Meines Erachtens und ohne Schweizer Bonus eine berechtigte Rote. So geht man einfach nicht in den Gegner. Auch wenn Benaglio ihn nicht trifft, so nimmt er so doch ganz klar eine Verletzung in Kauf. Das darf nicht sein und deshalb korrekt.
Meines Erachtens und ohne Schweizer Bonus eine berechtigte Rote. So geht man einfach nicht in den Gegner. Auch wenn Benaglio ihn nicht trifft, so nimmt er so doch ganz klar eine Verletzung in Kauf. Das darf nicht sein und deshalb korrekt.
Ich finde man hätte auch Gelb geben können weil er ihn nur minimal trift nun ja aber auch ne Verletzung im kauf nimmt und nicht letzer Mann war
Unabhängig davon ob er ihn voll erwischt oder nicht, würde ich hier zur roten Karte tendieren. Für mich ist das die Verhinderung einer klaren Torchance, und zwar mit aller Konsequenz für die Gesundheit des Gegners.
In der Szene viel mir sofort die Karate Aktion von Wiese gegen Olic ein, wo es nur gelb gab.
Aber das ist halt von Schiri zu Schiri anders.
Tatsachenentscheidung und in der realen Geschwindigkeit hätte ich auch sofort rot gesagt. In der Zeitlupe sieht man dann, dass er den Gegenspieler kaum erwischt. 1 Spiel Sperre und gut ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau. In der normalen Geschwindigkeit dachte ich auch nur "Wow, was macht denn der Benaglio da", aber in der Zeitlupe sah es dann doch harmloser aus.
Im DSF Doppelpass gab auch eine heiße Diskussion über die Szene.
Ich bleibe dabei, dass es keine rote Karte war, da Benaglio nicht letzter Mann war (keine Notbremse) und er Derdiyok auch nur leicht trifft (kein grobes Foulspiel).
Also ne Notbremse war es auf keinen Fall wie man in den Bildern ja sah.Da waren ja locker 2 Spieler noch hinter ihm gewesen.Grobbes Foulspiel war es auch nicht wie ,,wir,, in der Zeitlupe gesehen haben.Ich denke einfach das der Schriri für sich ein zu hartes einsteigen gesehen hat.Aber ich finde halt das es ja auch nicht von hinten oder so war.Ob er da auch Rot bei einem Feldspieler gegegeben hätte ?
Finde auch ein Spiel Sperre und gut is.Finde mit Lenz haben sie eh einen der besten Ersatzkeeper der Liga.
Für mich war es auch keine rote Karte, er rutscht zwar etwas ungestüm hinein aber letzendlich trifft er auch den Ball, ein Feldspieler hätte sicherlich nur eine gelbe KArte bekommen.
Nach Roter Karte gegen Leverkusen
Benaglio vier Wochen weg?
Für die Wölfe steht der Schuldige am 2:3 gegen Leverkusen fest: Dr. Felix Brych (34/München). Der FIFA-Schiri zeigte Torwart Diego Benaglio (26/Schweiz) die Rote Karte. Benaglio hatte seinen Schweizer Landsmann Eren Derdiyok mit einer Sprung-Grätsche außerhalb des Strafraums am rechten Fuß leicht erwischt (32.).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke nicht, dass es eine Sperre von 4 Spielen geben wird.
Übrigens ist interessant, dass das Presseecho, ich habe gerade die Sportteile von 3 Zeitungen durch, hier in der Schweiz um einiges weniger hinterfragend mit der Roten umgeht.
4 Spiele wären auch ein Witz, da gab es auch schon einige schlimmere Sachen.
2 Spiele höchstens, auch wenn ich der Meinung bin, eins würde auch reichen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich denke, dass Benaglio eine Sperre von 2 Spielen bekommt.
Es war eine vertretbare rote Karte, allerdings auch kein brutales Foul.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wolfsburg: Nach Roter Karte gegen Bayer
Benaglio fehlt zwei Spiele
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muss zwei Spiele ohne seinen Keeper Diego Benaglio auskommen. Der Schweizer Nationalspieler wurde vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Verfahren für zwei Spiele gesperrt. Benaglio war am Samstag gegen Bayer Leverkusen wegen rohen Spiels mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist üblich im Fußball, daß der Torwart bei zwei vergleichbaren Vergehen, härter bestraft wird als ein Feldspieler. Da stellt sich in diesem Fall IMHO nicht die Frage ob Benaglio letzter Mann war oder nicht. Ich hätte als Schiedsrichter auch sofort Rot gezückt.
Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand spielt bekommt er schneller rot, als wenn ein Feldspieler selbiges Foul macht.
Für mich ist die rote Karte berechtigt. In diesem Falle ist Benaglio einfach zu ungestüm auf den Gegner los, klar hat er ihn nicht brutal getroffen, aber die Art und Weise (=zwei gestreckte Füße voraus) ruft geradezu eine rote Karte hervor. Ich unterwerfe Benaglio sicherlich keine Absicht, den Gegner zu verletzen, aber er sollte lernen, diese Situationen anders zu klären.
Aber gut, kann man trefflich darüber diskutieren. Was ich aber absolut nicht gutheisse und absolut verabscheue ist die geführte Diskussion (z.B. Trainer Veh), daß Wolsburg aufgrund dieser Entscheidung verloren hat. Da gefällt mir die geführte Aussage von Misimovic im letzten Montagskicker eindeutig besser.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Die Rote Karte ist eine einzige Farce.
Aber der DFB züchtet sich ja seine guten Schiris auf diese Weise.
Ein Skandal, dass Lehmann und Subotic keine Strafe erhalten und dieses Nichts mit zwei Spielen Sperre geahndet wird.
Für mich gehört der Schiri gesperrt.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
2 Spiele Sperre geht in Ordnung. Die Entscheidungsträger werden sich die Bilder sicher auch noch angesehen haben und nicht einfach aus dem Blauen enstschieden haben.
Sehe ich absolut genauso!
Da ist einfach kein Vergleich zu erkennen. Lehmann und Subotic haben Tätlichkeiten begangen, Benaglio wollte den Ball klären und trifft dabei den Gegenspieler. Klar kann man diskutieren, ob er da so hingehen muss, aber es ist wirklich eine Farce (um goalie-heiner's Wort zu nehmen), dass er dafür 2 Spiele gesperrt wurde, wo Lehmann und Subotic sich schlagen dürfen (überspitzt ausgedrückt) und dafür nicht gesperrt werden.
Wieso Vergleich? Der Schiedsrichter entscheidet auf dem Feld und ohne Vergleich mit einer Tätlichkeit oder Bubenspiele wie die von Lehmann und Subotic. Es geht nicht um das Klären des Balls oder wie sehr er den Gegner trifft, sondern darum, ob mit einer solchen Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Und diese Gefahr war bei der Aktion Benaglios gegeben. Einige wenige Zentimeter weiter und das hätte ganz böse enden können.
Genau das ist mein Argument.
Hätte, wäre, wenn hat nichts zu bedeuten. Ich nehme immer eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf wenn ich mich im 1 gegen 1 vor ihn hinlege. Ich will den Ball.
Und diesen Schmarrn mit der Tatsachenentscheidung kann ich nicht mehr hören. Wir brauchen sofort elektronische Hilfen im Profibereich. Alles andere ist hinterwäldlerisch und Pseudotradition. Bei Schlagen, Kratzen, Spucken sofort Feldverweis. Von der Torkamera ganz zu schweigen.
Ganz einfach: Es darf nicht sein, dass ein Schiri eine Situation nicht sieht, aber Tausende am Fernseher die Situation richtig sehen. DAS schützt den Schiri!
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Stimme da goalie-heiner zu. Dieses Gerede von "Verletzung in Kauf nehmen" kann ich langsam nicht mehr hören. In jedem Zweikampf kann sich mein Gegner verletzen. Und so krass, wie es sich anhört, wenn man sagt, dass Benaglio mit beiden Beinen in den Gegner gesprungen wäre, war es sicher nicht. Er trifft den Ball, aber eben auch den Gegenspieler leicht. Er springt aber sicher nicht in den Gegenspieler.
Zumal da die Relationen nicht stimmen.
Wiese mit Karate gegen Olic. Nur gelb, weil Tatsachenentscheidung.
Benaglio bekommt für eine vergleichsweise harmlose Aktion die rote Karte und bekommt 2 Spiele Sperre. Auch Tatsachenentscheidung.
Das passt alles nicht so wirklich...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau. Und da muss einfach was passieren beim DFB, wie ja auch goalie-heiner schon sagte. Schön, dass es Fußball-Romantiker gibt, aber bei so viel Geld, um das es geht und so viel Einfluss, den der Fußball hat, muss es einfach technische Hilfen geben. Chip im Ball und weg mit der Tatsachenentscheidung!
Viel Spaß beim Fußball der Zukunft!
Bevor man hier über Abschaffung von Tatsachenentscheidungen nachdenkt, sollte man lieber einen eigenen Thread eröffnen. Ich spiele ja ungern die Forenpolizei, aber das sinnlose und emotionsgeladene diskutieren in dieser Form halte ich für unangebracht.
Im Off-Topic besser aufgehoben, da kann ich mir aussuchen, ob ich dort lese.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Das ist keine gefühlsgelenkte Diskussion. Die Fussballoberen verschließen sich vor Verbesserungen und vor der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich muss da Stetti und Schnapper Recht geben. Die rote Karte von Benaglio ist für mich eine sehr harte Entscheidung gewesen und ihn dann dafür noch 2 Spiele drauf zu sperren, wohl ein schlechter Witz.
Ja, schau mal wieso! weil Derdiyok im letzten Moment ein wenig ausweichen kann. Also verzeih mir, aber wenn man einen Sprung mit beiden Beinen voraus macht, dann nimmt man eine Verletzung in Kauf. Das hat mit "jedem Zweikampf" nichts zu tun. So geht man einfach nicht in einen Gegner rein.
So Vergleiche mit Subotic und Lehmann sind halt immer müßig...
Es ist so wie es ist, aber 2 Spiele halte ich auch für übertrieben!
Des war gerade echt dumm gelaufen für Benaglio. Der Freistoss war sehr schwierig ist halt dumm das der Ball direkt vor die Füße des Stürmers kommt. Und bei dem seinen Schuss hat er meiner Meinung nach noch sehr gut reagiert hatte halt Pech, das das Ding an den innen Pfosten ging.
Warum versucht er den Ball festzuhalten?Der war so wuchtig geschossen das Ding muss er einfach zur Seite abwehren, der war zwar hart geschossen aber das Tor geht auf seine Kappe!
Hat aber danach wieder in einer anderen Situation gut gerettet!
Das er den Freistoß, sofern er ihn nicht festhalten kann, zur Seite abwehren muss ist klar. Geht auf seine Kappe.
Beim 3:1 für Köln frage ich mich, wieso er da mit dem Fuss hingeht und sich nicht mit dem Körper zum Ball wirft.
Kein Fehler an sich, aber dieses gegrätsche finde ich wirklich nicht hilfreich.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Meiner Meinng gibt es nichts schwierigeres als in solchen Situationen zu entscheiden. Das kommt dann eben oft aus dem Bauch heraus. Sah unglücklich aus, würde ich Benaglio ber nicht zum Vorwurf machen wollen.
Diego Benaglio
Von der Rand- zur Hauptfigur
Lesen: Hier!
Quelle: Frankfurter Rundschau
Rooney und Co. loben Benaglio
MANCHESTER - Die ManU-Stars singen Lobeshymnen auf Diego Benaglio. Doch unser Nati-Goalie denkt nur an Bochum und Luxemburg.
Weiterlesen
Quelle: Blick.ch
Darm Alarm Teil 2:
Benaglio nicht im Training
Der nächste Schock im Nati-Camp: Diego Benaglio wird heute Abend das Training in Jona verpassen. Sein Magen spielt (immer noch) nicht mit. Reicht das noch bis Mittwoch?
Weiterlesen
Quelle: Blick.ch
Diegos Entdecker ist überzeugt
Magath: "Benaglio wird noch viele Titel holen"
BERN - Schalke-Coach Felix Magath ist im Interview mit Blick.ch voll des Lobes über unseren - derzeit kranken - Nati-Goalie Diego Benaglio.
Weiterlesen
Quelle: Blick.ch
So feiern unsere Nati-Helden
BASEL - Nach dem Zitterspiel gegen Israel lassen die Nati-Spieler die Sau raus und feiern die WM-Qualifikation bis tief in die Nacht hinein - im irischen Pub!
Weiterlesen (zweitletzter Abschnitt)
Quelle: Blick.ch
Misstöne
Hitzfeld: Bruch mit Captain Alex Frei?
Nach 2004, 2006 und 2008 steht die Schweizer Nati zum vierten Mal in Serie in einer Endrunde. Doch in den Jubel mischt sich ein scharfer Misston.
Weiterlesen (letzter Abschnitt)
Quelle: 20min
Torwart Diego Benaglio bleibt bis 2013
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5431c71f8d5.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Welche Handschuhe trägt eigentlich Benaglio und gebt es den auch hier ? Innennaht oder Außennaht? Wie ist Puma bei Handschuhen?
Er hat den hier mit Innennaht.
So sieht er im Shop aus
http://shop.torwart.de/torwarthandsc...28&ret=c528l10
Er trägt aber Aquabelag..und verlängerter Haftschaum
R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.
Jetzt ist Benaglio unter der Haube
WOLFSBURG - Diego Benaglio heiratete am vergangenen Freitag seine Jugendfreundin Nadin. Die Hochzeit fand im Schloss Wolfsburg statt, nur die engsten Freunde waren dabei.
Weiterlesen
Quelle: Blick.ch
Benaglio vergisst seine Mitspieler
Diego Benaglio ist unter der Haube, heiratete seine Nadin. Der Nati-Keeper ist gut im Vertuschen - seine Wolfsburger Teamkollegen wussten nicht Bescheid.
Weiterlesen
Quelle: Blick.ch
Na und?
Würde es wahrscheinlich auch so machen, die sollen sich nicht so anstellen... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Beim 3. Gegentreffer hat er sich wohl verspekuliert, was meint ihr? Da kann er nicht als Bulikeeper einfach so reinrutschen..
Nur LOSER bleiben liegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)