Ergebnis 1 bis 50 von 779

Thema: Benaglio, Diego (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, wieso? Er steht falsch, obwohl er Zeit hat, sich zu stellen. Das sehe ich als böseren Fehler an, als z.B. das Missgeschick des australischen Keepers beim 2:3 gegen Holland.
    Beim 1:0 gibt es m.E. nichts zu diskutieren. Schade, dass er nicht voll hinter den Ball kommt, das hätte die beste Parade des Turniers bisher werden können.

Beim 3:0 freue ich mich auf auf das MyView-Feature vom ZDF. Ich vermute, dass man ihm hier auch eine Mitschuld geben muss, da ein Torwart in einer solchen Szene (eigene Ecke!) eigentlich etwas offensiver stehen sollte. Entweder stand er von vornherein sehr tief, oder er hat den Moment verpasst, den langen Ball abzulaufen. Möglich gewesen wäre das hier. Ich wiederhole mich hier: Steht man als Keeper nicht so tief, verhindert man, dass solche langen Bälle überhaupt gespielt werden. Ein Neuer kassiert so ein Tor z.B. nicht.

Mit dem Stichwort "übertrieben" meinst du bestimmt die allgemeine Kritik an den Keepern beim Turnier bisher, oder? Ich bin da ganz ehrlich: Keine WM der Torhüter bisher. Richtig starke Leistungen sind selten, viele Unsicherheiten und seeeehr viele Tore, bei denen der Keeper zumindest schlecht aussieht. Vergleicht das mal mit den Diskussionen hier nach einem durchschnittlichen BL-Spieltag. Da kommt man in 9 Spielen vielleicht auf 2-3 Tore, bei denen ein Keeper nicht gut aussieht. Bei der WM jetzt vergeht kaum ein Spiel ohne Fehlleistungen, oft sind es sogar mehrere pro Partie. Und das nicht nur von den traditionell wackeligen Afrikanern, sondern auch von Granden (Casillas) oder zumindest gestandenen Keepern (Akinfeev, Patricio, Benaglio,...).
    Geändert von Torbinho (20.06.2014 um 20:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer