Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Wie reagieren bei Lattenbällen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Also, vielleicht gibt es die Frage schon, habe aber nichts finden können.Folgendes ist passiert.Ich steh kurz vor der Torlinie,der Gegner trifft genau die Latte über mir.Meistens bleib ich dann wie erstarrt stehen aus schlechter Erfahrung.Heute schaute ich aber den Ball nach,könnte ja sein das noch was zu retten wäre,falls er nicht zurück oder über das Tor prellt, und bekomme den Ball mit einer ziemlichen Wucht in mein Gesicht plaziert.Wegen Nasenbluten war dann erst mal Pause.Nun, wie reagiert ihr, gibt es dazu Tipps oder Techniken?
    So etwas passiert nun mal manchmal.
    So etwas nimmt man in Kauf. Wir sind schließlich Torhüter und keine Golfer.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    So etwas passiert nun mal manchmal.
    So etwas nimmt man in Kauf. Wir sind schließlich Torhüter und keine Golfer.
    Muss man mit leben.

Wir sind schließlich Torhüter und keine Golfer.
    Schon geil der Spruch

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Ich denke das ist einfach Pech. Das kann jeden passieren das er vom Ball getroffen wird, der von der Latte abprallt. Sieht alt immer blöd aus.

@Daniel1991:
    nichts gegen Golfer!

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Das des dazugehört ist ja auch nicht meine Frage.Gibt es ein konkretes Verhalten, habt ihr eine bestimmte Umgangsweise, wenn ihr seht,hört o.ä. das der Ball an die Latte klatscht.Vielleicht hinhechten, oder sich wegdrehen, keine Ahnung.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Internationale Klasse

Standard

Aus wievielen Metern kam der Ball denn aufs Tor ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Aus wievielen Metern kam der Ball denn aufs Tor ?

genau das wäre schon gut zu wissen, weil sich dein verhalten ja auf den schuss auslegt oder auslegen sollte

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Völlig richtig ihr beiden. Ich vermute aber dass es sich um einen Schuss aus kurzer Entfernung handelt. Wenn er beispielsweise aus 16 Metern abgefeuert wurde dann muss man ihn doch halten können, dann darf er gar nicht erst an die Latte kommen. Es stellt sich auch die Frage aus welcher Position geschossen wurde und wo er auf der Latte landete, z.B: mittlere Schussposition, Torwart mitten im Tor, die Mitte der Latte getroffen. Generell drehe ich mich nach einem unerreichbaren Ball immer um, egal wo der landet. Ich muss ja als Torwart sofort wissen wo er später hinprallt. Sonst könnte man wertvolle Zeit verlieren, wenn man nicht rechtzeitig erkennt wo der Ball hinfliegt. Ich würde sowas oft als puren Pech werten. Wenn wir mehr von dieser Situation wussten, dann könnte man sagen, ob eventuell ein Stellungsfehler vorliegt.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich denke das ist einfach Pech. Das kann jeden passieren das er vom Ball getroffen wird, der von der Latte abprallt. Sieht alt immer blöd aus.

@Daniel1991:
    nichts gegen Golfer!
    Das war ja nur Spaß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

schliesse mich dem Übergreifer da an.
    Man sollte nie einem Ball hinterherschauen, sondern eher hinterher hechten.
    Bei einem Knaller aus sehr kurzer Distanz ist es dann einfach Pech.
    Alles andere, was etwas weiter weg ist, sollte genug Zeit lassen, um zu reagieren und nach dem Ball zu hechten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

da heartkeeper eine Frau ist und deswegen im Normalfall keine 1,90m gross ist, gehe ich mal davon dass es fuer sie kaum eine chance gibt, wenn der Ball nicht direkt ueber ihr an die Latte fliegt, da noch einzugreifen auch wenn der Ball aus einer etwas groesseren Distanz kommt ( korrigiere mich bitte wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege). Generell wuerde ich es aehnlich machen wie das von Uebergreifer beschrieben wurde. Es gehoert auch immer eine Portion glueck dazu bei Lattenbaellen.Mir ging es mal so dass ich einen Schuss der recht gut in den Winkel geschossen war noch an die Latte ablenken konnte aber danach die Uebersicht verloren habe und mir dann der Ball wie bei Pipi auf den Kopf gefallen ist man war das peinlich...

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    da heartkeeper eine Frau ist und deswegen im Normalfall keine 1,90m gross ist, gehe ich mal davon dass es fuer sie kaum eine chance gibt, wenn der Ball nicht direkt ueber ihr an die Latte fliegt, da noch einzugreifen auch wenn der Ball aus einer etwas groesseren Distanz kommt ..
    Also Timmy, da hast du aber echt meinen ganzen Respekt, dass du das beobachtet hast.Ich war erst zu Feige zugeben zu wollen, dass der Ball so aus 16m geschossen wurde.Der Schuß war vom Trainer selbst, also echt fest.Ich bin 1.70 und wenn die Bälle,kurz unter der Latte kommen, kann ich sie gut rüber lenken, muß dabei aber ziemlich nah an der TW-linie stehen.Bei diesem Ball hatte ich mich verschätzt.Ich dachte der geht rüber.Er war so 1Meter von der Mitte an der Latte geprallt.Also wirklich erreichbar.(Einmal hatte ich die Hand zwischen Latte und Ball,auch ziemlich schmerzhaft wenn der Ball mit Schmackes kommt.) Naja, deshalb überlege ich, wie stelle ich mich am Besten hin oder reagiere ich bei solchen Bällen.Ein Hinweis habe ich ja schon mal von Übergreifer bekommen.Aber ich würde mich auch über eure Erfahrungen und Reaktionsweisen freuen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Ein Hinweis habe ich ja schon mal von Übergreifer bekommen.Aber ich würde mich auch über eure Erfahrungen und Reaktionsweisen freuen.
    Versuch mal, wenn der Schuss abgegeben wurde, erstmal noch ein paar Schritte zurückzugehen. Du stehst ja noch nicht auf der Linie. "Heb" erst im letzten Moment ab und versuch den Ball im Fliegen/Hechten über die Latte zu lenken. Ich bin auch nur 1.73m gross, aber bei mir klappts (meistens... )
    Hier mal ein Bild, damit du weisst, wie ich es meine:

Und wenn es mal nicht klappt hast du ja immer noch Mitspielerinnen, die den Ball wegschlagen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer