ja hab nur nen paar minuten gesehn und da hata schon nen paar klasse dinger rausgeholt... die parade zum gegentor war auch stark leider pech, aber da muss auch nen verteidiger beim tinga sein!!!
ja hab nur nen paar minuten gesehn und da hata schon nen paar klasse dinger rausgeholt... die parade zum gegentor war auch stark leider pech, aber da muss auch nen verteidiger beim tinga sein!!!
Ich bitte euch: Es gibt viele Profitorhüter, die diesen Ball anders
abgewehert hätten und dementsprechend auch kein Gegentor bekommen hätten.
Ja warscheinlich Lehmann. Sorry aber wer das schreibt..... .Zitat von Daniel1991
Ich sag lieber nichts, denn was nettes würde mir auf die Aussage nicht einfallen.
Auf jeden Fall ist dieser Ball weder fest zu halten noch besser nach ausen zu fausten. Da brauch man Abwehrspieler die nicht pennen sondern in den Ball gehen und den Nachschuß nicht zu lassen.
Diese Milchbubies von Hintermannschaft bekommen zwei mal das gleiche Gegentor weil sie pennen und nicht nach setzen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Mich hats auch gewundert wie Wark da auf dem ersten Tor rumgeritten ist. Den holt er klasse raus und ist in der Luft schon knapp hinter der Linie, dass Tinga da steht ist einfach Pech. Beim zweiten Tor wars nichts anderes, wobei es da etwas unglücklicher aussieht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe heute aber einen guten Keeper gesehen, der leider in falscher Mannschaft spielt. Aber es geht dir ohnehin darum eine Gegenmeinung zu posten. Es ist für dich also eher spaßig mutige und provokante Thesen zu äußern. Bedenke aber: Wer permanent gegen den Strom schwimmt, schwimmt auch mit dem Strom nur in verkehrte Richtung. Daher verzichte ich auf die sachliche Analyse und Diskussion über den Gegentreffer. Das bringt in diesem Forum ohnehin keinen Sinn, egal ob es um Lob oder Kritik handelt. Objektivität existiert hier sowieso so gut wie gar nicht.Zitat von Daniel1991
Tut mir leid, dass ich eine andere Meinung habe, aber wenn du dir mal ein paar Beiträge von mir anschauen würdest, würdest du erkennen, dass ich sehr oft auch die Meinungen anderer User teile.Zitat von übergreifer
Zum Gegentor: Ich bin der Meinung, dass Khomutovsky auch nach vorne hätte springen können. Außerdem hatte er den Ball ja schon fast sicher in den Händen. Er hätte ihn aber auch wegfausten können.
Desweiteren denke ich auch, dass Khomutovsky ein sehr guter Torwart ist, der zu höheren Aufgaben berufen ist...
Edit: Ich habe mir das Tor gerade eben nochmal angeschaut und muss euch rechtgeben, dass der Ball sehr schwer zu halten war, und das man Khomutovsky da keinen Vorwurf machen darf bzw. kann. (http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0)
Geändert von Daniel1991 (19.03.2008 um 00:02 Uhr)
Meiner Meinung nach hält den ersten Kopfball schon kaum ein Keeper.
Beim zweiten Gegentor meinte der Kommentator auch, dass es ein klarer TW-Fehler war. Wie kann man sowas sagen? Er kommt gerade noch mit den Fingern an den Schuss von Kringe, dass er ihn dadurch nicht weghauen kann ist klar.
Ich könnte mich über solche Sachen sowas von aufregen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da stimme ich dir zu.Zitat von Schnapper82
Es war einfach Pech, dass genau dort ein BVb-Spieler stand. Eigentlich hat er alles richtig gemacht und den Ball zur Seite abgewehrt.
Beim ersten Gegentor hat er klasse reagiert und ich kann mir vorstellen, dass er ihn sogar festgehalten hätte, wenn er nicht schon auf oder hinter der Linie gestanden hätte. So musste er den Ball nach vorne "fallen" lassen, weil zur Seite der Pfosten im Weg stand.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Schnapper82
Sehe ich genauso...der erste Ball war schon super gehalten.
Beim 2ten muss man auch mal sehen, aus welcher Entfernung Kringe schießt. Da ist nicht viel mit festhalten und bei dem Wetter schon gar nicht.
Ich sage es mal so, du gehst kritisch an die Sache heran und manches was du sagst ist weder böse noch bierernst gemeint, vielleicht etwas voreilig und unüberlegt.Zitat von Daniel1991
Diesen Ball hat er alles andere als sicher in den Händen. Mit Wegfausten hätte er seine Fingerspitzen nicht benutzen können, wäre folglich paar Zentimeter kürzer gewesen. Auch ein gerade Sprung zur Seite, oder seitlich nach hinten, ist in Ausnahme-Situationen die einzige Alternative. Nach vorne springen gilt in diesem Fall nicht. Er hätte solch einen guten Kopfball nur auf der Linie halten können. Halben Meter vor der Linie mit einem aggressiven Sprung nach vorne ist der Ball unerreichbar, weil es die Reaktionszeit verkürzt. Winkelverkürzung ist so minimal, so dass ein Sprung nach vorne kontraproduktiv wäre. Wenn du aber den Ball genau auf der Linie hältst, ist ein kontrolliertes Abklatschen zur Seite gar nicht möglich, oder ein purer Zufallsprodukt. An der Seite befinden sich der Pfosten bzw. Tor, daher kann man als Torwart den Ball nur ins Feld abwehren. Und dann muss dir deine Abwehr einfach helfen. Wenn dir keiner hilft, bist du halt aufgeschmissen. Aus meiner Sicht hätten viele Keeper diesen Ball nicht mal gehalten. Das war schon eine starke Aktion, leider umsonst.Zitat von Daniel1991
Nach wiederholten Ansehen des Videos bin ich ja auch zu einen ähnlichen Entschluss gekommen.Zitat von übergreifer
![]()
Also beim ersten Gegentor hat der Torwart meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Die Parade war stark und er konnte den Ball noch abwehren, das mit dem Nachschuss, da müssen die Verteidiger einfach besser nachsetzen! war eh schon schwierig den überhaupt noch vor der Linie zu erreichen!
Beim zweiten Gegentor, ich weiß nicht, mir kommt vor hier im Forum werden geradezu Fehler gesucht von einigen Usern...
Was soll er da machen, der Schuss kommt mehr oder weniger Scharf ( nur anhand von Fernsehbilder kann man ja schwer beurteilen wie schwierig der Schuss wirklich war ) aus 15 Metern relativ platziert. Er steht etwas weiter vom Tor draußen, Ball und Boden ist nass und er pariert ihn halt zur Seite, im Grunde macht er ja alles richtig, wenn ihn da ein verteidiger noch wegspitzelt würde sich niemand beschweren...
ist halt meine Meinung!
Keiner hier im Forum hat in irgendeiner Weise behauptet, dass das zweite Gegentor haltbar gewesen sei.Zitat von incognito
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)