Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Ausrüstungsfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

laß Dir hier nicht zu einer Kevlarhose raten ... die halten zwar länger weil das Außenmaterial widerstandsfähiger ist, aber die Polsterung ist schlechter als bei normalen gepolsterten Hosen .. kauf Dir lieber eine Unterziehhose von Rehband oder McDavid!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Das kann ich ganz und garnicht bestätigen. Wieso sollte eine KevlarHose weniger Polsterung haben. Es gibt dünne Kevlarpolsterung und dicke Kevlar Polsterung. Die dicke Polsterung schützt optimal un behindert nicht. Außerdem hält eine Kevlarhose meiner Meinung viel länger als eine normale.

Amateurtorwart

Standard

ob du das bestätigen kannst oder nicht ... es ist Fakt das eine Kevlarhose egal von welcher Firma ... Reusch bis Alpas weniger dicke Polsterungen hat .. das Kevlar ist mehr ein Abriebsschutz für das Material als ein Polster für Deinen Körper

PS.: das diese Kevlarhosen länger halten ist auch der einzige Vorteil und das habe ich oben schon geschrieben!

Standard

Beweiße mir bitte das eine Kevlarpolsterung dünner ist als eine normale...

Amateurtorwart

Standard

also meine hose von saller mit kevlar isat auch nicht dicker als einen normale. ich spiele zwar auf rasen, also merke ich nicht so viel unterschied zwischen einer normalen und einer mit kevlar, aber von der dicke des polsters ist die saller hose auf keinen fall dicker, eher dünner

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Beweiße mir bitte das eine Kevlarpolsterung dünner ist als eine normale...
    klar geht ja auch so gut über ein Internetforum .. außerdem muß ich nichts beweisen ... ich bin da gut im Thema und muß mich nicht rechtfertigen .. Kevlarpolster haben definitiv schlechtere Schlagwerte als normal gepolsterte Hosen .. meintwegen sind die auch gleich dick, aber die Dicke ist ja kein Kriterium.

Das sieht man ja schon an Unterziehhosen ... wenn man nur mal einen Blick auf ... und jetzt muß ich wieder drauf achten keine Amrke zu nennen die man hier nciht kaufen kann ... McDavid HexPads und der Rehbandhose ... nur mal die Polsterung .. das Hosenmaterial ist ja völlig verschieden

Standard

Klar aber eine Unterziehhose trägt man eben unter der Hose, wie der Name schon sagt. Da braucht man keine Kevlarpolsterung. Das hat jedoch nichts mit dem Kevlar in Sachen Polsterung zu tun. Ich wette mit dir die können genauso gut Kevlar nehmen.

Könntest du mir vielleicht erklären wieso Kevlarhosen schlechtere Schlagwerte haben sollen?

könntest du viell. auch ohne diese Punkt nach jedem 5 Wort schreiben. Dann ist es etwas amgenehmer zu lesen. DANKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Die Kevlarhose "Pulse" von Saller ist nach meinem Empfinden genauso dick und gut wie eine normale Torwarthose, durch das Kevlar wird sie dazu noch abriebsfester.

Allerdings finde ich, dass die Kevlarpolster beim Reusch Highbury ein wenig dünner sind, als zum Beispiel bei besagter Saller-Hose oder bei meiner Uhlsporthose.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer