Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Produkttest: Rehband Torwart-Thermohose

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Produkttest: Rehband Torwart-Thermohose

    Nachdem ich festgestellt habe, dass kein Produkttest zu dieser Hose existiert, habe ich mich entschlossen einen zu verfassen.
    Ich habe diese Hose auf weichem und auf einem knochenharten Kunstrasen getestet.

    Die Hose macht einen sher gut verarbeiteten Eindruck. Das Neopren ist sehr widerstandsfähig und reißfest. Die Polsterung im Hüftbereich ist sehr weitläufig geschnitten. So wird nicht nur die Hüfte, sondern auch die Seitenschenkel von dem Polster geschützt, was sehr positiv ist.

    Nun zur Perfmormance:

    Obwohl die Hose komplett azs Neopren besteht und ich skeptisch war, ob man damit die volle Bewegungsfreiheit hat, beeinträchtigt einen die Hose kaum. Sie sitzt wie eine zweite Haut und so spürt man sie nach einer Zeit gar nicht mehr.
    Das Polster ist über jeden Zweifel erhaben. Stöße und Schläge beim Hechtenspürt man gar nicht mehr. Sie bewirkt allerdings keine Wunder, soll heißen eine richtige Abrolltechnik sollte schon vorhanden sein.

    Als einzigen Kritikpunkt muss ich anmerken, dass es in der Hose sehr warm wird. Ist aber meiner Meinung nach noch verkraftbar.
    Probleme macht die Hose unter Umständen beim Ausziehen. Das Neopren klebt, wenn man geschwitzt ist, wie Kleber an der Haut. Ist man hier unvorsichtig, kann schnell mal eine Naht reißen.

    Fazit:
    Diese Hose ist die Beste, die ich je getragen habe und absolut zu empfehlen. Der Preis ist zwar happig,doch, wenn sie so lange hält, wie der erste Eindruck vermittelt, dann lohnen sich auch die 95 €.


  2. #2
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard !top!

    Schöner Bericht!
    Vor allem kann man jetzt sehr schön einen Vergleich zwischen Rehband und McDavid ziehen.
    Sehr nützlicher Bericht!

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    ich besitze die hose jetzt schon über 1 jahr und ich kann nur sagen Top!
    Sie sieht immer noch aus wie Neu obwohl ich 2 mal die Woche auf Asche trainiere.

    Ich kann sie nur empfehlen wer Probleme mit dem Oberschenkel hat oder einfach nur zu vorbeugung von blutergüssen

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Schöner Bericht!
    Vor allem kann man jetzt sehr schön einen Vergleich zwischen Rehband und McDavid ziehen.
    Sehr nützlicher Bericht!
    Hm, ich kann mir immer noch nicht so richtig einen Vergleich zwischen den beiden bilden, trotz des guten Testberichts.

    Die Rehband ist eben etwas dicker als die Wabenpolsterung von der McDavid, allerdings soll die McDavid trotz der relativ dünnen Polsterung gut dämpfen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie gut genau und ob die dünne Wabenpolsterung der McDavid auch auf Asche reicht.

  5. #5
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hm, ich kann mir immer noch nicht so richtig einen Vergleich zwischen den beiden bilden, trotz des guten Testberichts.

    Die Rehband ist eben etwas dicker als die Wabenpolsterung von der McDavid, allerdings soll die McDavid trotz der relativ dünnen Polsterung gut dämpfen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie gut genau und ob die dünne Wabenpolsterung der McDavid auch auf Asche reicht.
    Da ich eigentlich nicht auf Asche spiele ist das für mich überhaut kein Gesichtspunkt. Ich denke wenn man doch mehr auf Kunstrasen spielt sollte die McDavid besser sein. Auf Asche denke ich ist die Rehband besser da die Polster doch etwas dicker sind.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Schöner Bericht für den Sommer ist mir die Hose viel zu warm

  7. #7
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hab die Hose auch...ist einfach Weltklasse, hab heute auf Grand gespielt und die Hose getragen, ein Traum... Null Schmerzen. Hab mich doch noch umentschieden und mir diese Hose gekauft, da ich sie im Internet für 60€ gesehen habe und mir lieber das beste Produkt für 60€ kaufe, als die Adidas für 35....

    Also wie gesagt total spitze...

    Mfg

    Otto

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Daumen hoch

    Ich habe das Teil ebenfalls und muss wirklich gestehen, dass die Polsterung sehr gut ist. Wir spielen im Herbst/Winter auf einem knochenharten Kunstrasen - hier hatte ich früher immer wieder Schmerzen im Hüftbereich.. Seitdem ich allerdings diese Unterziehose habe, ist das kein Problem mehr!

    Gott sei Dank habe ich die Hose (und auch ein McDavid Unterziehemd mit Wabenpolsterung) vom Verein gezahlt bekommen, da ich 99.-€ schon etwas happig finde (auch wenn die Verarbeitung und Performance sehr gut sind).

    Das einzige, was mich an dieser Hose stört, ist das anziehen - hier bekomme ich schon vor dem Training/Spiel erste Schweißausbrüche, da die Hose doch sehr eng geschnitten ist und dann auch wirklich hauteng anliegt. Beim Ausziehen habe ich weniger Probleme (auch wenn man verschwitzt ist...)

    Alles in allem ist die Hose sehr empfehlenswert!
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab die Hose auch und ich find sie wirklich spitze. Sie ist zwar ziemlich warm und nicht immer bequem aber sie schützt zuverlässig. Ich krieg die Hose zum Glück vom Verein gestellt. Allerdings verliert sich bei häufigem Waschen die Wabenstruktur.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich hab die Hose auch und ich find sie wirklich spitze. Sie ist zwar ziemlich warm und nicht immer bequem aber sie schützt zuverlässig. Ich krieg die Hose zum Glück vom Verein gestellt. Allerdings verliert sich bei häufigem Waschen die Wabenstruktur.
    Wäscht du sie normal in der Maschine?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir ist das ja nicht passiert, sondern einem anderen Keeper aus meinem Verein. Der hat es mir dann gezeigt. Wie wäschst du deine?
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Mir ist das ja nicht passiert, sondern einem anderen Keeper aus meinem Verein. Der hat es mir dann gezeigt. Wie wäschst du deine?
    ich wasche meine mit den anderen Klamotten in der Waschmaschine!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für den Tipp! Werd ich mal probieren!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich wasche meine auch ganz normal mit den andern Sportsachen bei 40 Grad.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    hab sie für 24€ gekauft

    sie kam heute an und ich muss sagen, wenn man sie erstmal anhat, dann sitzt sie 1a und die polsterung ist für mich eher eine panzerung (aber trotzdem flexibel)

    allerdings nicht zu empfehlen bei leuten mit starken oberschenkeln, da wird das anziehen schwierig^^

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Basti1506
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Kameni
    hab sie für 24€ gekauft

    sie kam heute an und ich muss sagen, wenn man sie erstmal anhat, dann sitzt sie 1a und die polsterung ist für mich eher eine panzerung (aber trotzdem flexibel)

    allerdings nicht zu empfehlen bei leuten mit starken oberschenkeln, da wird das anziehen schwierig^^
    wo hast du denn noch eine herbekommen? wenn ich fragen darf

    ich habe jetzt schon bei 3 unterschiedlichen onlineshops bestellt,auch bei torwart.de, aber habe 3 mal ne mail bekommen das sie auseverauft sei und das rehband diese nicht merh herstellt bzw. eine neue hose auf den markt bringen will....

    mhm kann mir einer sagen wo ich die schnell herbekomme....brauche sie dringend

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1506
    wo hast du denn noch eine herbekommen? wenn ich fragen darf

    ich habe jetzt schon bei 3 unterschiedlichen onlineshops bestellt,auch bei torwart.de, aber habe 3 mal ne mail bekommen das sie auseverauft sei und das rehband diese nicht merh herstellt bzw. eine neue hose auf den markt bringen will....

    mhm kann mir einer sagen wo ich die schnell herbekomme....brauche sie dringend
    Gibt Internetshops mit ähnlichen Hosen....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von Basti1506
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Gibt Internetshops mit ähnlichen Hosen....
    ja ähnliche aber sind die auch genauso gut?!

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1506
    ja ähnliche aber sind die auch genauso gut?!
    Die ich habe schon.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von Basti1506
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Die ich habe schon.
    alles klar danke
    Geändert von Basti1506 (08.05.2008 um 13:00 Uhr)

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Basti1506
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    hab mal ne frage: und zwar ist die rehband torwart thermo hose die neue kollektion von rehband?!
    also das nachfolgemodell?!

    gruss basti

  22. #22
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1506
    hab mal ne frage: und zwar ist die rehband torwart thermo hose die neue kollektion von rehband?!
    also das nachfolgemodell?!

    gruss basti
    Die hat aber nicht so eine große Polsterfläche

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie das mit der Größe bei dieser Neoprenhose aussieht? Mein Torwartkollege hat die Hose auch, allerdings schon vor Jahren gekauft. Er ist etwas kleiner als ich und hat eine L genommen, meinte die passt und geht beim Waschen eh ein. Trotzdem kommt mir L für meine Figur (1,80m, 67kg) doch recht groß vor. Kann mir da jemand was drüber erzählen? Ob sie eingeht, kleiner ausfällt etc.?

  24. #24
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich bin bei 182 und 73 kg.. und mir passt L , allerdings habe ich auch kräftige Oberschenkel

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ich bin bei 182 und 73 kg.. und mir passt L , allerdings habe ich auch kräftige Oberschenkel
    Naja, ich trage auch Größe L, bin 1,94m groß und wiege ca. 85kg. Die Hose sitzt bei mir perfekt und wie eine zweite Haut!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •