Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Probleme im Team

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Unser Trainer ist menschlich vollkommen in Ordnung, allerdings finde ich ihn persönlich nicht geeignet als Trainer von einer B-Jugend. Er ist geschäftlich oft unterwegs, hat mehrere Mannschaften die er leitet, wir sind allerdings die älteste, das Training wird häufig verschoben oder ganz sein gelassen wegen mangelnder Zeit. Er ist ein sehr launischer Mensch und oft beleidigt wenn man ihn kritisiert o.Ä. Da sein Sohn auch in unserer Mannschaft ist, gibt es auch immer mal wieder Streit zwischen den beiden, den sich der Rest der Mannschaft dann auch antun muss. Es wird keine klare Linie verfolgt beim Training, das heißt nicht ein bestimmtes Thema trainiert wie in anderen Vereinen (Bsp. Während der Winter/ Sommerpause Ausdauer, Defensivarbeit oder Offensivarbeit ) das ist alles so ein Mischmasch! Unser Trainer ist mit uns, naja nicht auf einer Wellenlänge, er macht Witze, scherzt mit uns aber die meisten verdrehen die Augen bei solchen Annäherungsversuchen da er "altmodisch" oder so ist, könnte ich mir denken. Er steht bei jedem Spiel am Rand und ruft bzw schreit uns Anweisungen zu, ich denke wenn er uns einfach spielen lassen würde, könnte sich der ein oder andere mehr konzentrieren... ( Bsp. Spiel jetzt, Rückpass, spiel in die Gasse etc.) Ich finde sowas muss man selbst entscheiden und nicht zugerufen bekommen.
    Er tut sehr viel für uns und reißt sich oft den A**** auf, aber oft übertreibt er auch. Wenn jemand sich nämlich nach einem Freundschaftsspiel bei mir für eine wiederholte Niederlage entschuldigt (!) dann ist das für mich keine derartige Respektperson, die ein Trainer sein sollte.

lg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Waffelz
    Unser Trainer ist menschlich vollkommen in Ordnung, allerdings finde ich ihn persönlich nicht geeignet als Trainer von einer B-Jugend. Er ist geschäftlich oft unterwegs, hat mehrere Mannschaften die er leitet, wir sind allerdings die älteste, das Training wird häufig verschoben oder ganz sein gelassen wegen mangelnder Zeit. Er ist ein sehr launischer Mensch und oft beleidigt wenn man ihn kritisiert o.Ä. Da sein Sohn auch in unserer Mannschaft ist, gibt es auch immer mal wieder Streit zwischen den beiden, den sich der Rest der Mannschaft dann auch antun muss. Es wird keine klare Linie verfolgt beim Training, das heißt nicht ein bestimmtes Thema trainiert wie in anderen Vereinen (Bsp. Während der Winter/ Sommerpause Ausdauer, Defensivarbeit oder Offensivarbeit ) das ist alles so ein Mischmasch! Unser Trainer ist mit uns, naja nicht auf einer Wellenlänge, er macht Witze, scherzt mit uns aber die meisten verdrehen die Augen bei solchen Annäherungsversuchen da er "altmodisch" oder so ist, könnte ich mir denken. Er steht bei jedem Spiel am Rand und ruft bzw schreit uns Anweisungen zu, ich denke wenn er uns einfach spielen lassen würde, könnte sich der ein oder andere mehr konzentrieren... ( Bsp. Spiel jetzt, Rückpass, spiel in die Gasse etc.) Ich finde sowas muss man selbst entscheiden und nicht zugerufen bekommen.
    Er tut sehr viel für uns und reißt sich oft den A**** auf, aber oft übertreibt er auch. Wenn jemand sich nämlich nach einem Freundschaftsspiel bei mir für eine wiederholte Niederlage entschuldigt (!) dann ist das für mich keine derartige Respektperson, die ein Trainer sein sollte.

lg
    Naja, hört sich wohl an als wenn es auch am Trainer liegen würde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, hört sich wohl an als wenn es auch am Trainer liegen würde...
    ThatZ what he saidZ!
    Nun, ich finde, dass einfach den Verein zu wechseln gewissermaßen "davonlaufen" wäre. Wenn Potential in der Mannschaft steckt, dann muss man/müsst Ihr nur Wege finden, es abzurufen.
    In der B-Jugend läuft nun mal nicht immer alles rund, man(n) ist ja auch in so ner komischen Phase...

Was'n mal mit ner Team-Sitzung? Evtl. kann man da die Dinge mal auf den Punkt bringen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Ich würde da einfach mal das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihn hinterfragen. Vielleicht sieht er ja selber ein, dass es mit ihm auf Dauer nicht klappen wird. Dann kann man gemeinsam mit dem Verein auf die Suche nach einem neuen Trainer gehen...
    Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dann solltest du wirklich auf die Suche nach einem anderen Verein gehen.

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Nun ja, ganz so einfach ist das nicht...
    bei uns ist das sehr merkwürdig, da sind viele Leute die das schon viele Jahre lang machen und die man jetzt nicht plötzlich einfach so rauswerfen kann...
    Außerdem wüsste ich keinen Ansprechpartner an den ich mich in Sachen Trainerfrage wenden könnte
    Meines Erachtens ist ein Wechsel doch das beste was man machen kann.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja bin ich auch dafür. Mach erst einmal ein paar Probetrainings bevor du dich entscheidest. Das Argument mit dem Profibereich dass man sieht wieviele Spieler da wechseln halte ich auch für richtig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer