Unser Trainer ist menschlich vollkommen in Ordnung, allerdings finde ich ihn persönlich nicht geeignet als Trainer von einer B-Jugend. Er ist geschäftlich oft unterwegs, hat mehrere Mannschaften die er leitet, wir sind allerdings die älteste, das Training wird häufig verschoben oder ganz sein gelassen wegen mangelnder Zeit. Er ist ein sehr launischer Mensch und oft beleidigt wenn man ihn kritisiert o.Ä. Da sein Sohn auch in unserer Mannschaft ist, gibt es auch immer mal wieder Streit zwischen den beiden, den sich der Rest der Mannschaft dann auch antun muss. Es wird keine klare Linie verfolgt beim Training, das heißt nicht ein bestimmtes Thema trainiert wie in anderen Vereinen (Bsp. Während der Winter/ Sommerpause Ausdauer, Defensivarbeit oder Offensivarbeit ) das ist alles so ein Mischmasch! Unser Trainer ist mit uns, naja nicht auf einer Wellenlänge, er macht Witze, scherzt mit uns aber die meisten verdrehen die Augen bei solchen Annäherungsversuchen da er "altmodisch" oder so ist, könnte ich mir denken. Er steht bei jedem Spiel am Rand und ruft bzw schreit uns Anweisungen zu, ich denke wenn er uns einfach spielen lassen würde, könnte sich der ein oder andere mehr konzentrieren... ( Bsp. Spiel jetzt, Rückpass, spiel in die Gasse etc.) Ich finde sowas muss man selbst entscheiden und nicht zugerufen bekommen.
Er tut sehr viel für uns und reißt sich oft den A**** auf, aber oft übertreibt er auch. Wenn jemand sich nämlich nach einem Freundschaftsspiel bei mir für eine wiederholte Niederlage entschuldigt (!) dann ist das für mich keine derartige Respektperson, die ein Trainer sein sollte.
lg