Habe 3 mal drausen gespielt gegen schwächere Gegner und habe 4 Tore erzielt.Technick,Ballkontrolle und Schuss bin ich eigentlich ne Bank aber habe zu wenig Ausdauer als keine gute Ausdauer und nicht so schnell
Habe 3 mal drausen gespielt gegen schwächere Gegner und habe 4 Tore erzielt.Technick,Ballkontrolle und Schuss bin ich eigentlich ne Bank aber habe zu wenig Ausdauer als keine gute Ausdauer und nicht so schnell
Na das ist doch mal ne Ermutigung.So würde das bei uns aussehen.Die erste Halbzeit im Tor als TW und wenn die Führung sicher ist, den 2.Torwart in die 2.HZ reinstellen und selber aufs Feld gehen.Weiß gar nicht ob das geht.Müßte eigentlich, ist ja eigentlich nur ein Positionswechsel unter den Spielern,oder?Zitat von T.I. vs T.I.P
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Das geht, allerdings halte ich davon nicht sonderlich viel. Entweder ist man Keeper oder FeldspielerZitat von heartkeeper
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn alles nur "Just For Fun" bei euch abläuft, würde ich sagen, dass man dann sowas auch abziehen kann. Warum dann auch nicht zwischendurch mal im Feld spielen? Ich halte zwar nichts davon, aber wenn ich sehe dass unsere 4-te Seniorenmannschaft in unterste Klasse auch um "nichts" spielt und sie ab un zu mal Torhüter in der Pause einfach so auswechseln, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Der eine Torwart davon zockt die Hälfte der Spiele im Feld, weil es ihm Spaß macht und da ist er auch gar nicht mal so schlecht. Wenn man in der Mannschaft keine klare Ziele verfolgt sondern ausschlieslich aus purem Spaß an der Sache kickt, dann kann man es ruhig machen. Als Torwart zocke ich auch ab und zu mal im Feld beim Training mit, das schadet nicht und macht sogar Spaß. Aber ein Torwart ist eben ein Torwart und muss dementsprechend trainiert werden. Es stellt sich daher die Frage nach dem Sinn solcher Sachen. Mich macht es auch etwas stutzig, dass dein Trainer das vorgeschlagen hat. Wenn man auf einen Torwart baut, dann schlägt man ihm doch nicht vor mal lieber im Feld zu kicken. Man will ihn im Tor behalten.
Hi Übergreifer,kann ich verstehen das du stutzig bist.Das ganze hat eine kleine Vorgeschichte.Beginn der Hinrunde ist der TW gegangen und ich gekommen.Habe aber ein halbes Jahr schon mittrainiert, so dass mich die Mannschaft kannte.So jetzt brauchten wir nen neuen TW.Ich wurde gebeten und angebettelt es zu machen.Ich war zwar recht fit bezüglich Reaktion hatte aber kP (kein Plan) vom wahrem Tw-dasein.Also sagte ich zu, mit der Bedingung auch ab und zu als Feldspieler mitspielen zu können.Das versprach mir dann auch mein Trainer,und so kam das zu Stande.Zitat von übergreifer
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
also mein auswahltrainer hat immer zu mir gesagt dass er seine torleute nach dem prinzip aussucht(er ist selber trainer einer bayernliga 1.mannschaft)er sagt dass sein torwart mindestens so gut fußball spielen können muss dass er eine liga drunter in der startelf spielen könnte!
wisst ihr was ich meine?
ich finde das auch sehr wichtig gut fußball spielen zu können da man heutzutage viel mehr mit dem ball am fuß zu tun hat als auf der linie! zumindest ist das in den höheren ligen so!
da beschränkt sich das fangen b zw abwehren in manchen spielen nur auf 2-3 situationen!
das ist meine meinung hehe
also ich hab mal voriges jahr bei uns ausgeholfen weil ich mich verletzt hatte am finger.......da ich im training auch viel mit spiele weil das ja auch sehr wichtig is.......kam ich damit eigentlich gut zurecht.....aber dann in ich wioeder fitt geworden dann hab ich mich gleich wiede in den kasten gestellt.......is mir lieber.....![]()
Diese Erklärung finde ich sehr gut. Ob es jetzt um eine oder zwei Klassen geht und wie man das mit verschieden Ligen vergleicht ist schuppe. So als grobe Richtlinie kann das schon irgendwie sagen.Zitat von keeper@fvk