Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Auch in solchen Spielen kannst du etwas lernen.Zitat von heartkeeper
Nämlich die Konzentration hoch zu halten. Das ist gar nicht so einfach und erfordert wirklich einiges.
Denn du musst halt in der einen Situation voll da sein, wenn sie kommt!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Auch solche Spiele gibt es...ich sach nur 22:0 und den Ball nur beim Aufwärmen gehabt...Ich bleibe dabei: Tauschen in einem Spiel ist shice - da bist du entweder von Beginn an Torwart oder Feldspieler...Zitat von heartkeeper
Sina, ich geb Dir Recht, tauschen während des Spiels ist nicht wünschens-
wert; es sei denn, der Keeper hat eine Hand- oder Fingerverletzung die
ihn als TW behindert, als Feldspieler aber nicht. Wenn das Wechselkontin-
gent aber schon erschöpft ist, wäre es eine Lösung, den etatmäßigen
TW im Feld spielen zu lassen und einen "TW-begabten Feldspieler in die
Kiste zu stellen, damit nicht in Unterzahl gespielt werden braucht.
ich denk jeder selbst muss wissen, ob er als Torwart im Feld mitspielen will. Ich hab früher im Feld gespielt und war auch mehr ein Nottorwart, daher wars für mich kein Problem.
Denke aber auch, daß man den Wechsel höchstens bei nem klaren Spielstand (man führt 5-0 oder so) oder in der Halbzeit machen sollte.
Ich habe letztes Wochenende nach 30 Torhüterjahren mal einen Einsatz als Feldspieler gehabt, nur eine Viertelstunde. Es war die Hölle und nur für die Lustig die mir zu schauen durften![]()
"Hinten steht die Null"
Das kenne ich auch. Ich wurde einmal eine Halbzeit lang als Innenverteidiger eingesetzt. Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass ich als Feldspieler absolut offensiv geschult bin (Ich war bis zur B-Jugend reiner Mittelstürmer) und ich auf dieser defensiven Position für nichts garantieren kann.Zitat von ikarus
Nach dieser Halbzeit war dann das Experiment beendet und ich wurde ziemlich weit vorgezogen![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also mich juckt es immer wieder in den Füßen, bei einem Spiel als Feldspieler zu fungieren, vor allen Dingen wenn hinten nichts los ist.Ich erwische mich immer wieder, wie ich hinten imaginär mitgehe und Luftlöcher schieße,in dem Moment wo der Stürmer vorne aufs Tor schießt.
Wenn es aber schwierige Gegner sind, dann bin ich mit Haut und Haar im Tor.Dafür trainiere ich schließlich!!!
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)