Ergebnis 1 bis 50 von 779

Thema: Benaglio, Diego (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    War wohl der absolute Reinfall für Benaglio. Er kassiert eine 1:1 Situation aus spitzem Winkel rein, wird normalerweise gehalten. Und verschuldet auch noch den Elfmeter zum 3:2 für Bremen.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Jo hat sehr unglücklich gespielt. Da hat sich die Pause bemerkbar gemacht. Ich behaupte mal , das er ohne die Pause bzw in der Form der letzten Saison bestimmt 3 der 5 Tore verhindert hätte.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war ein sehr schwaches Spiel von Benaglio. Vier der fünf Gegentore kann er an einem guten Tag verhindern... Hoffentlich kommt er aus seinem Tief mal raus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Unglückliches Spiel von Benaglio. Er hat Wolfsburg keinen halt geboten und auch noch Gegentore ganz klar auf seine Kappe nehmen müssen.
    Hoffentlich kommt er aus diesen, doch ernsteren, Leistungstief wieder raus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das war ein sehr schwaches Spiel von Benaglio. Vier der fünf Gegentore kann er an einem guten Tag verhindern... Hoffentlich kommt er aus seinem Tief mal raus.
    Wie Kahn mal gesagt hat "Wenn's sch.. läuft läuft's sch...". Denke aber er schaft es bald aus seinem Tief rauszukommen.
    Geändert von Roli (05.03.2009 um 15:10 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    wenn er gelegenheit dazu bekommt. lenz war ja im letzten spiel ziemlich überzeugend...

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    In der PL wäre er jetzt in einem Topclub schon auf der Bank oder nach der Pause gar nicht erst wieder im Tor gelandet aber in der Bundesliga geht das nicht so schnell und eigentlich ist das auch gut so. Dass er ein guter Torhüter ist weiß man. Dann hat er eben eine Krise, da darf man ihn deswegen nicht gleich absägen. Weidenfeller hat sowas jede Saison. Es sei denn er sagt jetzt selber ich bin nicht fit und brauche eine Pause. Nur welcher Torhüter sagt das schon, wenn er Angst haben muss seinen Platz nicht wiederzubekommen?

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Es sei denn er sagt jetzt selber ich bin nicht fit und brauche eine Pause. Nur welcher Torhüter sagt das schon, wenn er Angst haben muss seinen Platz nicht wiederzubekommen?
    Naja ... vor Lenz müsste er nich grade viel Angst haben ...
    Aber für Wolfsburg gehts halt auch um die Meisterschaft usw. ... das will ja keiner verpassen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #9
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    In der PL wäre er jetzt in einem Topclub schon auf der Bank oder nach der Pause gar nicht erst wieder im Tor gelandet aber in der Bundesliga geht das nicht so schnell und eigentlich ist das auch gut so.
    Diese Vorgehensweise finde ich bedenklich. Da hast du deine Meinung, und ich eben eine andere. Ein Keeper kann auch ruhig seine katastrophale Form auf der Bank aussitzen. Wenn ein Profi mal 3-4 Spiele nicht spielt, und dann wieder eingesetzt wird ist das nicht so tragisch. Manchen tut es auch gut mal aus der Schusslinie genommen zu werden. Einige werden erst recht dadurch motiviert und an ihrer Ehre gepackt. Ich bin da ganz klar für die englische Variante, weil sie strikt nach Leistungsprinzip funktioniert, und fairer ist. Zudem ist sie auch erfolgsorientierter. Gerade in Deutschland sieht man oft, dass die Mannschaften in wichtigen Spielen einen völlig verunsicherten Keeper ins Tor stellen, und dafür derbe bestraft werden. Und oft hat es jeder kommen sehen, und es ist dann auch passiert. Ich finde es schlimm, wenn sich die Nr.1 erst das Bein brechen muss, damit der Ersatzmann spielt. Gerade im Hinblick dessen, dass es so viele Spiele im Jahr gibt, kann es nicht schaden, wenn man als Keeper einige wenige Spiel nicht bestreitet, falls er sich diese von Leistung her nicht mal verdient hat. Und wenn man ein wichtiges Spiel hat, dann setzt man die Elf ein, die in dem Moment die beste Form hat. Nur bei den Keepern spielt das überhaupt keine Rolle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  2. Spiel Bayern gegen Wolfsburg
    Von zewenkeeper1 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •