Ich denke nicht, dass es eine Sperre von 4 Spielen geben wird.
Übrigens ist interessant, dass das Presseecho, ich habe gerade die Sportteile von 3 Zeitungen durch, hier in der Schweiz um einiges weniger hinterfragend mit der Roten umgeht.
Ich denke nicht, dass es eine Sperre von 4 Spielen geben wird.
Übrigens ist interessant, dass das Presseecho, ich habe gerade die Sportteile von 3 Zeitungen durch, hier in der Schweiz um einiges weniger hinterfragend mit der Roten umgeht.
4 Spiele wären auch ein Witz, da gab es auch schon einige schlimmere Sachen.
2 Spiele höchstens, auch wenn ich der Meinung bin, eins würde auch reichen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich denke, dass Benaglio eine Sperre von 2 Spielen bekommt.
Es war eine vertretbare rote Karte, allerdings auch kein brutales Foul.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wolfsburg: Nach Roter Karte gegen Bayer
Benaglio fehlt zwei Spiele
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muss zwei Spiele ohne seinen Keeper Diego Benaglio auskommen. Der Schweizer Nationalspieler wurde vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Verfahren für zwei Spiele gesperrt. Benaglio war am Samstag gegen Bayer Leverkusen wegen rohen Spiels mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist üblich im Fußball, daß der Torwart bei zwei vergleichbaren Vergehen, härter bestraft wird als ein Feldspieler. Da stellt sich in diesem Fall IMHO nicht die Frage ob Benaglio letzter Mann war oder nicht. Ich hätte als Schiedsrichter auch sofort Rot gezückt.
Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand spielt bekommt er schneller rot, als wenn ein Feldspieler selbiges Foul macht.
Für mich ist die rote Karte berechtigt. In diesem Falle ist Benaglio einfach zu ungestüm auf den Gegner los, klar hat er ihn nicht brutal getroffen, aber die Art und Weise (=zwei gestreckte Füße voraus) ruft geradezu eine rote Karte hervor. Ich unterwerfe Benaglio sicherlich keine Absicht, den Gegner zu verletzen, aber er sollte lernen, diese Situationen anders zu klären.
Aber gut, kann man trefflich darüber diskutieren. Was ich aber absolut nicht gutheisse und absolut verabscheue ist die geführte Diskussion (z.B. Trainer Veh), daß Wolsburg aufgrund dieser Entscheidung verloren hat. Da gefällt mir die geführte Aussage von Misimovic im letzten Montagskicker eindeutig besser.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Die Rote Karte ist eine einzige Farce.
Aber der DFB züchtet sich ja seine guten Schiris auf diese Weise.
Ein Skandal, dass Lehmann und Subotic keine Strafe erhalten und dieses Nichts mit zwei Spielen Sperre geahndet wird.
Für mich gehört der Schiri gesperrt.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
2 Spiele Sperre geht in Ordnung. Die Entscheidungsträger werden sich die Bilder sicher auch noch angesehen haben und nicht einfach aus dem Blauen enstschieden haben.
Sehe ich absolut genauso!
Da ist einfach kein Vergleich zu erkennen. Lehmann und Subotic haben Tätlichkeiten begangen, Benaglio wollte den Ball klären und trifft dabei den Gegenspieler. Klar kann man diskutieren, ob er da so hingehen muss, aber es ist wirklich eine Farce (um goalie-heiner's Wort zu nehmen), dass er dafür 2 Spiele gesperrt wurde, wo Lehmann und Subotic sich schlagen dürfen (überspitzt ausgedrückt) und dafür nicht gesperrt werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)