Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr es finden, wenn die ARD die Bundesliga nicht mehr zeigen dürfte?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es begrüßen.

2 4,88%
  • Ich würde es schlimm bzw. nicht gut finden.

34 82,93%
  • Mir ist das völlig egal.

5 12,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Der TV-Rechtekampf geht weiter!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Solang das aktuelle Sportstudio kommt ist alles in Ordnung

Welttorhüter

Standard Neue Entwicklung der Senderechte

Kartellärger gefährdet DFL-Vertrag mit Kirch

Der milliardenschwere TV-Vertrag zwischen der DFL und Leo Kirch könnte noch platzen, sollten sich die Untersuchungen des Bundeskartellamts in die Länge ziehen. Ursprünglich wollten Kirchs Firma Sirius und die DFL die TV-Rechte für drei Bundesliga-Spielzeiten ab 2009 schon Ende Februar ausschreiben.
    Doch weil die Bonner Behörde die zentrale Vermarktung der Rechte und die Verträge zwischen DFL und Sirius umfangreich prüft, verzögert sich die Vergabe. Starte die gemeinsame Ausschreibung nicht bis zum Herbst, berichten Beteiligte, könnten beide Seiten noch aus dem Vertrag aussteigen. Sender wie RTL oder Sat.1 etwa, denen Sirius gerne Rechte verkaufen würde, brauchten Zeit für die Programmplanung und die Gespräche mit potentiellen Werbepartnern. Das Geschäft mache auch für beide Seiten keinen Sinn, wenn die Zeit zu knapp werde, um eine gemeinsame TV-Produktion aufzubauen, heißt es bei Insidern: Kirch und die DFL wollen im Bezahlfernsehen künftig keine Rechte mehr verkaufen, sondern ein bereits fertigproduziertes Bundesliga-Programm. Das müsste auch der Abo-Kanal Premiere übernehmen, wenn er die Spiele zeigen will. Premiere hat dagegen jedoch beim Kartellamt protestiert. Sollte die Behörde Premiere erlauben, weiter ein eigenes Programm herzustellen, würde sich allerdings der Aufbau einer TV-Produktion kaum lohnen. Den Schaden hätte vor allem Krich, der hier den meisten Gewinn erzielen kann.
    In diesem Fall müsse neu verhandelt werden, heißt es.
    Eine Erlösgarantie über drei Milliarden Euro, die Kirch den 36 Bundesliga-Clubs über die nächsten sechs Jahre gegeben hat, dürfte dann aber kaum zu halten sein. Bisher hofften beide Seiten, dass die Ausschreibung in den kommenden Wochen starten kann. Doch das Kartellamt will neben den Clubs auch die TV-Sender noch befragen. Kirch und die DFL wollten die Informationen nicht kommentieren. Man habe volles Vertrauen in die Arbeit, hieß es.

Quelle: Spiegel (Nr.12/17.3.08)

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Die Sportschau is ja schon Kult....die muss aufjedenfall bleiben.....
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

TV: Länderspiele bis 2012 bei ARD und ZDF
    Pokal künftig bei Premiere!

Die Herren tagten am Donnerstag bei strengster Geheimhaltung im exklusiven Airport Club gegenüber Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Dort beschlossen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach Gesprächen, unter anderem mit ZDF-Intendant Markus Schächter, neue Wege bei der Vergabe der Fernsehrechte.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

also mir is es egal ob die bundesliga im ard, zdf, rtl oder wo auch immer kommt , solang sie nicht nur auf premiere übertragen wird weil ich kein permiere habe! früher kam die bundesliga ja auch auf sat.1 ich weeiß es noch genau RAN-sat.1 bundesliga...die fand ich dahmals echt spitze

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Saschalinho91
    früher kam die bundesliga ja auch auf sat.1 ich weeiß es noch genau RAN-sat.1 bundesliga...die fand ich dahmals echt spitze
    Zu viel Werbung, auch wenn die Sportschau auch immer mehr werbung hat.
    Und bei Sat.1 war das ständige Schönrden und das "Gleichwirds Spannend Gelaber" ging einen auf die Nerven, da Sat.1 im Vergleich zur ARD viel abhängiger von den Einschaltquoten ist.

Da wurde Rostock vs. bielefeld als spitzenspiel verkauft
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Man wird nur noch abgezockt, wenn man mal als Fußballfan ein bestimmtes Spiel sehen will( z.b Premier Legue ) muss man gleich sein Geld bei Premiere lassen um Spass zu haben...........
    R.I.P Robert Enke

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Man wird nur noch abgezockt,
    So ist dass im leben, nicht nur im Fußball
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Man wird nur noch abgezockt, wenn man mal als Fußballfan ein bestimmtes Spiel sehen will( z.b Premier Legue ) muss man gleich sein Geld bei Premiere lassen um Spass zu haben...........

Abzocke würde ich das nicht nennen, ich glaube nicht, dass in England die Spiele der Premiera Division im Free TV zu sehen sind.
    Das ist eigentlich geschicktes Marketing was Premiere da betreibt, aber am Ende trägt der Fan die Konsequenzen, da hast du sicherlich recht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer