttorhüter Oliver Kahn, ich hab sie heute noch vor Augen. Dann fällt mir Jens Lehmann zu seiner Zeit beim AC Mailand ein. Was er da für Böcke fabriziert hat war unglaublich. Ich könnte jetzt weiter erzählen, aber ihr wißt worauf ich hinaus will.

    Ihr hört euch teilweise wie diese betagten Männer an der Aussenlinie an, die am Wochenende immer durch unqualifizierte Aussagen bzgl. der Torhüter auffallen.
    Hat nichts damit zutun. Die Fehler haben wir auch im Kopf, aber trotzdem diskutieren wir drüber.
    Hey, wir sind ein Torwartforum. Deshalb müssen wir doch auch über die Torhüterleistungen philosophieren, weil sonst können wir auch uns im nächsten Schachforum anmelden.
    Diese Spieler stehen nunmal im Mittelpunkt, verdienen Millionen, also darf man auch über sie reden. Dass jeden von uns sowas passieren ann oder vllt. schonmal passiert ist, das wissen wir.



    Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezog sich auf die "traditionell schlechten englischen Torhüter"...Banks, Shilton...waren doch nicht so übel...und das Niveau manch eines Schreibers geht mir zu sehr in Richtung unter die Gürtellinie...klar war es ein Fehler, ich behaupte sogar das ich 10 von 10 solchen Bällen sicher halten würde, dannach bin ich dann aber platt ^^
    Ach, damals war selbst der Kaiser noch in der Pubertät. Ewigkeiten her, also der Vergleich war jetzt eher unnötig, es geht ja um die Vergangenheit.
    Ich würde es aber gut finden, wenn Green weitehrin spielt, denn Capello hat ja Gründe gehabt ihn aufzustellen.
    Und es ist nicht so, dass James Welten besser ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    ich finde es echt traurig was die Bild aus diesem Patzer schon wieder gemacht hat. Wenn er wirklich so schlecht wäre wie die Bild ihn hinstellt wäre er sicher nicht die Nummer 1 von England geworden. Und diese andere Aktion wo er denn Ball an den Pfosten lenkt auch wieder als totalen Dusell hinzustellen das er nicht reinging finde ich schwachsinn. Der Ball war aus kurzer Distanz geschossen und das er da überhaupt noch die Hände rankriegt war schon Klasse. Naja ich hoffe das er nächstes Spiel noch einmal das Vertrauen kriegt und dann beweißen kann das er es verdient hat die Nummer 1 zu sein.

  27. #77
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich wundert, dass er den Körper und insbesondere beide Hände gar nicht richtig hinter dem Ball hatte, meiner Meinung nach hätte er genug Zeit gehabt sich besser zu postieren...so wie er hingeht, ist es fast unmöglich den Ball im Umarmungsgriff zu sichern.

    Er hat mir gestern echt leid getan, sowas wünscht man keinem Kollegen...es sei denn er trifft auf das eigene Team.

  28. #78
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Naja, mich wundert es, dass die Bild nicht wieder mit so uralten Videos ankommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=oTV80j-ZAZ4

    Aber ich mag Green und hoffe er bekommt his second chance.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #79
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Aber am schlimmsten find ich das Bild die
    sen Fehler wieder so übertreibt:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-lacher.html
    Oh man. Da fragt man sich schon, wo die ihr Gehirn oder Anstand gelassen haben.

  30. #80
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Das ist Bild Green als Witz-Torhüter zu bezeichnen, weil er mal gepatzt hat
    Auch die Kommentare bei der ARD "Im Gegensatz zu England haben wir vernünftige Torhüter" oder so ähnlich

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Bild sowas schreibt ist doch nicht verwunderlich, was erwartet Ihr von einem solchen Tagesblatt? Außerdem würde der Mirror und die Sun genau so über Adler herziehen wenn der einen solchen Fehler macht, dafür sind die Deutschland und England zu gute "Freunde" wenn es um Fussball geht. Schaut euch lieber mal die Englischen Zeitungen an die nehmen Green mehr auseinander als alle deutschen Zeitungen zusammen.

    Der Ball darf keine Ausrede sein. Seit über 2 Monaten dürfen die Mannschaften mit dem Ball trainieren und in der Bundesliga hast du jede Woche einen anderen Ball (je nachdem wer Mannschaftssponsor ist) da heult auch kein Torwart rum. Viel mehr ist es so ein Gesprächsthema weil England halt schon seit gut 20 Jahren ein Torwartproblem hat. Klar Kahnhat im Spiel gegen Brasilien auch ein Fehler (aber kein dicker er hat den Ball unglücklich abgewehrt) gemacht, aber im letzten Spiel nach einer grandiosen WM von Ihm wo er zum Spieler des Tuniers gewählt wurde.

    Ladet euch mal das Spiel auf englisch runder vom Sender ESPN (US-Sender) was man da hört zeigt auch mal wieder wie freundich wir noch zu den Engländern sind. Einige Zitate:

    "Für alle die das erste mal eine Weltmeisterschaft anschauen, so fallen normalerweise keine Tore".
    "Sowas sieht man kaum bei den Schulmannschaften und dort ist es schon peinlich".
    "Gute Torhüter, schöne Frauen, gutes Essen drei Dinge die man in England nicht finden wird".

    Wie Mondy schon sagte, er geht völlig falsch zum Ball (anders als z.B. der Fehler von Kahn damals) so kann das auch nichts werden. Wer aber in meinen Augen (und das wurde hier noch nicht angesprochen) noch mehr Schuld hat ist der Trainer. Man kann nicht zwei Stunden vor dem ersten Gruppenspiel die Torwartentscheidung fällen. Besonders ein Torwart braucht die Sicherheit und das Vertrauen seines Trainers.

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hat erst 2 Stunden vorher erfahren dass er spielt?! Ist zwar keine Entschuldigung für seinen Fehler, aber so muss man sich natürlich nicht wundern wenn beim Torhüter ein wenig die Nerven flattern.

    Ist für mich absolut unverständlich, was Capello damit bezwecken wollte...

  33. #83
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es ist einfach schade gewesen, dass Green soetwas passiert. Ich saß da und konnte nicht lachen, sondern war eigentlich in Gedanken echt bei ihm, wie wahrscheinlich jeder hier. Jeder wird sich denken können, wie es ihm in dieser Situation gegangen ist...

    So, jetzt gilt sich aber die Frage zu stellen: Wie gehts weiter?
    Es gibt mehrere Optionen für Capello (von dem ich nichts halte, mal so nebenbei...)

    1. Green spielt weiter
    Bedeutet er bekommt eine neue Chance, die Nerven werden aber erst recht flattern, da er so einen Fehler nicht nochmal machen möchte... riskant allemal.

    2. Green bekommt ein Spiel "Pause"
    Die wohl unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass Hart oder James für ein Spiel einspringen, um Green zu beruhigen... glaube ich selber nicht.

    3. Green wird ersetzt
    Capello gibt einem anderen Keeper eine Chance und katapultiert Green damit sehr schmerzhaft aus der WM. Die härteste aller Optionen.


    Ich persönlich denke, dass Green weiterspielen wird!

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Es ist einfach schade gewesen, dass Green soetwas passiert. Ich saß da und konnte nicht lachen, sondern war eigentlich in Gedanken echt bei ihm, wie wahrscheinlich jeder hier. Jeder wird sich denken können, wie es ihm in dieser Situation gegangen ist...

    So, jetzt gilt sich aber die Frage zu stellen: Wie gehts weiter?
    Es gibt mehrere Optionen für Capello (von dem ich nichts halte, mal so nebenbei...)

    1. Green spielt weiter
    Bedeutet er bekommt eine neue Chance, die Nerven werden aber erst recht flattern, da er so einen Fehler nicht nochmal machen möchte... riskant allemal.

    2. Green bekommt ein Spiel "Pause"
    Die wohl unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass Hart oder James für ein Spiel einspringen, um Green zu beruhigen... glaube ich selber nicht.

    3. Green wird ersetzt
    Capello gibt einem anderen Keeper eine Chance und katapultiert Green damit sehr schmerzhaft aus der WM. Die härteste aller Optionen.


    Ich persönlich denke, dass Green weiterspielen wird!
    Ich glaube auch, dass Green Stammkeeper bleibt. Aus meiner Sicht hat England ein ähnliches Problem wie Deutschland, nur im negativen Sinne: Eigentlich ist es egal, wer im Tor steht. Beim DFB-Team ist das so, weil alle richtig gute Keeper sind, bei den Three Lions gibt es halt 3 ordentliche Keeper, die alle immer mal wieder so ihre Aussetzer haben. Green jetzt abzusägen wäre unlogisch. So als hätte man nicht gewusst, dass sowas auch dem besten Torhüter mal passieren kann. Klar darf das eigentlich nicht passieren bei einer WM. Aber ich erinnere an einen gar nicht so unähnlichen Patzer von Buffon bei der EM (ich meine gegen Spanien), als er nur deswegen nicht der Depp der Nation war, weil der Ball an den Pfosten kullerte statt, wie bei Green, ins Tor. Hatte deswegen jemand grundsätzliche Zweifel an seinen Qualitäten? Nur weil (mal wieder) offensichtlich wird, dass selbst mehrmalige Welttorhüter nur Menschen sind?
    Klar, Green mit Buffon zu vergleichen hat wenig Sinn für Verhältnismäßigkeiten. Aber Green wurde ja nicht ohne Grund als Nr 1 ausgewählt, d.h. der Trainer muss ihn schon vor seinen Konkurrenten gesehen haben, wenn auch vielleicht nur knapp. Dieser Fehler hätte, bei allem Respekt, auch James passieren können, solche Böcke sind nichts, was allein Green "auszeichnet" in England. Der einzige Grund, ihn jetzt auszuwechseln, wäre die Angst vor dessen gesteigerter Nervosität. Aber ein Signal wie "wir bauen auf dich, schlechtes Spiel hin oder her" kann hier schon Wunder wirken, das wissen hier doch viele aus eigener Erfahrung. Ich denke, das ganze englische Team und insbesondere alle drei Torhüter wären schon alleine durch das Signal "ein Fehler, und du bist raus" verunsichert, und das würde mich als Trainer dazu bewegen, in dieser Situation keinen Torwartwechsel vorzunehmen.
    Wenn er beim nächsten Mal wieder kurios patzt, okay, dann kann man drüber nachdenken. Aber noch nicht nach einer einzigen unglücklichen Szene, also bitte!


    In Gedenken an Robert Enke

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich gebe hier einigen Recht. Es war ein ganz ganz bitteres Ding. Aber sowas passiert, sind ja schließlich auch nur Menschen wie wir. Die spielen zwar auf einem anderem niveau wie die meisten von uns aber man sieht es ja die sind auch nicht perfekt. Leider ist so ein Fehler dann sofort Spielentscheidend. Aber es geht ja immer weiter

  36. #86
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nur hätte Capello das jetzt nicht in nem interview sagen können, anstatt "werden wir sehen". Ich hoffe, dass es intern klarere Aussagen gibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Um ehrlich zu sein Capello ist jetzt in einer ganz ganz schweren Lage. Abtaucher schreibt man sollte Green spielen lassen und wenn er im nächsten Spiel wieder einen Patzer macht dann einen anderen Torhüter ensetzen. Bei nur 3 Gruppenspielen kann man nicht einfach mal etwas "testen" bzw eine zweite Chance geben. Wenn Green wieder patzt dann ist die WM vorbei und Capello ein Toter Mann (Sprichwörtlich). Wenn Green gut hält wird man sagen, dass er alles richtig gemacht hat an Green fest zu halten. Wenn er James spielen lässt und der auch patzt wird man fragen warum nicht Hart gespielt hat oder Green eine weitere Chance bekommen hat (was man wohl auch fragen wird wenn James gut spielt).

    Klar kann man jetzt immer wieder das Argument rein werfen "Das sind auch nur Menschen", aber das stimmt so nicht. Das sind Profifussballer. Während du auf der Arbeit oder in der Schule bist haben die Training, die haben alles 1000mal öfters gemacht, haben viel viel mehr Routine. Es ist doch schon die Technik gewesen wie er zum Ball hin gegangen ist, dass konnte doch nur zu 50% gut gehen. Der Punkt ist auch, bei einer WM gibt es immer viele Torhüter die auch nicht Menschen sind, aber immer wieder die selben die einen Fehler machen. Ich glaube wir müssen nicht lange darüber sprechen warum die großen Englischen Vereine ausländische Torhüter haben. Klar hällt der Green auch mal ein paar gute Dinger, aber das machen wir am Wocheende auch.

  38. #88
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Simple Gegenfrage: Was ist wenn Jams patzt? Capello hatte Gründe Green aufzustellen, mal sehen, ob er ihn festhält.
    Aber wenn Green jetzt nervös rumhüpft und im Training unsicher ist, machts kein Sinn.

    Klar kann man jetzt immer wieder das Argument rein werfen "Das sind auch nur Menschen", aber das stimmt so nicht. Das sind Profifussballer. Während du auf der Arbeit oder in der Schule bist haben die Training, die haben alles 1000mal öfters gemacht, haben viel viel mehr Routine. Es ist doch schon die Technik gewesen wie er zum Ball hin gegangen ist, dass konnte doch nur zu 50% gut gehen. Der Punkt ist auch, bei einer WM gibt es immer viele Torhüter die auch nicht Menschen sind, aber immer wieder die selben die einen Fehler machen. Ich glaube wir müssen nicht lange darüber sprechen warum die großen Englischen Vereine ausländische Torhüter haben. Klar hällt der Green auch mal ein paar gute Dinger, aber das machen wir am Wocheende auch.
    Sicher, sind das Profis, sicher muss er den halten, aber das hört sich bei dir so an, als hätte Green den Posten des Nationaltorhüters bei 3...2...1 meins bekommen.
    Solche Fehler passieren und sind schon jedem Torhüter mal passiert, ich denke an Valdes damals gegen Liverpool oder auch einen Buffon oder Adler.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie schlecht sind Englands Keeper, Titus Chalk?
    Get me out of here mum!

    Unser Englandexperte Titus Chalk kam, sah und traute seinen Augen nicht: Schon im ersten Spiel griff Robert Green daneben wie die meisten seiner Vorgänger. Warum lernen Englands Torhüter nicht, wie man das Tor hütet?

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich fände es absolut falsch, jetzt einen Torwartwechsel zu vollziehen. Da hätte fast nur negative Auswirkungen.

    James halte ich ohnehin nicht für den besten Keeper. Er ist zwar erfahren, aber da sind Hart und Green doch die besseren. Es wäre auch nicht gut, wenn Capello jetzt Hart ins Tor stellen würde. Das wäre das falsche Signal. Hart ist ja auch noch ein junger Keeper, der dann auch denken könnte: Ein Fehler und ich bin wieder draußen.

    Ich würde Green im Tor lassen. Patzt der auch noch in den anderen beiden Spielen, wovon ich nicht ausgehe, dann kann man den Torhüter wechseln. 3 Fehler in 3 Spielen wären zuviel. Wie gesagt: Wenn man nach einem einzigen Fehler immer direkt den Torhüter wechselt, dann ist das sicher nicht hilfreich für den Torhüter, der gerade im Tor steht.

  41. #91
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Sorry bin ich der einzige der die Gruppenphase versteht? "Naja wenn er in allen 3 Spielen Fehler macht dann kann man Ihn raus nehmen". Ist ja nicht als ob wir hier 34 Spiele hätten sondern nur 3 Spiele und dann heißt es Hopp oder Top. Ich könnte beides verstehen wenn Green bleibt oder James rein kommt.

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Sorry bin ich der einzige der die Gruppenphase versteht? "Naja wenn er in allen 3 Spielen Fehler macht dann kann man Ihn raus nehmen". Ist ja nicht als ob wir hier 34 Spiele hätten sondern nur 3 Spiele und dann heißt es Hopp oder Top.
    Das stimmt schon. Aber wenn man Green jetzt nach einem einzigen Fehler rausnimmt, was wäre das denn dann für ein Signal an James oder Hart? Da weiß dann jeder, dass er bei einem Fehler wieder draußen ist. Soll man etwa nach jedem Fehler wieder den Keeper tauschen? Ich würde Green, wie gesagt, erstmal drin lassen. Patzt er nochmal, kann man den Keeper wechseln, aber nach einem einzigen Fehler sollte man diese Diskussion in meinen Augen nicht zulassen.

  43. #93
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Sorry bin ich der einzige der die Gruppenphase versteht? "Naja wenn er in allen 3 Spielen Fehler macht dann kann man Ihn raus nehmen". Ist ja nicht als ob wir hier 34 Spiele hätten sondern nur 3 Spiele und dann heißt es Hopp oder Top. Ich könnte beides verstehen wenn Green bleibt oder James rein kommt.
    Natürlich zählt letztlich das Ergebnis, nicht das Einzelschicksal, da gebe ich dir Recht. Aber würde England denn mit einem Torwart-Wechsel was gewinnen? Wäre die Wahrscheinlichkeit, dass James/Hart patzen, tatsächlich geringer, als dass das Green nochmal passiert? Ich denke nein. Das ist natürlich eine Ferndiagnose, ich sehe ihn nicht im Training, habe mit ihm nicht über seinen "psychischen Zustand" gesprochen. Wenn ihn dieser Fehler total fertig gemacht hat, dann sollte er natürlich nicht weiter im Kasten stehen. Aber wenn wir mal so tun, als könnte Green sowas einigermaßen verarbeiten, so gibt es nicht unbedingt einen Zwang, Green auszutauschen. Experimente wären James/Hart ja auch. Und findest du nicht auch, dass man mit James/Hart ebenfalls potentiell verunsicherte Keeper ins Tor stellen würde, wenn ja klar ist, dass sie beim ersten Fehler wieder weg sind? Meiner Ansicht nach gewinnt man "psychologisch" durch einen Wechsel nichts (es sei denn, Green ist jetzt ein seelisches Wrack), und leistungsmäßig ohnehin nicht (zumindest wird Capello das so sehen, Green ist ja deswegen Nr 1).


    In Gedenken an Robert Enke

  44. #94
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wegen einem Patzer den Keeper wechseln?
    Wo kommen wir denn hin? Das wäre meiner Meinung nach echt lächerlich, denn es wird schon seinen Grund haben, dass sich Capello für Green entschieden hat. Also wieso wegen einem Patzer den Keeper wechseln? Wenn man einen Spieler für einen Fehler rausnimmt, dann läuft England ja mit 8 oder 9 anderen Spielern auf im nächsten Spiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Fehler! Oh Mann! Typisch England. Die kriegen ihr Torwartproblem nie in den Griff. Jammerschade. Was für ein Fehler...
    Tja, Paulianer,
    ich will mal etwas Zug rausnehmen. Der Mann ist zum Ball in Erwartung eines lockeren und sicher geglaubten Ball. Zu lässig, wie man so oft sagt.
    Macht den Schritt hinter den Ball, bis dahin alles richtig, doch dann kniet er vollständig ab und hat die Hände dem Ball nicht entgegen sondern nahe am Bein/Körper.. Alles eine Haltung, die ausdrückt, daß er den Ball als sicher glaubt und für leicht erachtet... er wird eines besseren belehrt.
    Die Hände können so den Druck nicht abfedern und die gestreckten Arme prallen gegen seinen Oberschenkel, der Ball kann so nie gesichert werden, weil dessen Aufprall nicht abgedämpft wird, der Ball verspringt also (zeigt wieder: Handschuhe können solche Technikfehler selbst mit dem besten aller Beläge nicht kompensieren!)... und weil er in einer unglücklichen, sehr unbeweglichen Position ist, kann er nicht mal sauber nachfassen - Tor.

    Sicherlich, ein Patzer... zeigt aber, wie wichtig es ist, keinen Ball zu unterschätzen oder sich zu sicher zu sein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich verstehe nicht, wie ihm so ein Fehler unterlaufen kann, wenn es kein Platzfehler war.
    Er bekommt den Ball ja gar nicht richtig in die Hände?!
    Nur auf die äußere Hälfte der rechten Hand.
    Im Pub haben ein Torwartkollege und ich überlegt, ob Green im Kopf schon bei der Spieleröffnung war, anstatt erstmal den Ball "zuende" zu halten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    Robert Green machte zwei elementare Technikfehler, die zu dieser Misere geführt haben:

    1.) er benötigte zuviel Zeit um in der richtigen Fangposition für diesen flach geschossenen Ball zu sein. Achtet wenn Ihr das Video nochmals seht, darauf wie Green erst die Hände/Arme ganz kurz Richtung Brust führt und dann die Hände wieder nach unten führt. Diese Bewegung war völlig unnötig, kostete Zeit und brachte ihn dann zu Punkt 2....

    2.) seine beiden Hände waren nicht gleichmäßig am Ball, die Hände waren nicht optimal gespreizt und letztlich hat er mit der linken Hand den Ball nach hinten ins Tor abgelenkt.

    Leider macht es den Anschein, dass Green eine der elementaren Fangtechniken nicht automatisiert beherscht.

  48. #98
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie ihm so ein Fehler unterlaufen kann, wenn es kein Platzfehler war.
    Er bekommt den Ball ja gar nicht richtig in die Hände?!
    Nur auf die äußere Hälfte der rechten Hand.
    Im Pub haben ein Torwartkollege und ich überlegt, ob Green im Kopf schon bei der Spieleröffnung war, anstatt erstmal den Ball "zuende" zu halten.
    Genau das isses. Er hat den vermeintlich einfachen Ball schon sicher in Händen geglaubt und denkt an die Spieleröffnung. Solche Fehler sind bitter, insbesondere in einem Turnier mit wenig Spielen, aber sie passieren.
    Auch wenn die Engländer sicher ein Torwartproblem haben, wäre ein Wechsel wirklich falsch, denn was da hinter Green steht, hat das gleiche Potential zu patzen.

    Zitat Zitat von karle Beitrag anzeigen
    Leider macht es den Anschein, dass Green eine der elementaren Fangtechniken nicht automatisiert beherscht.
    So würde ich das nicht sagen. Das kennt doch jeder, dass man an Bälle irgendwann mal so komisch hingeht, dass man sich danach fragt, was das grad war. Oft geht das halt gut, manchmal aber halt auch nicht. Ich denke, dass er die Technik draufhat und auch automatisiert hat, aber in dieser Situation seine ganze Konzentration schon auf die Spieleröffnung gelenkt hat und auch unterbewusst mit dem Fangen des Balls schon abgeschlossen hatte.
    Geändert von Brick (14.06.2010 um 09:21 Uhr)

  49. #99
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Solala... Ich muß ganz ehrlich sagen, zunächst dachte ich auch "Wat ein Trottel! Der kosten einem glatt die drei Punkte". Und zugegebener Maßen, Green macht bei dem Gegentreffer keine wirklich glückliche Figur. Das der Gegentreffer auf seine Kappe geht bleibt umunstritten, dennoch habe ich mir die Szene noch einmal genauer angesehen.
    Wie Steffen schon beschrieben hat, ist eine technischer Fehler und Unterschätzung des Ball der Kern des Übels. Hinzu kommt noch eine Portion Pech.

    Wie man auf dem ersten Bild (hoffentlich) erkennt, setzt der Ball unmittelbar vor Green noch ein zweites Mal auf. Für uns Torhüter immer ein Problem, denn der Ball kann hierdurch unberechenbar werden. Schon in der Jugend hat man mit daher eingebläut den Ball möglichst vor dem Aufsetzen zu sichern! Mit einer leichten Bewegung nach vorn, hätte Green den zweiten Aufsetzer verhindern und den Ball sicher aufnehmen können. So passiert aber, was passiert...

    001.jpg

    ...der Ball setzt auf und Green bekommt nicht beide Hände hinter den Ball. Ob es am Aufsetzer lag, an Unkonzentriertheit oder technischen Mängeln sei mal dahingestellt. Auf Bild 2 erkennt man, daß Green den Ball nur gegen die rechte Hand bekommt.

    002.jpg

    Mit nur einer Hand kann man den Ball nicht sichern. Mit etwas "Glück" springt der Ball nach vorn, so daß man ihn unter sich begraben kann. Hier hat Green aber nicht genug "druck" hinter der Hand, sie knickt seitlich ab und der Ball prallt von der Hand ab, an der rechten Seite an Green vorbei.

    003.jpg

    Da Green sich in einer gedanklichen Vorwärtsbewegung befindet, reagiert er an dieser Stelle überrascht und verzögert. Er stütz sich mit der linken Hand auf und versucht mit der rechten von oben nach dem Ball zu greifen. Menschlich eine normale Reaktion, technisch aber leider nicht sonderlich nützlich. Denn von oben kann er den Ball nicht erreichen...

    004.jpg

    ...das kostet ihm zum einen ein paar zentel Sekunden, aber auch die Möglichkeit vernünftig nachzupacken. Er dreht sich, hat aber nun den ballnahen Arm (rechts) unten und fällt auf diesen, wärend der versucht mit der linken Hand - erneut von oben - nach dem Ball zu greifen. Auch hier sind die Erfolgsaussichten eher schlecht. Eine Chance hätte er vllt noch gehabt, wenn der mit der rechten Hand hinter den Ball gekommen wäre. Soviel zum Konkunktiv.

    Letztlich hat Green nicht nachsetzen können und wäre wahrscheinlich gerne in einem tiefen Loch versunken.
    Wie Steffen schon sagte: Es zeigt wie wichtig es ist Konzentriert zu sein und jeden Ball ernst zu nehmen! Die Murmel kann immer dumm aufsetzen oder etwas anderes schief gehen.

    Nun ja... Letztlich muß ich sagen, daß ich den Fehlgriff des algerischen Keepers gestern bedeutend schlimmer fand, als den Fehler von Green!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  50. #100
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich muss sagen, ein bisschen sowas wie Mitleid hab ich im ersten Moment empfunden. Ich meine, jedem von uns ist sowas schon mal passiert und man fühlt sich einfach abgrundtief besch*ssen in dem Moment und in den Minuten danach möchte man einfach nur dass das Spiel fertig ist.
    Aber das gehört zum Fussball und im Prinzip kann er es ja nur besser machen. Die Reaktion der Medion ist natürlich wie zu erwarten war. Aber seine Mitspieler denke ich werden ihn da sicher aufbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Howard, Tim (FC Everton, Premier League)
    Von simon im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 15:31
  2. Premier League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:26
  3. Carson, Scott (Wigan Athletic, Championship)
    Von torwart.de im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 19:54
  4. Hamann, Nick (vereinslos)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:10
  5. Ist der Premier-League-Ball schwerer als ein normaler?
    Von Timmey1106 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •