Ich wollte mal fragen was macht ihr so vor dem Spiel...
Schaut ihr Torwart videos oder macht ihr halt irgendwas besonderes?
Ich wollte mal fragen was macht ihr so vor dem Spiel...
Schaut ihr Torwart videos oder macht ihr halt irgendwas besonderes?
Benutze doch die Suchfunktion.Zitat von M.Neuer
![]()
Also ich fauste for dem Spiel immer gegen beide Pfosten und die Latte. Bis auf eimal habe ich in dieser Spielzeit alle Spiele ( außen ) zu null gespielt
Geändert von MayPhilip (01.02.2008 um 16:38 Uhr)
Was meinst du????
Aberglauben bzw. Rituale??????
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
hatten wir das nicht schon oft genug durch?!?!
Wozu gibt es in diesem Forum die sogenannte "Suchfunktion"?!?!
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Wenn ich genau wüsste was er meint würd ich ihmm die links suchen und geben
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich meine bevor du zu dem spiel gehst also bevor du zum platz kommst.
Einfach nur versuchen sich auf das Spiel vorzubereiten!
Also ich stehe ganz normal auf, frühstücke, und dann zum Spiel. Ich pfeiffe mir dann noch JMagnesium rein und klatsche mich mit den Mitspielern und dem Pfosten ab... so machs ich...
Du weißt aber, dass Magnesium müde macht und deshalb - wenn überhaupt - erst nach dem Sport genommen werden sollte?
Farblegende: Moderator | Privatperson
-Aufstehen
-Duschen
-mittleres Müsli
-schön in ruhe meine Tasche packen, manchmal auch noch meine Schuhe putzen
-bevor ich aus dem haus gehe esse ich noch ne Banana
-aufs klo vorher
und dann versuch ich an alles andere als das spoiel zu denken
Meine Tasche packe ich erst 10 Minuten vorher bevor ich geh das reicht alle male. Und am Platz starte ich meine vorbereitung 20 Minuten vor dem Spiel. Als erstes guck ich noch mal ob alles sitzt (schoner-handschuhe-schuhe) dann suche ich mir ein ruiges Plätzchen wo ich ganz alleine bin und setzte mich hien. Gucke mir ca.5 minuten dabei die Spieler vom gegner an um zu sehen mit wem ich es zu tun bekomme. Und nach dem ich das gemacht habe, unterhalte ich mich noch mal 5 Minuten mit dem MannschaftsKapitän über gegner usw. Wenn das alles erledigt ist habe ich noch ca. 10 Minuten für mich bis das Spiel anfängt. Die brauche ich auch. Und wie manheim auch schon sagte dann denke ich nur noch ans Spiel als an alles andere.
doch klar mache ich mich warm. aber ich mache es nie so wie warscheinlich ihr es alle so macht, in den letzten 10 minuten nehme ich mir 5 Minuten um mich warm zu machen machen. Also ich kam damit bis jetzt immer sehr gut zu recht.
Gehe immer ins torwart.de-Forum und schaue mir TW-videos an.
Packe meine Tasche am Tag davor, sonst alles ganz normal.
Geändert von schmutzifack (05.11.2010 um 19:27 Uhr)
nichts besonderes...
frühstücken mit der Familie, dann bei der Mannschaftssitzung (1 stunde vor Spiel beginn) Kaffee und Obst
austehen, klo, essen machen,anziehen, fernsehen oder pc, fertig machen, zur bahn gehen, in der bahn musik hörn und am treffpunkt ankommen
Am Abend davor nicht zu spät ins Bett gehen.... Morgens dann früh genug aufstehen, um ausreichend Zeit zu haben um alles zu erledigen. Also sprich Tasche packen, frühstücken etc.Wenn das Spiel Abends stattfindet versuche ich im laufe des Tages so wenig wie möglich über das Spiel nachzudenken. Ich mache keine anstrengende Sachen
und schaue noch ein bisschen TV oder einen Film.
Beim Umziehen hört die gesamte Mannschaft dann Musik und hat Zeit sich noch ein wenig zu unterhalten. Danach spricht der Trainer noch kurz und dann gehen die Torhüter schon raus zu Aufwärmen, mit dem Rest der Mannschaft spricht der Trainer nich ein bisschen. Nach dem Aufwärmen machen wir noch Torschuss nach ein paar Schüssen gehe ich dann als erster in die Kabine und bereite mich dann in den letzten Zügen auf das Spiel vor (Trikot anziehen, Schuhe noch mal binden, etc.)
Nach dem Einlaufen bilden wir noch mal einen Kreis, dann gehe ich in mein Tor und klatsche vor dem Anpfiff die Latte ab.
Hmm Also bei mir läufts meistens so das wir uns immer eineinhalb stunden vorher treffen. Stellen Taschen in die Kabinen und gehen dann noch ne halbe Stunde spazieren. Das jeder seinen Kopf auf das Konzentrieren kann was er im Spiel umzusetzen hat. Danach gehts in Kabine jeder zieht so seine ganz besonderen Dinge an und bei uns hört jeder der Musik hören will über IPod. Weil nich jeder will das selbe und ich persönlich finde laute Musik persönlich sehr störend vor dem Spiel. Dann Warmmmachen bisschen Schießen. Ab in Kapine dann gibts Trikots die Aufstellung, taktische Einstellung usw. . Ich persönlich höre dann nochmal von Fort Minor Remember the Name. Pusht mich irgendwie warum weiß ich nicht. Danach gehts raus, einmal kurz den weiblichen Fans zu gewunken ;-) und dann gehts schon ab in die Kiste und die wilde Hatz geht los.
vor dem spiel laute agressive musik pumpen, meistens hip hop. Und ruhig sein alles um sich vergessen ,dann gehts ins spiel.
Also ür mich ist der Tag am Spiel fast wie jeder anderer, ich habe ein einzigstes Ritual klingt vielleicht dämlich aber ich esse vor dem spiel immer einen Donut. Es hat damit zu tun weil ich genau vonr meinem ersten liga spiel,gleich gegen den absteiger aus der höheren liga und somit gegen den klaren favorit spielte.Ich spielte laut meiner Mannschaft grandios und das heiglight war dann noch der Gehaltene Elfmeter. Ein Besseres Spiel hätte ich nicht machen können auch wenn wir das Spiel 4:2 gewonnen hatten und ich 2 tore kassiert habe ist es grandios gelaufen.
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl