Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Torwart als Feldspieler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

:P Ich denke, du hast mich schon verstanden.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Ich habe es im Buch "Richtig TW" gelesen, das der TW eigentlich genauso gut auf dem Feld spielen sollte ,wie die anderen,nur zusätzlich als TW noch ausgebildet werden soll.Nach dem Motto "Ein Mann für alle Fälle"
    Das trifft in der Kreisklasse so gut wie gar nicht zu.Die meisten die im Tor stehen (zumindest bei den Mädchen /Damen) kommen ins Tor, weil sie auf dem Feld nicht so gut sind.Für mich war das auch ein Grund ins Tor zu gehen,aber durch das beobachten von Hinten, wie das Spiel läuft,traue ich mir jetzt auch mehr auf dem Feld zu im Training, d.h. ich bin viel besser geworden, hab von der Taktik her mehr Peilung.Versteht ihr was ich meine?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Sina
    Gast

Standard

Also das hasse ich persönlich wie die Pest, wenn die Leute nur ins Tor gestellt werden, weil sie draussen zu schelcht sind. EGrade in der Jugend ist das ein fataler Fehler!

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

So bist du doch auch ins Tor gekommen..

Aber du hast recht, es gibt nur leider nicht genug verrückte, die sich freiwillig ins Tor stellen..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Sina
    Gast

Standard

Seit du im Tor stehst, biste ganz schön frech geworden :P
    Bin ja damals per Zufall isn Tor gekommen (shice Verletzung ), ansonsten hab ich das bis zur Bezirksliga draussen ja ganz gut hingekommen

Das mit den Verrückten: Wenn man sieht, unter welchen Bedingungen manche Torhüter "arbeiten" müssen, kann ich schon nachvollziehen, das man das "Luxuxleben" eines Feldspielers wählt...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Im Training und in meiner Freizeit spiele ich sehr gerne im Feld.
    Für mich hat es die Vorteile, dass ich mich fussballerisch immer weiter verbessern kann und vorallem sehe ich so das Spiel auch mal aus einer anderen Perspektive.
    Man sollte es zwischen durch mal nutzen und die Handschuhe aus lassen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Seit du im Tor stehst, biste ganz schön frech geworden :P
    Bin ja damals per Zufall isn Tor gekommen (shice Verletzung ), ansonsten hab ich das bis zur Bezirksliga draussen ja ganz gut hingekommen

Das mit den Verrückten: Wenn man sieht, unter welchen Bedingungen manche Torhüter "arbeiten" müssen, kann ich schon nachvollziehen, das man das "Luxuxleben" eines Feldspielers wählt...
    Ich war schon vorher so frech!! nur in anderen Foren.. Jetzt darf ich ja auch hier rein..

Jeder ist seines Glückes schmied, obwohl als Torwart ist man sowieso immer der Arsch, da man alleine da steht..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nun werde ich mich aufgrund eines kompliziertern Fingerbruchs wohl auch wieder ein paar Wochen auf dem Feld erproben. Wird sicher interessant.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer