Wenn alles nur "Just For Fun" bei euch abläuft, würde ich sagen, dass man dann sowas auch abziehen kann. Warum dann auch nicht zwischendurch mal im Feld spielen? Ich halte zwar nichts davon, aber wenn ich sehe dass unsere 4-te Seniorenmannschaft in unterste Klasse auch um "nichts" spielt und sie ab un zu mal Torhüter in der Pause einfach so auswechseln, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Der eine Torwart davon zockt die Hälfte der Spiele im Feld, weil es ihm Spaß macht und da ist er auch gar nicht mal so schlecht. Wenn man in der Mannschaft keine klare Ziele verfolgt sondern ausschlieslich aus purem Spaß an der Sache kickt, dann kann man es ruhig machen. Als Torwart zocke ich auch ab und zu mal im Feld beim Training mit, das schadet nicht und macht sogar Spaß. Aber ein Torwart ist eben ein Torwart und muss dementsprechend trainiert werden. Es stellt sich daher die Frage nach dem Sinn solcher Sachen. Mich macht es auch etwas stutzig, dass dein Trainer das vorgeschlagen hat. Wenn man auf einen Torwart baut, dann schlägt man ihm doch nicht vor mal lieber im Feld zu kicken. Man will ihn im Tor behalten.