Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen mit Torwartschulen oder privaten Torwarttrainern

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Erfahrungen mit Torwartschulen oder privaten Torwarttrainern

    Ich möchte mal euere Erfahrungen mit Torwartschulen oder auch mit privaten Torwarttrainern kennenlernen und hier ne Diskusion anfangen ... über das Training selber, Preise udn Orte wo es stattfindet.

    lg marco

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    hallo


    ich hatte bis jetzt einmal ein privates Training vom Verein aus mit Volker Ipick.
    war nicht schlecht aber über preis kann ich leider nichts sagen.
    und in diesem Sommer war ich im intersport-trainningscamp im Heide-Park, war echt cool mit dem Torwarttrainner von Stuttgarter Kickers und 2 jung Torhütern der eine war aus der A-Jugend von Unterhaching.
    preis bin mir nicht sicher waren glaub ich um die 300 € .
    das Programm war 5 tage jeweils 2-3 pro Tag Training und nachmittags ab in Heide-Park und ne Jahreskarte für den Heide-Park gab’s auch dazu.

    mfg phillip

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard ok

    na die frage die sich ja dann auftut ist ob man es wieder machen würde bzw. abraten tut weil bringt nicht oder so ....

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also ich war zwischen Weihnachten und Silvester für 2 Tage auf einem TW Camp in Stuttgart bei Renato B.Erst dachte ich 2 Tage seien viel zu kurz.Aber nach den 2Tagen war ich kräftemässig ziemlich platt,auch wenn es nur 4 Stunden pro Tag waren.(gesamt 8 Stunden) Vom Preis her finde ich die TW schule sehr angemessen.Habe 135€ inclusiv Mittagessen+Getränke gezahlt.Das geht finde ich im Verhältnis zu anderen.Der Aufbau vom Camp ist echt prima strukturiert.Obwohl ich die Älteste war und das einzige weibl.Wesen weit und breit fühlte ich mich sehr wohl und mit meiner Leistung akzeptiert.Trainiert haben wir in der Halle mit Kunstrasen.
    Ich würde sofort nocheinmal so ein Camp machen oder wenn ich kann an einem Stützpunkttraining teilnehmen.
    (Übrigens gibt es von der Schule in TW.de eine DVD.So war auch das Training aufgebaut)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von goalie90
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Daumen hoch

    ich besuche in berlin eine tw schule, zum einen mache ich einmal wöchentlich ein training auf weichem kunstrasen und zum anderen beiten die in der fussball freien zeit wochenenendcams an von freitag bis sonntag.

    prokeeper hat recht das zwei tage völlig ausreichend sind und ganz schön schlauchen können nur man sollte es regelmäßig tun.

    ich zahle für die einzelstunde 37€ und die wochenendcamps sind so bei 99€ mit getränke, die einzelstunde dauert 90 min und die camps sind 4 mal 90 min (freitag 1, samstag 2 und sonntags 1) bei bedarf soregnm die auch für ne unterkunft am ende bekommt man eine dvd vom training mit fehlern aufgezeigt also richtig gut irgendwie finde ich

    mein fazit .... ich mache es gern und jederzeit denn ich tue es für mich

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Blinzeln

    Zitat Zitat von goalie90
    ich besuche in berlin eine tw schule, zum einen mache ich einmal wöchentlich ein training auf weichem kunstrasen und zum anderen beiten die in der fussball freien zeit wochenenendcams an von freitag bis sonntag.

    prokeeper hat recht das zwei tage völlig ausreichend sind und ganz schön schlauchen können nur man sollte es regelmäßig tun.

    ich zahle für die einzelstunde 37€ und die wochenendcamps sind so bei 99€ mit getränke, die einzelstunde dauert 90 min und die camps sind 4 mal 90 min (freitag 1, samstag 2 und sonntags 1) bei bedarf soregnm die auch für ne unterkunft am ende bekommt man eine dvd vom training mit fehlern aufgezeigt also richtig gut irgendwie finde ich

    mein fazit .... ich mache es gern und jederzeit denn ich tue es für mich

    heartkeeper hatte den beitrag mit den 2 tagecamps.
    aber ich gebe euch beiden da recht.

    mfg phillip

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von goalie90
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard super angebot

    In Berlin kann man bei einer Torwartschule für 9,99 € die stunde (leider nur 60 min aber schön kompakt und mit 2 weiteren TW) trainieren und ist wirklich lohnenswert. hab dort mal eine schnupperstunde gemacht.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    am dienstag war wieder volker ippig bei uns mit seiner fahrenden tw-schule, ist eig. immer ganz gut.
    ich hatte mir auch dieses mal erhofft, dass er mir sagen, ob ich genug pontenzial hätte um höher zu spielen.

    mfg phillip

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Marvinho+01
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    also ich hatte mal so einen lehrgang von der berliner auswahl, das war über ein wochenende im llz wannsee, und da hatten wir auch 2 mal am tag training das hat aba auch vollkommen gereicht. ich war auf 2 lehrgängen, im ersten haben wir flache bälle abwehren und fingerstellungen geübt und im 2 war das winkelverkürzen und richtiges fausten
    das hat auch sehr viel spaß gemacht und wir waren dort ca. 10 torhüter, das waren die besten torhüter aus den stützpunkten

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Gabs nicht schon so einen ähnlichen Thread naja egal ich bin mir nich mehr sicher:

    Ich halte sowas für sinnvoll wenn es von den richtigen Leuten gemacht wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asics Lethal Schuh, Erfahrungen?
    Von fireti im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:59
  2. Eure ersten Erfahrungen
    Von Prestino im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •