Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Torwart als Feldspieler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard Torwart als Feldspieler

Mein Trainer bot mir an, wenn ich einen zweiten Torwart ausfindig mache,(Zur Zeit bin ich der bzw.die Einzige),könnte ich während die Zwei im Tor steht eine Halbzeit als Feldmitspieler mitspielen.Dazu habe ich gemischte Gefühle, da ich mich im Training hauptsächlich mit TW Training befasse.Ich befürchte mich verzetteln zu können und keine gute Leistung bringen zu können. Vielleicht sogar etwas orientierungslos herum zu laufen.Auf der anderen Seite ist es bestimmt besser als auf der Bank zu sitzen.Wie steht ihr dazu?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld

Standard

Da Torhueter ja auch immer mehr mitspielen muessen,denke ich mal nicht,dass es dir schaden wird.Und so perfekt musst du ja auch nicht sein,spielst ja nicht Bundesliga,oder?Also warum nicht versuchen?

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wenn du im Training kaum Feldübungen mitmachst, sehe ich da nicht wirklich den Sinn, dich einfach mal eben in einem Spiel im Feld einzusetzen. Ich denke nicht, dass dir und der Mannschaft das viel bringen dürfte. Hin und wieder im Training als Feldspieler zu fungieren ist allerdings sehr wertvoll und kann nur von Nutzen sein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Nun, ich spiele normalerweise im Tor, ab und an musste ich aus taktischen Gründen oder aufgrund mangelnder Spielerzahlen diese Saison auch im Feld spielen. Es ist auf jeden Fall erst einmal verwirrend nach so langer Zeit und am Anfang stand ich da ziemlich konfus rum... aber man findet sich da schneller wieder rein, als man denkt und ab und zu im Training spiele ich auch mal gerne im Feld mit, das bringt einem ja auch was.

Nationale Klasse

Standard

Ich musste wenn wir Spielermangel hatten auch ins Feld.Ich hatte aber immer den Vorteil das ich vorher schon Jahre im Feld gespielt habe.

Aber warum es nicht einfach mal ausprobieren?Wenn du im Feld spielst müsstest du aber auch bei den Spielern mittrainieren um ein bisschen Gefühl zu bekommen.Ich trainiere jedes Training mit den Spielern weil wir kein TWT haben und es bringt einem sehr viel.Du musst es einfach ausprobieren.Wie TimWiese schon gesagt hat es kann nicht viel passieren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich will niemals bei meiner Mannschaft im Feld mitspielen. Ich bin Torwart und entweder ich stehe im Tor oder nicht. Ich würde mich auf´s Feld stellen. Erstens will ich immer gute Leistungen bringen und will nicht auf dem Feld dumm hinter dem Ball hinterher laufen. Außerdem haben wir genügend Feldspieler und ich fände es ungerecht wenn ich spielen würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich würde mich auf´s Feld stellen. Erstens will ich immer gute Leistungen bringen und will nicht auf dem Feld dumm hinter dem Ball hinterher laufen.
    Hallo Meister
    Was meinst du mit aufs Feld stellen.Das du nicht läufst als Feldspieler,sondern nur stehst.
    Ansonsten gehts mir auch so, was ich mache,will ich echt gut machen.Andererseits ist es vielleicht auf dem Feld innerhalb der Mannschaft ein ganz anderes Miteinander, als von hinten aus dem Tor.Oder?
    So ist der Torwart irgendwie doch ein gewisser Einzelgänger.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer