Das geht, allerdings halte ich davon nicht sonderlich viel. Entweder ist man Keeper oder FeldspielerZitat von heartkeeper
Das geht, allerdings halte ich davon nicht sonderlich viel. Entweder ist man Keeper oder FeldspielerZitat von heartkeeper
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn alles nur "Just For Fun" bei euch abläuft, würde ich sagen, dass man dann sowas auch abziehen kann. Warum dann auch nicht zwischendurch mal im Feld spielen? Ich halte zwar nichts davon, aber wenn ich sehe dass unsere 4-te Seniorenmannschaft in unterste Klasse auch um "nichts" spielt und sie ab un zu mal Torhüter in der Pause einfach so auswechseln, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Der eine Torwart davon zockt die Hälfte der Spiele im Feld, weil es ihm Spaß macht und da ist er auch gar nicht mal so schlecht. Wenn man in der Mannschaft keine klare Ziele verfolgt sondern ausschlieslich aus purem Spaß an der Sache kickt, dann kann man es ruhig machen. Als Torwart zocke ich auch ab und zu mal im Feld beim Training mit, das schadet nicht und macht sogar Spaß. Aber ein Torwart ist eben ein Torwart und muss dementsprechend trainiert werden. Es stellt sich daher die Frage nach dem Sinn solcher Sachen. Mich macht es auch etwas stutzig, dass dein Trainer das vorgeschlagen hat. Wenn man auf einen Torwart baut, dann schlägt man ihm doch nicht vor mal lieber im Feld zu kicken. Man will ihn im Tor behalten.
Hi Übergreifer,kann ich verstehen das du stutzig bist.Das ganze hat eine kleine Vorgeschichte.Beginn der Hinrunde ist der TW gegangen und ich gekommen.Habe aber ein halbes Jahr schon mittrainiert, so dass mich die Mannschaft kannte.So jetzt brauchten wir nen neuen TW.Ich wurde gebeten und angebettelt es zu machen.Ich war zwar recht fit bezüglich Reaktion hatte aber kP (kein Plan) vom wahrem Tw-dasein.Also sagte ich zu, mit der Bedingung auch ab und zu als Feldspieler mitspielen zu können.Das versprach mir dann auch mein Trainer,und so kam das zu Stande.Zitat von übergreifer
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
also mein auswahltrainer hat immer zu mir gesagt dass er seine torleute nach dem prinzip aussucht(er ist selber trainer einer bayernliga 1.mannschaft)er sagt dass sein torwart mindestens so gut fußball spielen können muss dass er eine liga drunter in der startelf spielen könnte!
wisst ihr was ich meine?
ich finde das auch sehr wichtig gut fußball spielen zu können da man heutzutage viel mehr mit dem ball am fuß zu tun hat als auf der linie! zumindest ist das in den höheren ligen so!
da beschränkt sich das fangen b zw abwehren in manchen spielen nur auf 2-3 situationen!
das ist meine meinung hehe
also ich hab mal voriges jahr bei uns ausgeholfen weil ich mich verletzt hatte am finger.......da ich im training auch viel mit spiele weil das ja auch sehr wichtig is.......kam ich damit eigentlich gut zurecht.....aber dann in ich wioeder fitt geworden dann hab ich mich gleich wiede in den kasten gestellt.......is mir lieber.....![]()
Diese Erklärung finde ich sehr gut. Ob es jetzt um eine oder zwei Klassen geht und wie man das mit verschieden Ligen vergleicht ist schuppe. So als grobe Richtlinie kann das schon irgendwie sagen.Zitat von keeper@fvk
Also ich muß ganz ehrlich sagen, es kommt doch auch etwas aus die Spielklasse an. In einer Kreisklasse kann ich schon eher mal nen Keeper aufs Feld stellen (In den unteren fällt er meist gar nicht auf) in einer Verbandsliga würde man sich als Trainer mit so einem Schritt vollkommen lächerlich machen.
Dazu muß ich auch sagen, dass bei mir der bessere Keeper hält und der andere zwisschen Mannschaftsbetreer und mir sitzen darf ;-) und wenn er spielen will, soll er rein hauen, dass er der bessere wird.
Aber jeder hat seine Position und einen Stürmer werde ich ja auch nicht als Torwart bringen.
Dazu kommt im Männerbereich immer die Erfahrung auf der jeweiligen Position.
Wie will sich ein Keeper da im Mannschaftgefüge bewegen? Und so gut Fußballspielen wie ein Feldspieler? Das glaub ich eher nicht. Sicher sollte ein guter Keeper wissen was der Ball ist und ihn auch über 5 Meter sauber spielen können, wenn er dann die Pille noch annehmen kann ist er wirklich geeignet, aber mal ehrlich, muß ein Keeper ein gutes dribbling haben, oder einen Übersteiger können? Ich denke nicht er muß nur die Grundbegriffe des Fußballs beherrschen und das reicht nun mal nicht in jeder Spielklasse zum Feldspieler.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Mein derzeitiger Konkurrent hat vor einigen Jahren in der Oberliga auf dem Feld gespielt, das ist aber sicherlich eine Ausnahme![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)