Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Torwart als Feldspieler

Freizeitkeeper Avatar von Die Torhüterin

Standard

In Vorbereitungsspielen muss ich mich auch so gut wie immer mit der 2. TW abwechseln (die aber normalerweise Feldspielerin ist). Also eine Halbzeit sie, die andere ich. Mir macht das schon Spaß, im Feld zu spielen, jedoch fühle ich mich im Tor einfach viel wohler. Schlecht ist es sicherlich nicht, da man mehr Sicherheit für Zweikampfsituationen außerhalb des Strafraums bekommt. Jedoch wäre dieses "In der Halbzeit tauschen" in Punktspielen nix für mich. Entweder Tor oder Feld, und Feld nur dann, wenn Tor nicht geht .
    Höre nie auf besser werden zu wollen, sonst bist Du irgendwann nicht einmal mehr gut!

Freizeitkeeper Avatar von Mobbi

Standard

Also im Training spiele ich oft auch im Feld, zumal wir oftmals auch nur auf Hütchentore spielen und ich deswegen gezwungen bin mich als Feldspieler zu betätigen. Das ist in den letzt Jahren auch schon besser geworden, was sich wiederum auf mein Torwartspiel ausgewirkt hat. Früher immer davor gezitter einen Rückpass zu bekommen, heute beteilige ich mich beim Spielaufbau ^^

Mein letzter Einsatz als Feldspieler war letztes Jahr im Sommer in der zweiten Mannschaft, worum ich allerdings selber gebeten hatte, weil ich mal wieder Bock hatte im Feld zu spielen. Wunsch wurde gewehrt und dann hab ich eine Halbzeit im Sturm gespielt. Mit bescheidenem Erfolg, hatte eine 100 % Chance und hab den Ball aus 2 Metern freistehend an die Latte gesetzt
    Shit happens ^^

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

Spiele am Wochenende im Sturm- Finger verletzung
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Torwarttalent

Standard

Da ich erst 3 Jahre TW bin und früher auch Manndecker gespielt habe, habich bei verletztungen auch immer gerne aufm Feld gespielt, oder vor 1 Jahr wenn mein Konkurent gespielt hat. Fand mich immer ganz gut und habe sogar im MF gespielt, teilweise. Defensiv gesehn sehe ich mich auf augenhöhe, sowie bei der Schnelligkeit und Pässen, Flanken. Dafür is mein Schuss net so(ausser der Ball ruht) und Ausdauermäßig hats auch net so geklappt durch zu spielen, da ich immer alles gegeben hab(heisst immer nach vorne, nach hinten etc im MF)

Freizeitkeeper

Standard

Also ich spiele sowohl im Tor als auch aufm Feld. Bei den Mädchen im Tor und bei den Damen als Ersatzkeeper oder aufm Feld. Aber ich trainiere hauptsächlich als Feldspieler.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Also ich hab echt da meine Bedenken,plötzlich als Feldspieler mitspielen zu sollen/wollen.Je mehr ich mich auf TW speziallisiere, desto weniger reizt es mich aufs Feld zu gehen.Ich glaube ,ich würde vielleicht zuviel Unruhe in die Mannnschaft bringen oder nur wie ein verwirrtes Huhn herum laufen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Naja bei einem Trainigsspiel mal draußen zu zocken macht sicherlich Spaß aber in einem Punktspiel würde ich das nicht mehr machen. Man spezialisiert sich auf die Position Torwart und man verlernt so manches was man im Feld braucht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard Regelfrage zum Wechsel in der Halbzeit

Wie sieht es denn mit der Regel aus?Könnte ich zum Beispiel in der Halbzeit mit meiner Libera die Positionen wechseln oder gilt das als offizieller Wechsel.Weiß da jemand Bescheid.Zwischen Feldspielern die Positionen zu wechseln ist ja kein Thema, aber TW und Spieler?
    etwas Aufbauendes sagen
    (gell Steffen)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Wie sieht es denn mit der Regel aus?Könnte ich zum Beispiel in der Halbzeit mit meiner Libera die Positionen wechseln oder gilt das als offizieller Wechsel.Weiß da jemand Bescheid.Zwischen Feldspielern die Positionen zu wechseln ist ja kein Thema, aber TW und Spieler?
    Das ist auch kein Problem.
    Man sollte dem Schiri dann nur Bescheid geben, denn er hat ja die Namen passend zu den Nummern auf seinem Zettel.
    Ansonsten kannst du innerhalb des Teams wechseln wie du magst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Lustige Geschichte dazu. Wir mussten aus kuriosen Zufällen 3x im Spiel den Torhüter wechseln - alles erlaubt :-)

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Habe am Wochenende auch ne veirtel Std draussen gespielt, kein Problem, eigentlich ist es am besten, wenn man dem Schiri vorher bescheid sagt, aber unser war so schlecht und blind, den hat das nicht wirklich interessiert..
    HAbe am Mittwoch beim Training mit meiner ehemaligen Sturmpartnerin zusammen gespielt, nen paar schöne Tore haben wir geschossen..
    Aber leider muss ich am Samstag wieder ins Tor..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Lustige Geschichte dazu. Wir mussten aus kuriosen Zufällen 3x im Spiel den Torhüter wechseln - alles erlaubt :-)
    War der Wechsel innerhalb der Spieler und kamen die neu von außen dazu?
    etwas Aufbauendes sagen
    (gell Steffen)

Sina
    Gast

Standard

War der Wechsel innerhalb der Spieler und kamen die neu von außen dazu?
    Soweit ich weiß, waren die Wechsel innerhalb der Mannschaft, also keine neuen Einwechslungen. Da geht ein Verteidiger für den Torwart rein, der muss früher gehn, also geht ein Stürmer für den Torwart isn Tor, der verletzt sich, dann steht ein Mittelfeldspieler drinne... so in etwa kannste dir das vorstellen. War selbe rnicht dabei, da ich kurz vor anpfiff des Spieles ins Krankenhaus musste, aber meien Mädels haben das damals auch alleien hinbekommen

Das Schöne an der Sache war einfach, das der Gegner sich wohl übelst beschwert hat.."Schiri, die könn doch nicht einfachd en Torwart tauschen, dann auch noch 3x, das geht doch so nicht"... Gott sei Dank hatte der Schiri Ahnung... denn im Grunde genommen ist ein Torwartwechsel mit einer anderen Position ein ganz normaler Positionswechsel, also so, als wenn der Verteidiger plötzlich vorne als Sturmspitze aufläuft...da würde auch niemand auf die Idee kommen, sich zu beschweren - warum auch?

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Soweit ich weiß, waren die Wechsel innerhalb der Mannschaft, also keine neuen Einwechslungen. Da geht ein Verteidiger für den Torwart rein, der muss früher gehn, also geht ein Stürmer für den Torwart isn Tor, der verletzt sich, dann steht ein Mittelfeldspieler drinne... so in etwa kannste dir das vorstellen. War selbe rnicht dabei, da ich kurz vor anpfiff des Spieles ins Krankenhaus musste, aber meien Mädels haben das damals auch alleien hinbekommen

Das Schöne an der Sache war einfach, das der Gegner sich wohl übelst beschwert hat.."Schiri, die könn doch nicht einfachd en Torwart tauschen, dann auch noch 3x, das geht doch so nicht"... Gott sei Dank hatte der Schiri Ahnung... denn im Grunde genommen ist ein Torwartwechsel mit einer anderen Position ein ganz normaler Positionswechsel, also so, als wenn der Verteidiger plötzlich vorne als Sturmspitze aufläuft...da würde auch niemand auf die Idee kommen, sich zu beschweren - warum auch?
    Habt ihr euch dann während dem Spiel das TW Trikot und die HS gewechselt? Ist das nicht ziemlich riskant oder hat der Schiri wie beim Einwechseln von aussen das Spiel angehalten?
    etwas Aufbauendes sagen
    (gell Steffen)

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Hi leute... ich habe ein jahr lang als tw gespielt... in der c-jugend wollte ich nicht mehr ... große tore zuviele gegetoren waren die gründe... jetzt spiele ich seit der 2 saison hälfte der c-jugend im feld... im zweiten jahr der c.jugend spiele ich nun eine hauptrolle meiner manschaft als abwehrspieler(werde in der b oder a -jugend warscheinlich wieder torwart) ... muss immer durchspielen .... ich komme damit klar ich kann auf beiden positionen spielen ... manchmal helfe ich auch als torwart aus und hobby mäßich spiele ich auch im tor... es liegt an dir... wenn du möchtest kannst du es machen ... ausprobieren würde ich es schonmal... !!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Habt ihr euch dann während dem Spiel das TW Trikot und die HS gewechselt? Ist das nicht ziemlich riskant oder hat der Schiri wie beim Einwechseln von aussen das Spiel angehalten?
    würd mich auch interessierren, wie ihr es mit den HS gemacht habt

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Der Schiri unterbricht das Spiel, Trikottausch auf dem Spielfeld, gebauso wie der Handschuhwechsel.
    Manchmal liegen aber am Rand noch andere Handschuhe, falls das schon geplant ist.
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich hab in der Vorbereitung mal aufm Feld gespielt, weil ich ne Verletzung an der Hand hatte und nicht ins Tor konnte...

is erstmal kein Problem, da ich eigentlich nur im Verein im Tor steh, und wenn ich in der Freizeit spiel, dann mach ich Feldspieler weil wenn ich im Verein scho im tor steh, dann muss ich da nich auch noch...

nur was ich einfach nicht kann ist Abwehr spielen^^ mein Trainer (vollidiot, muss ich etz mal sagen^^ hat kein ahnung von fussball) hat mich trotzdem unbedingt in die Abwehr stellen wollen, obwohl ich ihm davor mehrmals gesagt hab, dass ich zwar mein bestes tun werde, aber Abwehr eben einfach nicht kann (weiß auch nicht warum).

in der 2. Halbzeit bin ich dann ins rechte Mittelfeld und da gings dann viel besser!

naja, jedenfalls spiel ich schon deutlich lieber im tor, aber wenns halt mal nich geht, oder der spielausgang eh klar ist (egal in welche richtung) dann darf eben unser 2. torwart auch mal ran. hat er sich auch verdient...weil ich kann mir vorstellen dass des nich so prickelnd is, die ganze zeit zu trainiern, und immer 90 minuten auf der bank zu sitzen...oder mal 5 minuten aufs feld zu dürfen. und da ich mich mit ihm sehr gut versteh gönn ich ihm ab und zu mal ein spiel im tor, oder ich geh die letzten 20 minuten raus, und lass ihn ran...

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Ich habe letzte Saison noch vor meinem Punktspieldebüt im Tor, mein Debüt als linker Mittelfeldspieler in unserer Ersten in der Bezirksliga gefeiert. Das ganze war zwar eher zufällig, da aufgrund von Verletzungen nur noch ich als Ersatztorwart übrig war.

Naja zwanzig Minuten gespielt zwei brauchbare Flanken geschlagen und mit einem Torschuss den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade gezwungen
    Aber ich muss sagen, dass ich mir schon ein wenig unbeholfen vorkam, da ich die Laufwege nicht so unbedingt kannte.

Aber ich denke mal einige Klassen tiefer könnte ich durchaus auch im Feld spielen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer