Wie lang braucht ihr auf 100 m ?
Mfg Bernd
Kommt darauf an wie gut du bist. Ich schaffe es in 1:10 Minuten.Zitat von rakohli
wie lang warst du im Schwimmverein?Zitat von Daniel1991
So, morgen beginnt bei uns die "Hauptvorbereitung". Ich würde gerne zwischen den Trainingseinheiten schwimmen gehen. Ist Schwimmen förderlich für die Regeneration? Ich mache in Moment Regenarationsläufe, aber wenn ich den Sandberg sehe, will ich dort unbedingt hochsprinten. Also nicht gerade gut! Deshalb will ich mal schwimmen ausprobieren.
MfG
Ich kann mir das schon vorstellen dass Schwimmen die Regeneration fördert. Ich würde dir aber eher Sauna empfehlen![]()
Schwimmen ist auf jeden Fall nicht fördernd für die Regeneration, denn es werden so gut wie alle Muskeln beansprucht.
Wenn ich mich ausruhen will, höre ich entweder einfach ein bisschen gechillte Musik oder gehe eine halbe Stunde locker laufen...
In der Vorbereitung bei hoher Belastung schadet auch ein heisses Bad nicht oder ein Gang in die Sauna!Zitat von Daniel1991
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !