Nach meiner Erfahrung mit "günstigeren" Firmen wie Alpas oder Derby Star kann ich sagen, dass die Polsterung etwa genauso dick ist wie bei den normalen. Diese Hose polstern ungefähr genauso, und sie polstern gut. Der Unterschied besteht lediglich was die Haltbarkeit der Polster angeht. Durch die äußere Kevlarschicht gehen diese nicht so leicht kaputt wie es sonst der Fall wäre. Unter Umständen konnte ich die Kevlar-Hose doppelt oder dreifach so lange benutzten wie die vorherigen. Die Hüftpolster sehen nach knapp einem Jahr so aus, als ob ich die Hose gerade gekauft hätte, die Kniepolster hatten Abreibungen aber null Löcher. Die normale Hose wäre bei meinem Trainingspensum in halbem Jahr (oder gar schneller) kaputt, weil die Kniepolster schon ein dickes Loch hätten. Aus meiner Sicht ist die Kevlar-Polsterung eine revolutionäre Entwicklung in der Torwartewelt und nicht sowas wie Fingersave-HS (Das ist für mich Rückschritt). Meine Erfahrung bezieht sich aber nur auf diese Firmen. Ob Reusch, Uhlsport und Co. auch ihre Hosen mit ähnlich dicken Polstern ausstatten, kann ich nicht sagen, da ich von diesen Firmen keine Kevlarhosen kenne und nicht vergleichen kann.Zitat von bw90g