Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 78 von 78

Thema: Mannschaftsruf

  1. #51
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Neuer Trainer neue Sitten:

    Inzwischen machen wir immer in der Kabine einen Kreis:

    Kapitän: Wir sind ein?
    Mannschaft: Team
    K: Wir sind ein?
    M: Team!
    K: Was wollen wir?
    M: Sieg

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    in meinem 1. Jahr c-Jugend haben wir immer
    Torwart(nein nicht ich -.-):BSV
    Team: Sieg

    gerufen, für BSV Kikcers Emden, und das dann 3 mal


    Im Jahr darauf, haben wir in der Hinserie keinen Kreis gemacht (bei nem neuen Verein). Als wir dann in unserem Wintertraininslager waren(hat im Grunde ncihts gebracht, wir sind Sang und Klanglos abgestiegen...) haben wir beschloßen einen Kreis zu machen und haben ab da:
    Co- Kapitän: Wir sind ein?
    Team: Team

    vor dem Spiel geschrien

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  3. #53
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    In der Hobbymanschaft in der ich ab und zu mitkicke starten wir immer mit einem 3x Stoi Rulezzzzz (Stein ist unsere ort)
    und dan noch 3x Kenschbacher ******* (Königsbacher ******(unsere Rivalen))
    kommt immer ganz gut und heiz auch gut auf^^
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  4. #54
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also in meiner Jugendmannschaft (B-Mädelz) hat am Anfang immer einer en bissel was gesagt wie: Kommt heute gewinnen wir, zusammen spielen, kämpfen, wie letztes mal... etc. Und dann ham wir gerufen: "Einer für alle und alle für einen!"
    Jetzt bei den Damen sagt der Käpten was (so wie bei den Mädelz) und dann rufen wir "Hakuna Matata". Kein PLan warum, ich finds au en bissel albern aber des machen die schon seit Jahren so, okay wenn sie meinen...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  5. #55
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich habe es schon oft erlebt das Mädchen iwelche "Albernheiten" als Mannschaftsruf benutzen. Scheint wohl sowas spezifisch weibliches zu sein.
    (Männet werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch...jaja das sagen uns die Frauen mit ihren stupiden Schlachtrufen)
    ...



  6. #56
    Sina
    Gast

    Standard

    Nichts gegen Hakuna Matata, das wirkt! Damit sind wir 2x aufgestiegen

    Zu albernen Rufen: Ich finde es viel alberner, als Mannschaft gemeinsam auf dem Platz zu stehen und "Wir sind ein Team" zu rufen - denn das ist für mich Voraussetzung, sonst würde ich nicht auf dem Platz stehen...

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir bringt dieses Kreisbilden irgendwie kein Glück. Ich kann mich an kein gutes Spiel von mir erinnern, nachdem es diesen Mannschaftskreis mit entsprechendem Ruf gab. Beim Spiel am Wochenende habe ich dieses Ritual verpasst, da ich erst drei Minuten nach Anpfiff das Spielfeld betreten habe, und bin dann zumindest ohne Gegentor geblieben. Vielleicht sollte ich es immer so handhaben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Mir hilft das schon.Das baut wenigstens einen Bruchteil der Aufregung ab.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Yannick,
    so ein Ruf ist eine Art Mantra.
    Es steht schon eine Art Magie dahinter, die aber nur funktioniert, wenn jeder eben was reinpackt.... So ist das mit Magie: Es kommt nichts raus, wenn man nichts reinpackt!
    Aber Yannick, Du kannst für Dich mit einem eigenen, persönlichen Mantra eben diese Magie entdecken, ja aufschließen. Hat man diese einmal gefunden, ist später das Mantra Wurscht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Bei uns ist das so im Kreis:
    Einer: Ellingen
    Team: GO
    E: Ellingen
    T: GO
    E: Ellingen
    T: GO GO GO

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Nichts gegen Hakuna Matata, das wirkt! Damit sind wir 2x aufgestiegen

    Zu albernen Rufen: Ich finde es viel alberner, als Mannschaft gemeinsam auf dem Platz zu stehen und "Wir sind ein Team" zu rufen - denn das ist für mich Voraussetzung, sonst würde ich nicht auf dem Platz stehen...
    Danke, genau das wollte ich auch schreiben, du sprichst mir aus der Seele! Okay ich finds ein bissel albern, aber man gewöhnt sich dran und immer noch besser wie wenn man seinen Vereinsnamen schreit oder irgendwas in der Art, so nach dem Motto hauptsache wir schreien was. Da sagt "Hakuna Matata" wenigstens noch was aus!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    da ich erst drei Minuten nach Anpfiff das Spielfeld betreten habe
    Wie jetzt, drei Minuten später? Hat deine Mannschaft solange ohne Torwart gespielt oder wie?

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Wie jetzt, drei Minuten später? Hat deine Mannschaft solange ohne Torwart gespielt oder wie?
    Gute Frage,wirklich merkwürdig.

    Mir fällt nur so allmählich auf, das die Damen zu denen gehören, die sich scheinbar etwas schwer damit tun, aus sich raus zu kommen.Sie finden das eher albern,affig bis hin zu peinlich.Und das crasse,je länger sie schon spielen, desto weniger wollen sie überhaupt was Neues, geschweige denn einen Mannschaftsruf.Sogar im Fußball ist es so.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Mir fällt nur so allmählich auf, das die Damen zu denen gehören, die sich scheinbar etwas schwer damit tun, aus sich raus zu kommen.Sie finden das eher albern,affig bis hin zu peinlich.
    Hmm kommt ganz darauf an was man ruft... Unseren B-Jugendruf fand ich toll Da fand ichs au nich schlimm und ich war eine von denen welche die Mannschaft immer wieder dazu angetrieben hat! Ich speziell mag den Ruf den wir bei den Damen haben eben nicht... Sonst hab ich nichts dagegen
    Aber was du beschreibst ist mir bei anderen Dingen aufgefallen! Zum Beispiel bei Toren. Während unsere Herrenmannschaft ein wahres Affentheater veranstalten bei geschossenen Toren und ein Tänzchen an der Eckfahne startet mal im übertriebenen Sinne gesagt und immer neuer kreative Möglichkeiten ein Tor zu feiern erfunden werden (Okay Tore sind auch seltener bei denen ) wird bei uns einfach abgeklatscht, die Freundinnen im Team nehmen einen kurz in den Arm und fertig is. Des is mir bei vielen Damenteams aufgefallen. Die Herren machen Party und bei den Damen isses schon wie ne art Routine.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  15. #65
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Yannick,
    so ein Ruf ist eine Art Mantra.
    Es steht schon eine Art Magie dahinter, die aber nur funktioniert, wenn jeder eben was reinpackt.... So ist das mit Magie: Es kommt nichts raus, wenn man nichts reinpackt!
    Aber Yannick, Du kannst für Dich mit einem eigenen, persönlichen Mantra eben diese Magie entdecken, ja aufschließen. Hat man diese einmal gefunden, ist später das Mantra Wurscht....
    Sag mal steffen hast du deine ferien in einem Buddistischen kloster verbracht????
    Spaßßßß
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nee,
    wer aber das Geheimnis einer oder sagen wir überhaupt der Religion verstehen soll, sollte ein auch vielleicht mal die Religionen der Welt kennen.
    Und die Buddhisten sind dann auch so eine Sache, von welchen Reden wir?
    Wir reden von Buddhisten, doch der ist schon in drei Hauptströmungen gespalten, dem "großen Weg", dem "kleinen Weg", und dem "geheimen Weg".. und dann letzendlich wurde jeder dieser Strömungen dann im Ausbreitungsgebiet geändert und angepasst. So ist der "geheime Weg" etwas, was so viele Kleine Gruppen, Sekten und Formen kennt, daß man echt oft kaum wirklich noch vom ursprünglichen Buddhismus sprechen kann.
    Witzig dabei: Der normale Buddhist kennt keine Mantras, sondern nur die Anhänger des "geheimen Weges"

    Und so etwas wie Mantras kennt man auch in der christlichen Religion, man nennt es nur nicht so....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    mit den buddhisten habe ich mich noch nie wirklich auseinader gesetzt nur im Islam und Judentum kenn ich mich aus daher hab ich das ganze mal richtung Buddhismus geschoben^^
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  18. #68
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir stellen uns vor dem Spiel im Kreis auf und machen uns nochmal richtig heiß auf das Spiel.

    Unser Ruf ist eigentlich ganz einfach, der Capitän ruft: "Was wollen WIR?" Team: "GEWINNEN"
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #69
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Danke, genau das wollte ich auch schreiben, du sprichst mir aus der Seele! Okay ich finds ein bissel albern, aber man gewöhnt sich dran und immer noch besser wie wenn man seinen Vereinsnamen schreit oder irgendwas in der Art, so nach dem Motto hauptsache wir schreien was. Da sagt "Hakuna Matata" wenigstens noch was aus!
    Du, ich fands am Anfang auch albern, aber nach 2-3 Malen war das Ganze einfach nur noch geil! Jeder, wirklich jeder hat uns belächelt und uns unterschätzt und die haben sich dann gedacht: "Ach, wie niedlich die sind, so warn wir auch mal". Und nach dem Spiel sind sie kleinlaut vom Platz geschlichen, nachdem sie vor Anpfiff nicht aus dem Lachen rausgekommen sind.
    Klar, manche muss man überreden, aber wenn die Gruppendynamik gut ist, dann funktioniert das!

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Du, ich fands am Anfang auch albern, aber nach 2-3 Malen war das Ganze einfach nur noch geil! Jeder, wirklich jeder hat uns belächelt und uns unterschätzt und die haben sich dann gedacht: "Ach, wie niedlich die sind, so warn wir auch mal". Und nach dem Spiel sind sie kleinlaut vom Platz geschlichen, nachdem sie vor Anpfiff nicht aus dem Lachen rausgekommen sind.
    Klar, manche muss man überreden, aber wenn die Gruppendynamik gut ist, dann funktioniert das!
    Joa mittlerweile find ichs auch ganz normal und natürlich und ich glaub es würde echt was fehlen wenn wirs nicht machen würden! Ist auf jeden Fall kreativer als nur "wir sind ein team" odr "wir wollen gewinnen" oder den Vereinsnamen zu schreien

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Unser Spruch ist schon seit einigen Jahren... "Einer für alle!... Alle für einen!"

  22. #72
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Also ich bin Trainer einer F1 und ich hab denen angewöhnt, vor jedem Spiel einen Kreis zu machen. Dort Schreit dann der Kapitän "1,2,3" und anschließend alle "Pfersee". Das kann ich jedem Trainer in diesem Altersbereich empfehlen, da es den Teamgeist der Mannschaft fördert.

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sibuzizu
    Unser Spruch ist schon seit einigen Jahren... "Einer für alle!... Alle für einen!"
    So lautet unserer auch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Also ich bin Trainer einer F1 und ich hab denen angewöhnt, vor jedem Spiel einen Kreis zu machen. Dort Schreit dann der Kapitän "1,2,3" und anschließend alle "Pfersee". Das kann ich jedem Trainer in diesem Altersbereich empfehlen, da es den Teamgeist der Mannschaft fördert.
    Etwa Pfersee Augsburg?

    Also meine kleinen (F2) machen auch nen Kreis, aber die rufen den Schlachtruf der "Wilden Kerle" auf ihren eigenen Wunsch. Voll süß, wir Trainer ham garnichts gesagt, die Kleinen kamen von alleine und wollten nen Kreis machen weil die des im Film auch so machen

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  25. #75
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also mich persönlich beeindruckt es keinen Meter wenn die Gegner sich vorm Anpfiff zusammenstellen und irgend einen Blödsinn brüllen.
    Wir klatschen uns nochmal gegenseitig ab wenn die Spielseite ausgelost wurde und alle auf ihre Positionen gehen.

  26. #76
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Das machen wir ebenfalls nach unserem Kreis.Zum Thema den Gegner einschüchtern oder beeindrucken,ich denke gerade so einen Kreis soll den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Mannschaft eher stärken als andere zu "beeidrucken"

  27. #77
    Freizeitkeeper Avatar von vfr_goalie
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir bilden in der Kabine kurz bevor wir rausgehen einen Kreis unser Trainer motiviert uns nochmal un dann rufen wir den Spruch:

    ich: Wer sind wir???
    alle: Evesen
    ich: Was wollen wir??
    alle: Gewinnen

    Ich finde das bringt alle dazu sich jetzt richtig auf das Spiel zu konzentrieren und es stärkt den Mannschaftsgeist.
    Ich bin keine Signatur- ich putze hier nur!!!!

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also ich habe ne ziemliche Bruchlandung gemacht mit dem Versuch einen Mannschaftsruf in das Damenteam einzuführen.Warscheinlich habe ich sie auch damit überrumpelt.Wir haben nocheinmal darüber gesprochen.Die meisten findens blöd und überflüssig.Auch mit den Begründungen konnte ich nichts erreichen.Ist schade, muß ich aber akzeptieren.Ihnen reicht das davorige Abklatschen.Ich denke das die Damen da anders sind als Kinder oder Herren.Den Wert konnte ich ihnen nicht vermitteln und für Neues sind sie momentan nicht offen. Bei den Pfadfindern hingegen zieht ein Teamspruch voll ab! Mit denen kann ich alles brüllen, die sind voll dabei.
    Geändert von heartkeeper (18.09.2008 um 22:26 Uhr)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •