Unabhängig davon ob er ihn voll erwischt oder nicht, würde ich hier zur roten Karte tendieren. Für mich ist das die Verhinderung einer klaren Torchance, und zwar mit aller Konsequenz für die Gesundheit des Gegners.
Unabhängig davon ob er ihn voll erwischt oder nicht, würde ich hier zur roten Karte tendieren. Für mich ist das die Verhinderung einer klaren Torchance, und zwar mit aller Konsequenz für die Gesundheit des Gegners.
In der Szene viel mir sofort die Karate Aktion von Wiese gegen Olic ein, wo es nur gelb gab.
Aber das ist halt von Schiri zu Schiri anders.
Tatsachenentscheidung und in der realen Geschwindigkeit hätte ich auch sofort rot gesagt. In der Zeitlupe sieht man dann, dass er den Gegenspieler kaum erwischt. 1 Spiel Sperre und gut ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau. In der normalen Geschwindigkeit dachte ich auch nur "Wow, was macht denn der Benaglio da", aber in der Zeitlupe sah es dann doch harmloser aus.
Im DSF Doppelpass gab auch eine heiße Diskussion über die Szene.
Ich bleibe dabei, dass es keine rote Karte war, da Benaglio nicht letzter Mann war (keine Notbremse) und er Derdiyok auch nur leicht trifft (kein grobes Foulspiel).
Also ne Notbremse war es auf keinen Fall wie man in den Bildern ja sah.Da waren ja locker 2 Spieler noch hinter ihm gewesen.Grobbes Foulspiel war es auch nicht wie ,,wir,, in der Zeitlupe gesehen haben.Ich denke einfach das der Schriri für sich ein zu hartes einsteigen gesehen hat.Aber ich finde halt das es ja auch nicht von hinten oder so war.Ob er da auch Rot bei einem Feldspieler gegegeben hätte ?
Finde auch ein Spiel Sperre und gut is.Finde mit Lenz haben sie eh einen der besten Ersatzkeeper der Liga.
Für mich war es auch keine rote Karte, er rutscht zwar etwas ungestüm hinein aber letzendlich trifft er auch den Ball, ein Feldspieler hätte sicherlich nur eine gelbe KArte bekommen.
Nach Roter Karte gegen Leverkusen
Benaglio vier Wochen weg?
Für die Wölfe steht der Schuldige am 2:3 gegen Leverkusen fest: Dr. Felix Brych (34/München). Der FIFA-Schiri zeigte Torwart Diego Benaglio (26/Schweiz) die Rote Karte. Benaglio hatte seinen Schweizer Landsmann Eren Derdiyok mit einer Sprung-Grätsche außerhalb des Strafraums am rechten Fuß leicht erwischt (32.).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)