Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr es finden, wenn die ARD die Bundesliga nicht mehr zeigen dürfte?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es begrüßen.

2 4,88%
  • Ich würde es schlimm bzw. nicht gut finden.

34 82,93%
  • Mir ist das völlig egal.

5 12,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Der TV-Rechtekampf geht weiter!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard Der TV-Rechtekampf geht weiter!

TV-Rechtekampf geht weiter
    ARD-Sportschau in Gefahr

Ab 2009 könnten die Bundesliga-Fernsehrechte neu geordnet werden. Und den Fans stehen dabei gewaltige Veränderungen ins Haus. Neben einer Zerstückelung des Spieltags droht der ARD-Sportschau am Samstagabend das Aus. "Es wird ganz eng", sagte die für die Sportschau verantwortliche WDR-Intendantin Monika Piel am Montagabend in Köln. Denn sollte die ARD nicht mehr vor 20 Uhr auf Sendung gehen dürfen, werde man nicht mehr mit bieten.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/374618/

Ich persönlich fände es sehr schlimm, wenn es die Sportschau nicht mehr geben würde, auch wenn ich Zugang zu Premiere habe.
    Es würde mit Sicherheit fatale Folgen für den deutschen Fußball haben, die ihr euch sicher selbst alle ausmalen könnt.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Der Sportschau ist einach ein Teil der Bundesliga. Wenn diese wegfallen würde wäre das sehr schlimm.

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Der Sportschau ist einach ein Teil der Bundesliga. Wenn diese wegfallen würde wäre das sehr schlimm.
    Meine Meinung !
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

ich würde es schlimm finden weil die leute die kein zugang zu premiere haben dann kein fußball mehr gucken können

hab aus versehn bei ich würde es begrüßen meine stimme abgegeben wollt aber eigentlich bei nein meine stimme abgeben

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    sehe ich genauso dann würde samstag abends i.was fehlen

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Früher fand ich an der Sportschau bei der Ard gut, dass sie nicht so viel Werbung zeigten.

Das ist aber auch vorbei, denn an Werbung kann man sie ja kaum noch von den Privaten Unterscheiden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Dann denke mal an die Jugend bzw. an die kleineren Kinder oder an Leute, die sich Premiere nicht leisten können.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Ich finde auch das es eine grosser Verlust waere. Nach der WM hat der Fussball viele neue Fans in Deutschland gewonnen die natuerlich jetzt auch die Bundesliga verfolgen. Einige meiner Freunde sind auch erst seit der WM Fussball interessierte ( Fan waere uebertrieben) Leute und ich glaube nicht dass sie sich Premiere zulegen wuerden bzw. Samstag abends nur wegen der Guli zuHause bleiben. Das waere doch ein Griff ins Klo fuer die Bundesliga...

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Sportschau ist ja schon Kult. Wenn das wegfallen würde fehlt einfach was...
    Dann werden die meisten hier auch keine Spiele mehr sehen können bzw. die Zusammenfassungen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn die Bundesliga erst am nächsten Tag kommt, weiß ich nicht, ob ich sie mir dann anschauen werde. Höchstwahrscheinlich würde ich im Videotext oder Internet die Ergebnisse schauen und dann ist die Spannung weg.

Zum Samstagabend gehört irgendwie die Sportschau dazu. Schön nach dem eigenen Spiel nach Hause kommt, duschen, noch ein paar Sachen erledigen und dann gemütlich auf die Couch vor den Fernsehr.

Wäre schon schade, wenn das wegfallen würde. Wie gesagt, Sportschau ist schon Kult geworden.

Aber Schnapper82 hat recht, am Ende zählt das Geld.

Sina
    Gast

Standard

Gleich vorneweg: Ich habe kein Premiere. Und die Sonntagsspiele auf DSF tue ich mir schon lange nicht mehr an. Auch das ZDF Sportstudio finde ich nicht wirklich gut... mein persönlicher Favorit: Die ARD Sportschau, denn da wird ausreichend und umfassend infomriert und zusammengefasst.
    Fände es allgemein einen Schritt in die falsche Richtung für alle Fußballfans.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ich weiß nicht ob einige Sponsoren der BuLi Vereine dass so toll finden würden wenn ihre Werbung nicht mehr im Free-TV zu sehen ist.

Das wurde schon öfter angesprochen,auch von einigen Managern.

Die nicht so flüssigen Clubs kriegen dann evtl ganz schöne Probleme.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Welttorhüter

Standard

DFL billigt Kooperaion mit KF 15
    Bundesliga-TV rückt näher

Die DFL hat die Weichen für die Produktion eines eigenen TV-Programms im Pay-TV gestellt. Der Vorstand des Ligaverbandes und der Aufsichtsrat der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH haben am Dienstag die Vereinbarungen mit der Kirch-Agentur KF 15 über bislang noch offene Details im Zusammenhang mit der Gründung eines gemeinsamen Unternehmens akzeptiert.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/375352/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer