Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Torwarthandschuhe für Anfängerin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Geh mit deiner Schwester ins Geschäft oder in den Torwart.de-Shop und lass sie die Handschuhe aussuchen, die ihr von der Optik am besten gefallen

Aber gib nicht über 30€ aus, einen Tophandschuh braucht sie bestimmt noch nicht.

Da reichen die zum Beispiel die Adidas Primero Kahn (20€). Ich bin immer schon Kahn-Fan gewesen und war damals total glücklich, wenn ich mir jedes Jahr die neuen (Replica-Modelle der) Kahn-Handschuhe kaufen und damit spielen konnte.

Der Spaß steht besonders in dem Alter noch im Vordergrund und so teure Handschuhe braucht sie noch nicht
    Geändert von Stetti (21.01.2008 um 18:46 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Ich habe meiner kleinen Schwester (8) auch ein paar Handschuhe gekauft. Ich habe sie mit im Laden genommen und sie sollte sich welche aussuchen. Da haben wir das JR Grip von Nike gesehen. Sie wußte das Lehmann seine auch so aussehen, da wollte sie die haben. Von Preis\Leistung sind sie top. Für mehr Geld in dem Alter braucht man keine Handschuhe.

Amateurtorwart

Standard

Ich hab bis zur b-Jugend auch noch mit den 20€ Handschuhen von Adidas (z.B. Oliver Kahn Replica) oder den Softgrip modellen von Uhlsport gespielt und hab dabei nie mehr als 20€ für einen Handschuh ausgegeben. Die haben dann auch lang genug gehalten ( auf Kunstrasen ).
    Mehr als 20€ für einen Handschuh für eine 9 (!!!) jährige auszugeben fände ich nicht passend. Ich glaube auch nicht das es für die "kleinen" so auf den Grip der Handschuhe ankommt, zumal die Schüsse noch nicht so hart sein werden.

Klar sollte man auf die Qualität achten, aber es gibt auch billige Modelle mit guter Qualität. Vor ein paar Jahren hatten die oben genannten Handschuhe z.B. noch recht gute Qualität.
    Geändert von der kai (29.01.2008 um 20:00 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Habe gerade mal geschaut. Das billige Tunit Modell wäre an sich nicht schlecht, wenn denn das mit dem aufbügeln funktioniert. Ob es funktionieret weis ich jetz nicht, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen.
    Hat das denn schonmal wer ausprobiert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer