wir haben den spruch ...
Zicke zacke hey hey
Zicke zacke hey hey
wir haben den spruch ...
Zicke zacke hey hey
Zicke zacke hey hey
Neuer Trainer neue Sitten:
Inzwischen machen wir immer in der Kabine einen Kreis:
Kapitän: Wir sind ein?
Mannschaft: Team
K: Wir sind ein?
M: Team!
K: Was wollen wir?
M: Sieg
in meinem 1. Jahr c-Jugend haben wir immer
Torwart(nein nicht ich -.-):BSV
Team: Sieg
gerufen, für BSV Kikcers Emden, und das dann 3 mal
Im Jahr darauf, haben wir in der Hinserie keinen Kreis gemacht (bei nem neuen Verein). Als wir dann in unserem Wintertraininslager waren(hat im Grunde ncihts gebracht, wir sind Sang und Klanglos abgestiegen...) haben wir beschloßen einen Kreis zu machen und haben ab da:
Co- Kapitän: Wir sind ein?
Team: Team
vor dem Spiel geschrien
Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...
In der Hobbymanschaft in der ich ab und zu mitkicke starten wir immer mit einem 3x Stoi Rulezzzzz (Stein ist unsere ort)
und dan noch 3x Kenschbacher ******* (Königsbacher ******(unsere Rivalen))
kommt immer ganz gut und heiz auch gut auf^^
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Also in meiner Jugendmannschaft (B-Mädelz) hat am Anfang immer einer en bissel was gesagt wie: Kommt heute gewinnen wir, zusammen spielen, kämpfen, wie letztes mal... etc. Und dann ham wir gerufen: "Einer für alle und alle für einen!"
Jetzt bei den Damen sagt der Käpten was (so wie bei den Mädelz) und dann rufen wir "Hakuna Matata". Kein PLan warum, ich finds au en bissel albern aber des machen die schon seit Jahren so, okay wenn sie meinen...
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ich habe es schon oft erlebt das Mädchen iwelche "Albernheiten" als Mannschaftsruf benutzen. Scheint wohl sowas spezifisch weibliches zu sein.
(Männet werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch...jaja das sagen uns die Frauen mit ihren stupiden Schlachtrufen)
...
Nichts gegen Hakuna Matata, das wirkt! Damit sind wir 2x aufgestiegen
Zu albernen Rufen: Ich finde es viel alberner, als Mannschaft gemeinsam auf dem Platz zu stehen und "Wir sind ein Team" zu rufen - denn das ist für mich Voraussetzung, sonst würde ich nicht auf dem Platz stehen...
Also mich persönlich beeindruckt es keinen Meter wenn die Gegner sich vorm Anpfiff zusammenstellen und irgend einen Blödsinn brüllen.
Wir klatschen uns nochmal gegenseitig ab wenn die Spielseite ausgelost wurde und alle auf ihre Positionen gehen.
Das machen wir ebenfalls nach unserem Kreis.Zum Thema den Gegner einschüchtern oder beeindrucken,ich denke gerade so einen Kreis soll den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Mannschaft eher stärken als andere zu "beeidrucken"![]()
Wir bilden in der Kabine kurz bevor wir rausgehen einen Kreis unser Trainer motiviert uns nochmal un dann rufen wir den Spruch:
ich: Wer sind wir???
alle: Evesen
ich: Was wollen wir??
alle: Gewinnen
Ich finde das bringt alle dazu sich jetzt richtig auf das Spiel zu konzentrieren und es stärkt den Mannschaftsgeist.
Ich bin keine Signatur- ich putze hier nur!!!!
Also ich habe ne ziemliche Bruchlandung gemacht mit dem Versuch einen Mannschaftsruf in das Damenteam einzuführen.Warscheinlich habe ich sie auch damit überrumpelt.Wir haben nocheinmal darüber gesprochen.Die meisten findens blöd und überflüssig.Auch mit den Begründungen konnte ich nichts erreichen.Ist schade, muß ich aber akzeptieren.Ihnen reicht das davorige Abklatschen.Ich denke das die Damen da anders sind als Kinder oder Herren.Den Wert konnte ich ihnen nicht vermitteln und für Neues sind sie momentan nicht offen. Bei den Pfadfindern hingegen zieht ein Teamspruch voll ab!Mit denen kann ich alles brüllen, die sind voll dabei.
Geändert von heartkeeper (18.09.2008 um 23:26 Uhr)
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)