Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Bravo, Claudio (Manchester City, Premier League)

  1. #1
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard Bravo, Claudio (Manchester City, Premier League)

    http://transfermarkt.de/fc-barcelona...ew/news/161210

    Barcelona steht wohl kurz vor der Verpflichtung des 31 Jahre alten chilenischen Nationalkeepers
    Geändert von 25_Hart_25 (29.05.2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    War klar, dass noch ein Keeper mit Erfahrung in der Primera Divison kommt.
    Damit rechnet auch MtS, zumindest sollte er.
    Ohne MtS das Potenzial abzustreiten, geht Barca mit ihm schon ein gewisses Risiko ein.
    Wenn der Plan aufgeht, hat man bald einen Weltklassekeeper, wenns nicht aufgeht, kann Bravo kurzfristig weiterhelfen.

    Fakt ist, MtS beginnt als Nummer 1.
    Patzt er jedoch spielentscheidend, könnte schnell Rückenwind entstehen.
    MtS hat eine ähnliche Ausgangslage wie Manuel Neuer bei den Bayern.
    Er bekommt verhältnismäßig wenig Bälle aufs Tor, die muss er dann aber auch halten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Barcelona wirklich dazu bereit ist, 30 Millionen (!) Euro für Bravo auszugeben, dann wäre das schon eine Aussage. Und auch wenn man ihn günstiger bekommt, ist das noch immer sehr viel Geld für einen Torhüter, der dann eventuell auf der Bank sitzt. So richtig überzeugt bin ich derzeit nicht, dass ter Stegen als Nummer 1 in die nächste Saison startet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Laut dem Artikel soll ja auch Coach Enrique nicht vollstens von MAtS überzeugt sein. Fragt sich nur inwiefern das der Wahrheit entspricht. Aber 30 Mio für einen 31 Jahre alten Keeper, der in Europa auch keine allzu große Nummer ist?

    Ich denke mal da wird die Ablösesumme gewaltig runtergehandelt. Die 30 Millionen dienen meiner Meinung nach nur als Abschreckung für andere Vereine

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wo nimmst du die 30 Millionen her? Nur weil das eine Feste Ablöse ist?
    Wenn ich bei Amsif im Vertrag 30 Millionen schreibe, ist er es auch nicht wert.

    Sie werden für Bravo versuchen ca.5 bis 7 Millione zu zahlen bzw., sicherlich weniger als für MtS.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe nur gelesen, dass Barcelona wohl bereit wäre, die vertraglich vereinbarten 30 Millionen Euro zu bezahlen. Und wenn das stimmt, dann sollte das einem zu denken geben.

    Edit: Okay, die Marca berichtet von 12 Millionen Euro. Noch immer viel Geld für einen Ersatztorwart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gelesen, dass Barcelona wohl bereit wäre, die vertraglich vereinbarten 30 Millionen Euro zu bezahlen. Und wenn das stimmt, dann sollte das einem zu denken geben.

    Edit: Okay, die Marca berichtet von 12 Millionen Euro. Noch immer viel Geld für einen Ersatztorwart.
    Das wäre natürlich sehr krass.
    Jedoch unabhängig der Tatsache dass MtS kommt, wäre es eine ziemlich hohe Ablösesumme für einen 31 jährigen Torhüter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In meinen Augen Geldverschwendung... MAtS wird sicherlich keine schlechte Rolle spielen, aber unmöglich ist natürlich nichts. Dennoch würde ich mich gegen den Fall eher mit einem ablösefreien, erfahrenen Recken absichern, anstatt da mehrere Millionen auf die Bank zu setzen (Also entweder 12 für MAtS oder für Bravo).
    Aber wir reden ja von Spanien, was fange ich Depp da an, von Wirtschaftlichkeit zu faseln...

  9. #9
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da scheint sich irgendjemand profilieren zu wollen, entweder der neue Trainer oder der Präsident, denn wenn jetzt für einen Keeper, der mit 31 Jahren bisher noch nicht die ganz großen Zeichen setzen konnte, 12 Mio ausgegeben werden sollen, kann es sein, dass Enrique als neuer Trainer nichts mehr gegen die Verpflichtung von ter Stegen sagen konnte, da diese Verpflichtung wohl schon durch war.

    Oder man gesteht ter Stegen etwas Zeit zur Entwicklung zu und wenn er diese Saison noch Probleme haben sollte, dass Bravo ihn quasi in Spanien dann noch einführt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na ich hoffe, dass es nicht wie bei Enke kommt und der neue Trainer "nichts von ihm wissen will".
    Einfach mal abwarten, was sich ergibt und ob wirklich 12 Mil. gezahlt werden/wurden.


  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wow. Wenn er kommt, dann bricht wirklich ein toller Konkurrenzkampf vom Zaun, zumal MAtS als Frischling und der spanischen Sprache noch nicht mächtig, sich hüten wird seine Psychospielchen abzuhalten. Er muss gute Miene zum bösen Spiel machen.Ob MAtS wirklich als Nr.1 von Beginn an gesetzt wird , wage ich zumindest in Frage zu stellen. Fakt ist, das Bravo sich schneller eingewöhnen wird als MAtS und zudem die spanische Liga kennt. Zudem ist zu vermuten, das der Trainer nicht gerade ein Fan von MAtS zu sein scheint.MAtS hat in der Vorbereitung Zeit , den Trainer von sich zu überzeugen, ansonsten, denke ich ,findet er sich auf der Ersatzbank wieder. Aus Barcelona Sicht wäre es aber logisch diesen Zweikampf zu wollen , denn Barca , so behaupte ich ,blieb titellos weil Valdez sich verletzt hat und adäquater Ersatz fehlte. Diesen Fehler will Barca kein 2 mal machen!

    Sollte MAtS diesen Konkurrenzkampf verlieren , darüber muss Barca sich im klaren sein, so wird es im 2 Jahr knallen.
    Der Konkurrenzkampf wird ein Highlight in dieser Saison und beide werden Fortschritte machen. Bravo,weil er ein Lusttorwart ist und MAtS weil er brennen wird.

    Fussballerisch sind beide stark , für mich ist Bravo sogar ein Tick besser. MAtS steht dafür ein wenig offensiver. Beide stark in der Strafraumbeherrschung. Bravo hat ein europäisches Stellungsspiel und steht in den Zonen 2 und 3 exellent. Das einzige was für MAtS spricht , denn ansonsten sehe ich beide auf einen Level, ist das Zonenspiel in Zone1 , da steht Bravo zu nah am Pfosten. Das macht er weil seine 2 te Schwäche gegenüber MAtS das Tauchen ist, da kommt Bravo einfach nicht in die Streckung und daher oft zu spät. Deshalb auch seine Schwäche bei der second goal - Verteidigung.Bravo ist wirklich insgesamt ein Torwart vin internationaler Güte , vereinzelt sogar Weltklasse , für MAtS ein harter Brocken , denn Bravo wird unterschätzt in der Öffentlichkeit , seine Technik ist überragend, vom Tauchen einmal abgesehen!
    Geändert von xirram (30.05.2014 um 07:30 Uhr)

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    gestern hab ich mir den Torwart das erste mal richtig unter die Lupe genommen.

    Starkes spiel gegen Australien, einen harten Flachschuss hat er richtig gut gehalten, wirkt sehr dynamisch, souverän im Strafraum

  13. #13
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Der Bravo scheint ja die Ruhe in Person zu sein. Abermals souverän in der Strafraumbeherrschung. Wirkt sehr dynamisch

    Wenn der immer so hält kann ich mir durchaus vorstellen, dass Barca an ihm Interesse haben soll.
    Geändert von 25_Hart_25 (18.06.2014 um 22:43 Uhr)

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Starke Leistung gegen Spanien heute.
    Er zeigte heute, dass er für eine gute Strafraumbeherrschung bekannt ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zielverteidigung auch gut und in der Raumverteidigung hat es mir auch gut gefallen. Schöne Flugparade..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wechselt für 12 Millionen nach Barca.
    Hat die ARD bekannt gegeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hui

    Starke Konkurrenz für MAtS muss man schon sagen. Wird ein sehr spannender Zweikampf zwischen den beiden.

  18. #18
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich glaube MtS wird als Nummer 1 in die Saison gehen.
    Patzt MtS oder ist er verletzt, ist Bravo da.

    Sicherlich ist ter Stegen das größere Talent, dennoch wird Bravo da sein, wenn man ihn braucht und er kennt die Liga von den man Komstanz erwarten kann.
    ter Stegen ist hier noch eine große Unbekannte wie er mit dem Druck klarkommen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefällt dieser Keeper einfach. Hab bislang noch keine richtige Schwäche bei ihm ausmachen können.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich (zunächst) gegen ter Stegen bei Barca durchseten kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Sehe ich auch so Meister. Wenn man in Betracht zieht, dass Barcas neuer Coach ja angeblich nicht so ein großer Fan von MAtS sein soll wäre es für mich auch sehr gut vorstellbar.

    MAtS hat jetzt den Vorteil das er bei der WM nicht teilnimmt. So nimmt er früher als Bravo an der Vorbereitung teil und hat mehr Zeit das Trainerteam zu überzeugen.

  21. #21
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das wird ein harter Brocken für MAtS. Jemanden der die Sprache und Kultur sehr gut kennt, jahrelang in Spanien spielt, über gewisse Erfahrung verfügt, und obendrein ein wirklich guter Keeper ist, als Konkurrenten zu bekommen ist nicht gut. Das wird gerade für einen schweigsamen und mehr oder weniger arrogant und abweisend wirkenden MAtS sehr schwer werden sich da einzuleben. Da muss er sich sehr gut einfügen, und sofort mit guten Leistungen überzeugen (falls er Nr.1 wird), und dann wird er noch stärker. Ein richtig dicker Prüfstein für ihn. Einen Stammplatz bei Barca kriegt man nicht hinterher geworfen, das ist immer ein harter Kampf. Und viel härter als Bravo hätte es nicht kommen können. Wenn Chile weit kommt, und Bravo klasse spielen sollte, dann wird es noch schwerer. Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit der spannendste Torhüter-Zweikampf im europäischen Vereinsfußball.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Naja bei Chelsea stehen auch zwei Kracher aber der neuen Saison unter Vertrag. Barcelona ist halt ein Club der weltweit einen sehr großen Namen hat. Da ist es doch klar das der Verein sich nicht nochmal sowas erlauben kann wie letzte Saison mit Pinto als Ersatz, der für mich keine internationale klasse hat und eigentlich den Ansprüchen des Clubs nicht genügt!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auf die Konkurrenzsituation bin ich auch gespannt.
    Je nach dem wie Enrique plant könnte es schwer werden. Aber ich war mir ziemlich sicher das Barca zu MatS einen Keeper holt der Land und Liga schon länger kennt. Bravo wird aber schon ne Hausnummer für ihn...

  24. #24
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://mobil.ksta.de/internat--fussb...,27607022.html

    Transfer wurde offiziell bekanntgegeben

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zwischenfazit: Bisher war er unter den Keepern eine der erfreulichen Überraschungen bei der WM. Ausgerechnet das Spiel gegen Brasilien ist bisher (erste Halbzeit) sein schwächstes bei dieser WM. Zweimal Mitte der ersten Hälfte sehr wild durch den Strafraum geirrt und mit großem Glück, dass da kein Tor gefallen ist. Auch wenn er sich zur Pause hin wieder etwas gefangen hat.

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Für mich war er der beste Torhüter des Turniers und das ist wenn man seine sportlichen Leistungen kennt natürlich keine Überraschung . Heute nah an Weltklasse .MAtS kann sich auf harte Konkurrenz freuen.

  27. #27
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wahnsinnig was für eine Sicherheit er ausstrahlt. Man hat nie das Gegühl es könnte was schief gehen, rundum ein Perfekter Torwart, technisch Gut, spielt gut mit, enorm sicher. Einfach Top! Er und Navas machen mir den sichersten Eindruck bislang..

  28. #28
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Sehe ich auch so. Krass das er in Europa nicht diesen großen Namen hat wie er es ihn verdient hätte. Ohne das Barca Gerücht würde ich ihn gar nicht kennen. Die WM hat mir aber gezeigt was für ein fantastischer Torwart er doch ist.

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bravo war 2010 schon ein starker Rückhalt.
    Für mich ist er auch der bisher beste Torhüter des Turniers, auch wenn HZ 1 duie schwächste bei dieser WM von ihm war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein paar Spatzen pfeifen ja bereits von den Dächern, dass ter Stegen bereits zur neuen Spielzeit innerhalb der Primera División verliehen wird. Das könnte noch spannend werden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Durchaus möglich. Ich sehe ihn klar vor ter Stegen, zumindest wenn ich hier die WM- Auftritte werte. Allein die Präsenz, die Bravo zeigt ist beeindruckend und er strahlt weit mehr Sicherheit als ter Stegen aus, sodass eine Leihe für ter Stegen vielleicht sogar die beste Variante wäre.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    je nach dem zu welchem Verein wäre es nicht das schlechteste für seine Entwicklung! Wenn es so kommen sollte bin ich mal gespannt wie sein Ego es verkraftet. Bravo ist mit Sicherheit einer der stärksten und in Spanien hat er schon lange einen sehr guten ruf, so das es mich nicht wundern würde wenn er bei Barca gesetzt wäre!

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Werde darum kämpfen“
    Bravo will ter Stegen Stammplatz streitig machen

    Der chilenische Nationaltorwart Claudio Bravo will dem ehemaligen Mönchengladbacher Marc-André ter Stegen den Platz in der Stammelf des FC Barcelona streitig machen. «Ich werde darum kämpfen, in der kommenden Saison in möglichst vielen Spielen bei Barça im Tor zu stehen», kündigte der 31-Jährige am Montag bei seiner Vorstellung als neuer Profi der Katalanen an.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bravo hat bei seinem Debüt für Barcelona fürchterlich gepatzt

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Bravo hat bei seinem Debüt für Barcelona fürchterlich gepatzt
    hab ich auch gehört !

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Im Netz findet man alles..... Patzer Bravo ab 1:55 - https://www.youtube.com/watch?v=dn9YnDtJMHg

    Zum Vergleich stellt der Videomacher die Hightlights von ter Stegen im Barcadress zusammen. Außer ein paar Rückpässen ist darin aber nicht viel zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=4yd0lKh2jao


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  37. #37
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ansonsten war das Spiel von Bravo nicht von schlechten Eltern, jedoch stellt der Patzer halt alles in den Hintergrund.

  38. #38
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ist in der Liga nun schon seid 561 Minuten ohne Gegentor

  39. #39
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Und war diesmal sogar zwei, drei Mal wirklich gefordert.

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Naja, die spanische Liga ist ja jetzt auch eher ne Zweiklassengesellschaft, da würde ich das mal nicht überbewerten. Abgesehen von 4-5 Vereinen kann Barcelona jede Mannschaft wenns sein muss mit 5,6 Toren abschießen. Dementsprechend wenig kommt auch aufs Tor.

  41. #41
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ähnlich wie nbei den Bayern ist das auch das Anforderungspotenzial eines Torhüters.

    Du bekommst maximal 3 Bälle aufstor und die musst du halten.
    Nicht wie bei ter Stegen bei Gladbach, wo wenn er mal gepatzt hat direkt danach Chancen bekam sich wieder auszuzeichnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Gegen Atletico mit einigen Unsicherheiten.
    Wird das zur Gewohnheit dürfte wohl schon sehr bald MAtS die endgültige Nummer 1 werden
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ganz ehrlich: Wenn er sich nicht verletzt, wird ter Stegen in Barcelona in absehbarer Zeit nie die Nr. 1. Ich gehe davon aus, dass er sich definitiv nicht weiterentwickelt und wenn er Pech hat, eine ähnliche Entwicklung nimmt, wie andere Leute, die in jungen Jahren lieber bei einem großen Verein auf der Bank saßen als bei einem nicht ganz so großen zu spielen.

  44. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , wir werden sehen.Ich glaube das Gegenteil .

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich glaube auch das mit starken Leistungen in den K.O Spielen der CL die Stimmen pro ter Stegen schnell lauter werden. Spätetens nächste Saison passend zur EM wird der spielen.




  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Da nehme ich Wetten an :-). Meine These: Ohne Verletzung von Bravo wird ter Stegen nicht Stammtorwart bei Barca, sondern erstmal ausgeliehen oder verkauft.
    @Pascal: Ist denn überhaupt klar, wer in den K.O.-Spielen im Tor steht?

  47. #47
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also um zu wetten ist mir die ganze Situation bei Barca derzeit viel zu unruhig. Nach dem Ausscheiden von Puyol und Zubizareta ist nicht garantiert, dass Ruhe einkehrt. So etwas kann immer dazu führen, dass auch ein Trainerstuhl kippt. Und dann ist sowieso alles offen.

    Zunächst wird sich aber zeigen, ob MAtS' Spiele in der CL nur eine Friedenspfeife zwischen Zubizareta und Enrique waren. Wäre dem so, stehen MAtS Karten unter diesem Trainer sehr schlecht.

    Ich denke, dass MAtS der bessere Torwart für Barca ist, zumindest mittelfristig. Aber das ist eine Investition, die man jetzt schon tätigen muss (nicht finanziell, sondern indem man ihn spielen lässt).

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wie gesagt, den Spaß gönn ich mir :-). Auch bei einem Trainerwechsel: Bei 9 Gegentoren in 18 Spielen wird man den in Spanien und INTERNATIONAL absolut akzeptierten Bravo nicht gegen einen Keeper austauschen, der in Dtschld. noch nicht einmal am Nationalteam schnuppert. Dieses Fass wird - und da bin ich mir sicher - kein Trainer der Welt aufmachen.

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Der nicht einmal am Nationalteam schnuppert? Das ist ja wohl mal komplett falsch. Erst einmal hat er sowieso schon Länderspiele und dazu kommt das Marc vor der WM doch noch dabei war, als Neuer und Weidenfeller das Pokalfinale hatten. Der ist der nächste in der Reihe dem jetzt nur die ganz regelmäßigen Spiele bei Barcelona fehlen. Ist der da Nummer 1, wird der ganz schnell wieder dabei sein, wenn nicht sogar schon auch jetzt bei der nächsten Nominierung.




  50. #50
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wieso komplett falsch. MAtS steht zwar sicherlich auf dem Zettel von Köpke, aber diese Wette gehe ich ein: Er wird nicht nominiert werden, bevor er nicht regelmäßig bei Barca (oder woanders?) spielt. Nehmen wir Weidenfeller mal raus, sind wohl aktuell Neuer und Zieler gesetzt, sollte ein dritter Keeper dazu kommen müssen, werden Leno, Trapp, Baumann, Fährmann, ... Kandidaten sein, die vor MAtS an der Reihe sind.
    Dementsprechend hat der Beobachter Recht: Als Nummer 2 bei Barca spielt er erstmal keine Rolle in der N11.

    Kurzum: Er muss bei Barca die Nummer 1 werden. Und das am besten kurzfristig, sonst hat er schnell den Ruf des "Ersatzmannes" an der Backe und dann wird es schwer, aus Bravos Schatten zu treten. CL-KO-Spiele würden MAtS sicher helfen, aber ob er die auch bekommen wird, ist m.E. fraglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •