Stimmt, aber man kann schließlich nicht die Polster zwei verschiedener Firmen vergleichen. Die eine Firma macht eben dickere, die andere dünnere. Deswegen kann man nicht grundsätzlich sagen das Kevlar schlechter polstert.
Stimmt, aber man kann schließlich nicht die Polster zwei verschiedener Firmen vergleichen. Die eine Firma macht eben dickere, die andere dünnere. Deswegen kann man nicht grundsätzlich sagen das Kevlar schlechter polstert.
Mal was grundsätzliches ... Kevlar hat doch im dem Sinne nichts mit der Polsterung zu tun oder ? Das Material ist halt abriebsfester, aber polstern tut es doch nicht, oder ? Kenne mich damit (zum Glück) nicht aus, würde es aber gerne mal wissen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
es lohnt sich nicht eine Unterziehhose zukaufen vorallem weil ich bin ja noch im wachstum da hat denny recht
erst in der A-Jugen wird sichs lohen.
http://www.eckball.de/trikot4.php?ar...Unterart=Hosen
was sagt ihr zu dieser Hose ich weis ja nicht ob es eine Unterziehhose is aber die sieht ja schon mal eng aus oder was meint ihr?
Ich hatte diese hier:http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c157&ret=c157
schon in der Hand und fand sie ziemlich gut. Wenn du schon bereit bist 30 dafür auszugeben, leg am besten 10€ drauf, dann kannste dir diese kaufen.
So wie es aussieht, sind das die gleichen Polster wie auch die Knieschoner von Sells. Wenn das der Fall ist kann ich die Hose nur empfehlen.![]()
ICh kaufe mir die Sells der Preis is Ok kann man nix daggegn sagen
Wenn du dir dazu noch das Adidas Unterziehshirt kaufst, bist du mit 70€ in etwa hingekommen und hast eine gute Ausrüstung und sicher nicht mehr so viele Schürfwunden und blaue Flecken nach dem Training und Spiel auf Rasen.Zitat von T.I. vs T.I.P
Das Kevlar ist nur das Material, was sich auf/über der Polsterung befindet. Allerdings habe ich schon den Eindrück, dass beim Highbury die Polsterung etwas dünner geraten ist.
Bei der Saller-Kevlarhose sind die Polster allerdings normal breit.
Es lässt sich eben nicht verallgemeinert sagen und hat nichts mit dem Kevlar zu tun. Manche Hosen/Overalls sind eben besser gepolstert und manche eher weniger. Auch wenn der Highbury plus Unterziehshirt und -hose auf Asche immer noch völlig ausreicht.
edit: Die Sells-Knieschoner habe ich auch und ich kann sie auch nur empfehlen. Mit der Sells Unterziehhose machst du sicher keinen schlechten Griff. Und 40€ sind noch relativ günstig.
Ja sind es, trage auch die Knieschoner und hatte wie gesagt die Hose schon inner HandZitat von -P-S-P-
![]()
Ja das ist es eben. Die Polsterung hängt ja nicht vom Kevlar abZitat von bw90g
, deswegen ist es doch schwachsinn zu sagen das Kevlar schlecht polstert...
Nach meiner Erfahrung mit "günstigeren" Firmen wie Alpas oder Derby Star kann ich sagen, dass die Polsterung etwa genauso dick ist wie bei den normalen. Diese Hose polstern ungefähr genauso, und sie polstern gut. Der Unterschied besteht lediglich was die Haltbarkeit der Polster angeht. Durch die äußere Kevlarschicht gehen diese nicht so leicht kaputt wie es sonst der Fall wäre. Unter Umständen konnte ich die Kevlar-Hose doppelt oder dreifach so lange benutzten wie die vorherigen. Die Hüftpolster sehen nach knapp einem Jahr so aus, als ob ich die Hose gerade gekauft hätte, die Kniepolster hatten Abreibungen aber null Löcher. Die normale Hose wäre bei meinem Trainingspensum in halbem Jahr (oder gar schneller) kaputt, weil die Kniepolster schon ein dickes Loch hätten. Aus meiner Sicht ist die Kevlar-Polsterung eine revolutionäre Entwicklung in der Torwartewelt und nicht sowas wie Fingersave-HS (Das ist für mich Rückschritt). Meine Erfahrung bezieht sich aber nur auf diese Firmen. Ob Reusch, Uhlsport und Co. auch ihre Hosen mit ähnlich dicken Polstern ausstatten, kann ich nicht sagen, da ich von diesen Firmen keine Kevlarhosen kenne und nicht vergleichen kann.Zitat von bw90g