@Meister
Ich habe mich etwas unverständlich ausgedruckt. Meine Aussage war eher allgemein bezogen, nicht nur auf Benaglio. Und ich bin auch deiner Meinung, dass es noch nicht so weit ist. Ich nehme als Beispiel letztes Jahr bei Dortmund und Weidenfeller in der Vorrunde. Das ist für mich Frechheit ohnegleichen, gegenüber Fans, Sponsoren, und auch ziemlich dreist gegenüber den Mitspielern. Wie soll man denn denen vermitteln, dass es in der Mannschaft um Leistung geht? Bei derartigen Anzahl der Fehler ist es völlig bescheuert starr zur Nr.1 festzuhalten. Man redet heutzutage so gerne von der Leistungsgesellschaft, und das jeder das bekommt was er sich erarbeitet hat. Und wo ist das Ergebnis? Solche Fälle kennt man in Deutschland zuhauf, dass Keeper über einen extrem langen Zeitraum die Ziele der Mannschaft und des Vereins gefährdet haben, und trotzdem gespielt haben. Ein guter Keeper kann oft den Unterschied ausmachen zum Positiven, wie auch zum Negativem. Und es wird niemandem schaden, wenn derjenige einfach für kurze Zeit nicht zwischen den Pfosten steht. Mir geht es natürlich nicht um Absägen, sondern über einen kurzen Zeitraum aus der Schusslinie zu nehmen. Es bringt einem nichts einen Keeper zu haben, der besser ist als sein Konkurrent, aber nicht in der Lage ist das zu zeigen. Wer aber wirklich gut ist wird sich trotzdem ziemlich schnell durchsetzen, und seinen Stammplatz wieder kriegen.