Ich habe letztes Wochenende nach 30 Torhüterjahren mal einen Einsatz als Feldspieler gehabt, nur eine Viertelstunde. Es war die Hölle und nur für die Lustig die mir zu schauen durften![]()
Ich habe letztes Wochenende nach 30 Torhüterjahren mal einen Einsatz als Feldspieler gehabt, nur eine Viertelstunde. Es war die Hölle und nur für die Lustig die mir zu schauen durften![]()
"Hinten steht die Null"
Das kenne ich auch. Ich wurde einmal eine Halbzeit lang als Innenverteidiger eingesetzt. Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass ich als Feldspieler absolut offensiv geschult bin (Ich war bis zur B-Jugend reiner Mittelstürmer) und ich auf dieser defensiven Position für nichts garantieren kann.Zitat von ikarus
Nach dieser Halbzeit war dann das Experiment beendet und ich wurde ziemlich weit vorgezogen![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also mich juckt es immer wieder in den Füßen, bei einem Spiel als Feldspieler zu fungieren, vor allen Dingen wenn hinten nichts los ist.Ich erwische mich immer wieder, wie ich hinten imaginär mitgehe und Luftlöcher schieße,in dem Moment wo der Stürmer vorne aufs Tor schießt.
Wenn es aber schwierige Gegner sind, dann bin ich mit Haut und Haar im Tor.Dafür trainiere ich schließlich!!!
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Ich habe vor 3 Wochen bei unserer Zweiten 35 Minuten lang in einem Testspiel mitgewirkt. Wir spielten gegen einen Gegner aus unserer Staffel, der auch deutlich besser da steht, als unsere zweite Mannschaft. Jedenfalls kam ich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, spielte aber meist auf der Sechser Position. 10 Minuten vor Schluss kam ich dann so aus ca. 18 Metern zum Schuss und schoss das 2:0. Im meinen ersten Großfeldspiel im Feld, das erste Tor. Ich muss aber auch zugeben, das die konditionellen Anforderungen an einen Feldspieler deutlich höher sind, mehr als eine Halbzeit hätte ich wahrscheinlich nicht spielen können, obwohl ich eine gute Kondition habe.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
also als ich mal früher in der D jugend spielte musste ich mich auch hin und wieder mit dem anderen torwart abwechseln...
d.h 1 halbzeit feld und 2. tor oder umgekehrt
ich persönlich finde es nicht so gut in der halbzeit zu wechseln
das bringt einen total durcheinander...wenn ich eine halbzeit als feldspieler spiele und dann als torwart ran muss denke ich immernoch ich darf den ball nich in die hand nehmen
ich finde man sollte entweder das spiel komplett als TW oder feldspieler spielen oder garnicht!
und ich finde auch das es nicht schlecht wäre wenn man als torwart auch nen ball stoppen kann
ich persönlich finde ich wäre auch sehr gut als stürmer oder spielmacher geeignet![]()
Ich hab in meinem vorletzten Verein öfters im Feld aushelfen müssen, da wir knapp besetzt waren aber 2 Torhüter hatten. So haben wir uns im Tor immer abgewechselt. Ich fand es nicht schlimm. Auch wenn ich wirklich kein begnadeter Fußballer bin... ^^ Aber immerhin habe ich ein Tor und einen Lattenschuß zu verbuchen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde habe ich jetzt auch komplett mit den Feldspielern gemacht (mangels TW-Trainer). Ich glaube nicht, das es mir geschadet hat, so fühle ich mich bei Rückpässen schon etwas sicherer...
Habe in der vorbereitung auch 2 mal im feld gestanden. Bin mit sicherheit nicht der beste am ball aber habe mich versucht durch zu beißen. Hab zwar kein tor gemacht dafür ne gelbe gekriegt wegen böses foul spielHabe eben 2 linke füße. Obwohl ich es einmal geschafft habe das war vor 2 jahren in der kreisliga C in der 90 min. ein tor zu machen. Und das noch mit der schulter hab an dem tag richtig gut gespielt hat mir keiner zu getraut das spiel ging 1:1 aus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)