Die Sportschau is ja schon Kult....die muss aufjedenfall bleiben.....![]()
Ich würde es begrüßen.
Ich würde es schlimm bzw. nicht gut finden.
Mir ist das völlig egal.
Die Sportschau is ja schon Kult....die muss aufjedenfall bleiben.....![]()
R.I.P Robert Enke
TV: Länderspiele bis 2012 bei ARD und ZDF
Pokal künftig bei Premiere!
Die Herren tagten am Donnerstag bei strengster Geheimhaltung im exklusiven Airport Club gegenüber Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Dort beschlossen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach Gesprächen, unter anderem mit ZDF-Intendant Markus Schächter, neue Wege bei der Vergabe der Fernsehrechte.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
also mir is es egal ob die bundesliga im ard, zdf, rtl oder wo auch immer kommt , solang sie nicht nur auf premiere übertragen wird weil ich kein permiere habe! früher kam die bundesliga ja auch auf sat.1 ich weeiß es noch genau RAN-sat.1 bundesliga...die fand ich dahmals echt spitze
Zu viel Werbung, auch wenn die Sportschau auch immer mehr werbung hat.Zitat von Saschalinho91
Und bei Sat.1 war das ständige Schönrden und das "Gleichwirds Spannend Gelaber" ging einen auf die Nerven, da Sat.1 im Vergleich zur ARD viel abhängiger von den Einschaltquoten ist.
Da wurde Rostock vs. bielefeld als spitzenspiel verkauft
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Man wird nur noch abgezockt, wenn man mal als Fußballfan ein bestimmtes Spiel sehen will( z.b Premier Legue ) muss man gleich sein Geld bei Premiere lassen um Spass zu haben...........![]()
R.I.P Robert Enke
So ist dass im leben, nicht nur im FußballZitat von -21-
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Die Ansicht, dass man beispielsweise Livespiele der europäischen Topligen kostenlos im TV sehen kann, ist einfach naiv. Willkommen in der Welt, Dienstleistungen kosten immer Geld. Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
Zitat von -21-
Abzocke würde ich das nicht nennen, ich glaube nicht, dass in England die Spiele der Premiera Division im Free TV zu sehen sind.
Das ist eigentlich geschicktes Marketing was Premiere da betreibt, aber am Ende trägt der Fan die Konsequenzen, da hast du sicherlich recht.
TV: Premiere plant alle Pokalspiele live
Platzt der Fernseh-Vertrag?
Auch im DFB-Pokal dürfte der Premiere-Bundesligaslogan "Alle Spiele, alle Tore" bald gelten. "Wenn es gelingt, das erstklassige Bundesligakonzept auch auf den Pokal zu übertragen, wäre das sehr reizvoll", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach gegenüber dem kicker.
Weiterlesen
Quelle: kicker
-
Wie will Premiere denn 32 Spiele zeitgleich übertragen?! Das ist ein richtig hoher Aufwand. Vor allem, wenn man aus Havelse und anderen "Käffern" live berichten muss.
Niersbach bestätigt bevorstehende Einigung
TV-Verträge vor Abschluss
Nach Angaben von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Montag in Frankfurt stehen die neuen TV-Verträge mit ARD und ZDF sowie - erstmals - mit dem Pay-TV-Anbieter Premiere vor dem Abschluss. "So wie es im Augenblick aussieht, könnte die Einigung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche perfekt sein", sagte Niersbach auf dem 3. Sponsors Medienforum in Frankfurt.
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach bestätigt: Vertrag mit ARD, ZDF und Premiere vor Unterschrift.
© imago![]()
Vor allem die für den DFB-Pokal qualifizierten Vereine werden sich durch den Deal mit Premiere über zusätzliche Einnahmen freuen. Die TV-Einnahmen im DFB-Pokal sollen auf rund 50 Millionen Euro pro Saison steigen. Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern von DFB und Deutscher Fußball Liga (DFL) soll die Verteilung des Geldes klären.
Zur Höhe der Pokal-Einnahmen sagte Niersbach: "Wir sind die zweiten in Europa." In England sind die Pokalrechte rund 80 Millionen Euro Wert.
In Deutschland werden 90 Prozent der TV-Einnahmen nach Angaben des DFB-Generalsekretärs den Vereinen zufließen: "Hier geht es weniger um die DFB-Finanzen." Bisher erhalten Amateurvereine und Proficlubs den gleichen Anteil des in der jeweiligen Runde ausgeschütteten Geldes.
Bei den Verträgen gehe es laut Niersbach nur noch um Details. Sie müssten aber noch vom Kartellamt überprüft werden. Die Planungen seien so weit fortgeschritten, dass bereits klar ist, dass das ZDF das erste Pokalspiel der neuen Saison am 7. August live übertragen wird.
Niersbach betonte, dass ARD und ZDF bei den Pokalspielen "nichts weggenommen werde". Wie bisher würden acht Spiele bei den Öffentlich-Rechtlichen live übertragen. Hinzu komme Premiere mit der Live-Übertragung von allen 63 Spielen. Die gewohnte Zusammenfassung der Höhepunkte bleibe bei ARD und ZDF.
Bereits jetzt sei zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und Premiere "die redaktionelle Verständigung herbeigeführt: Das war ein kleines Kunststück." Es werde pro Saison "eine Auslosung bei Premiere geben, die anderen im Wechsel bei ARD und ZDF".
Neben den Pokalspielen gehören zum Paket von ARD und ZDF wie bisher die Übertragungen der Länderspiele. Dazu kommen aber auch nach DFB-Angaben die neue 3. Liga, die dreigeteilte Regionalliga sowie bei den Frauen Länderspiele, Bundesliga und Pokal.
Die neuen Dreijahresverträge sollen schon ab der neuen Saison gelten und lösen den eigentlich noch bis 2009 laufenden Kontrakt mit ARD und ZDF ab. Der zusätzliche Vertrag mit Premiere war laut Niersbach nur mit Zustimmung von ARD und ZDF möglich. So konnte der DFB auch eine Ausschreibung der Rechte umgehen, wie sie ursprünglich geplant gewesen sei.
http://www.kicker.de/news/fussball/d...rtikel/378182/
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD