Klingt alles nicht schlecht...Zitat von Paulianer
Ich würde es begrüßen.
Ich würde es schlimm bzw. nicht gut finden.
Mir ist das völlig egal.
Klingt alles nicht schlecht...Zitat von Paulianer
Fans nehmen die neuen Anstoßzeiten nicht hin
Aufstand der Fußballfans: Die DFL plant neue Anstoßzeiten einzuführen - und sorgt damit an der Basis für Unmut. Vor allem Anhänger der Zweitliga-Vereine laufen Sturm gegen diese Idee
Motto: "Kein Kick vor Zwei"
...Stattdessen steigen Zuschauerzahlen und Vermarktungserlöse Jahr für Jahr - der in jeder Hinsicht engagierte Teil der Fanszene spricht eben nur selten für die Fans, die Fußball primär am Fernseher verfolgen. Und offenbar ganz oft nur für einen Bruchteil der Stadionbesucher. Genau das scheint jetzt anders zu sein. 150 Fanklubs von 28 Vereinen der Ersten und Zweiten Liga haben sich in eine Unterschriftenliste eingetragen, die unter dem Motto "Kein Kick vor Zwei" gegen die von der DFL beschlossene Neuregelung der Anstoßzeiten zur Spielzeit 2009/2010 richtet. ...
Quelle: t-online.de
Kartellamt beharrt auf Zusammenfassung im Free-TV
Kritik an "Monopolgewinnen auf Kosten der Verbraucher"
Das Bundeskartellamt besteht auf einer Zusammenfassung der Samstags-Spiele der Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen bis 20 Uhr.
Weiterlesen
Quelle: Reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
TV: DFL verhandelt
Löst RTL ab 2009 die Sportschau ab?
Mit einem Aufschrei hatte die Liga auf die "Lex-Sportschau-Entscheidung" des Bundeskartellamtes in der vergangenen Woche reagiert. Seit Montag ist etwas Ruhe eingekehrt - die Ruhe vor dem nächsten Sturm in der kommenden Woche.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
DFL plant neue Ausschreibung
TV-Vertrag: Zurück auf Los
Was sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hat, scheint sich jetzt zu bewahrheiten. Laut einem Bericht der Zeitung "Handelsblatt" wird es zu keiner Neuauflage der Partnerschaft Leo Kirch und Deutsche Fußball Liga kommen. Das Blatt will aus Bundesliga-Kreisen erfahren haben, dass die DFL den Vertrag mit Kirchs Sportrechteagentur Sirius zum 30. September kündigt.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/382956/
Kooperation DFL/Sirius gescheitert
20 Klubs ab 2010?
Wie erwartet ist die Partnerschaft zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Sportrechteagentur Sirius von Medienmogul Leo Kirch beendet worden. Für die Vermarktung der Bundesliga von 2009 bis 2015 sollten drei Milliarden Euro (im Schnitt 500 Millionen Euro pro Saison) von Sirius an die Profi-Klubs gezahlt werden.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/383279/
Änderungen in der Fußball-TV-Landschaft
Fußball total am Samstag!
Mit einem neuen Spielplan-Modell ab 2009 hofft die Liga nach dem Crash auf den Finanzmärkten und dem Einbruch der Premiere-Aktie ihr Fernsehhonorar von momentan 409 Millionen Euro zu retten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)