Also ich muß ganz ehrlich sagen, es kommt doch auch etwas aus die Spielklasse an. In einer Kreisklasse kann ich schon eher mal nen Keeper aufs Feld stellen (In den unteren fällt er meist gar nicht auf) in einer Verbandsliga würde man sich als Trainer mit so einem Schritt vollkommen lächerlich machen.
Dazu muß ich auch sagen, dass bei mir der bessere Keeper hält und der andere zwisschen Mannschaftsbetreer und mir sitzen darf ;-) und wenn er spielen will, soll er rein hauen, dass er der bessere wird.
Aber jeder hat seine Position und einen Stürmer werde ich ja auch nicht als Torwart bringen.
Dazu kommt im Männerbereich immer die Erfahrung auf der jeweiligen Position.
Wie will sich ein Keeper da im Mannschaftgefüge bewegen? Und so gut Fußballspielen wie ein Feldspieler? Das glaub ich eher nicht. Sicher sollte ein guter Keeper wissen was der Ball ist und ihn auch über 5 Meter sauber spielen können, wenn er dann die Pille noch annehmen kann ist er wirklich geeignet, aber mal ehrlich, muß ein Keeper ein gutes dribbling haben, oder einen Übersteiger können? Ich denke nicht er muß nur die Grundbegriffe des Fußballs beherrschen und das reicht nun mal nicht in jeder Spielklasse zum Feldspieler.