Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr es finden, wenn die ARD die Bundesliga nicht mehr zeigen dürfte?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es begrüßen.

    2 4,88%
  • Ich würde es schlimm bzw. nicht gut finden.

    34 82,93%
  • Mir ist das völlig egal.

    5 12,20%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Der TV-Rechtekampf geht weiter!

  1. #1
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard Der TV-Rechtekampf geht weiter!

    TV-Rechtekampf geht weiter
    ARD-Sportschau in Gefahr

    Ab 2009 könnten die Bundesliga-Fernsehrechte neu geordnet werden. Und den Fans stehen dabei gewaltige Veränderungen ins Haus. Neben einer Zerstückelung des Spieltags droht der ARD-Sportschau am Samstagabend das Aus. "Es wird ganz eng", sagte die für die Sportschau verantwortliche WDR-Intendantin Monika Piel am Montagabend in Köln. Denn sollte die ARD nicht mehr vor 20 Uhr auf Sendung gehen dürfen, werde man nicht mehr mit bieten.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/374618/

    Ich persönlich fände es sehr schlimm, wenn es die Sportschau nicht mehr geben würde, auch wenn ich Zugang zu Premiere habe.
    Es würde mit Sicherheit fatale Folgen für den deutschen Fußball haben, die ihr euch sicher selbst alle ausmalen könnt.

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Der Sportschau ist einach ein Teil der Bundesliga. Wenn diese wegfallen würde wäre das sehr schlimm.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Der Sportschau ist einach ein Teil der Bundesliga. Wenn diese wegfallen würde wäre das sehr schlimm.
    Meine Meinung !
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    ich würde es schlimm finden weil die leute die kein zugang zu premiere haben dann kein fußball mehr gucken können

    hab aus versehn bei ich würde es begrüßen meine stimme abgegeben wollt aber eigentlich bei nein meine stimme abgeben

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Der Sportschau ist einach ein Teil der Bundesliga. Wenn diese wegfallen würde wäre das sehr schlimm.
    sehe ich genauso dann würde samstag abends i.was fehlen

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Früher fand ich an der Sportschau bei der Ard gut, dass sie nicht so viel Werbung zeigten.

    Das ist aber auch vorbei, denn an Werbung kann man sie ja kaum noch von den Privaten Unterscheiden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Dann denke mal an die Jugend bzw. an die kleineren Kinder oder an Leute, die sich Premiere nicht leisten können.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich finde auch das es eine grosser Verlust waere. Nach der WM hat der Fussball viele neue Fans in Deutschland gewonnen die natuerlich jetzt auch die Bundesliga verfolgen. Einige meiner Freunde sind auch erst seit der WM Fussball interessierte ( Fan waere uebertrieben) Leute und ich glaube nicht dass sie sich Premiere zulegen wuerden bzw. Samstag abends nur wegen der Guli zuHause bleiben. Das waere doch ein Griff ins Klo fuer die Bundesliga...

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Sportschau ist ja schon Kult. Wenn das wegfallen würde fehlt einfach was...
    Dann werden die meisten hier auch keine Spiele mehr sehen können bzw. die Zusammenfassungen.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich glaube, das wäre ein Verlust für den Fussball..
    Es würden viel weniger Leute sich dafür interessieren und die wenigsten würden sich dann Premiere zulegen.
    Ich fänds ziemlich schade, weil es nochmal toll war, alle spiele zu sehen..
    Vor allen weil unsere Heimspiele immer Sa um 16h sind und man dann sowieso kein premiere gucken kann..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da ich die Spiele zu meist auf Premiere in der Konferrenz verfolge und mir danach die Zusammenfassungen auf Premiere anschaue, wäre es mir persönlich total egal, ob die Sportschau wegfällt oder nicht.

    Hätte ich kein Premiere würde ich das ganz anders sehen.
    Da habe ich die Sportschau auch fast immer verfolgt.

    Für den Fussball wäre es wohl ein Schritt in die falsche Richtung, aber wie immer regiert ja das liebe Geld die Welt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Wenn die Bundesliga erst am nächsten Tag kommt, weiß ich nicht, ob ich sie mir dann anschauen werde. Höchstwahrscheinlich würde ich im Videotext oder Internet die Ergebnisse schauen und dann ist die Spannung weg.

    Zum Samstagabend gehört irgendwie die Sportschau dazu. Schön nach dem eigenen Spiel nach Hause kommt, duschen, noch ein paar Sachen erledigen und dann gemütlich auf die Couch vor den Fernsehr.

    Wäre schon schade, wenn das wegfallen würde. Wie gesagt, Sportschau ist schon Kult geworden.

    Aber Schnapper82 hat recht, am Ende zählt das Geld.

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    Gleich vorneweg: Ich habe kein Premiere. Und die Sonntagsspiele auf DSF tue ich mir schon lange nicht mehr an. Auch das ZDF Sportstudio finde ich nicht wirklich gut... mein persönlicher Favorit: Die ARD Sportschau, denn da wird ausreichend und umfassend infomriert und zusammengefasst.
    Fände es allgemein einen Schritt in die falsche Richtung für alle Fußballfans.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Von der Berichterstattung im Free-TV ist die Bundesliga sicher am besten. Das ZDF-Sportstudio schaue ich mir aber auch oft an, wegen den Studiogästen und Sachen wie dem Pfiff des Tages und den anderen Sportarten.

  16. #16
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Mir ist ziemlich egal wann die Bundesliga im Free-TV kommt und wer es zeigt. Ich sehe da auch nicht die fatalen Folgen, wenn die Sportschau wegfallen würde.
    Ich weiß nicht ob einige Sponsoren der BuLi Vereine dass so toll finden würden wenn ihre Werbung nicht mehr im Free-TV zu sehen ist.

    Das wurde schon öfter angesprochen,auch von einigen Managern.

    Die nicht so flüssigen Clubs kriegen dann evtl ganz schöne Probleme.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  17. #17
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    DFL billigt Kooperaion mit KF 15
    Bundesliga-TV rückt näher

    Die DFL hat die Weichen für die Produktion eines eigenen TV-Programms im Pay-TV gestellt. Der Vorstand des Ligaverbandes und der Aufsichtsrat der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH haben am Dienstag die Vereinbarungen mit der Kirch-Agentur KF 15 über bislang noch offene Details im Zusammenhang mit der Gründung eines gemeinsamen Unternehmens akzeptiert.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/375352/

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Solang das aktuelle Sportstudio kommt ist alles in Ordnung

  19. #19
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard Neue Entwicklung der Senderechte

    Kartellärger gefährdet DFL-Vertrag mit Kirch

    Der milliardenschwere TV-Vertrag zwischen der DFL und Leo Kirch könnte noch platzen, sollten sich die Untersuchungen des Bundeskartellamts in die Länge ziehen. Ursprünglich wollten Kirchs Firma Sirius und die DFL die TV-Rechte für drei Bundesliga-Spielzeiten ab 2009 schon Ende Februar ausschreiben.
    Doch weil die Bonner Behörde die zentrale Vermarktung der Rechte und die Verträge zwischen DFL und Sirius umfangreich prüft, verzögert sich die Vergabe. Starte die gemeinsame Ausschreibung nicht bis zum Herbst, berichten Beteiligte, könnten beide Seiten noch aus dem Vertrag aussteigen. Sender wie RTL oder Sat.1 etwa, denen Sirius gerne Rechte verkaufen würde, brauchten Zeit für die Programmplanung und die Gespräche mit potentiellen Werbepartnern. Das Geschäft mache auch für beide Seiten keinen Sinn, wenn die Zeit zu knapp werde, um eine gemeinsame TV-Produktion aufzubauen, heißt es bei Insidern: Kirch und die DFL wollen im Bezahlfernsehen künftig keine Rechte mehr verkaufen, sondern ein bereits fertigproduziertes Bundesliga-Programm. Das müsste auch der Abo-Kanal Premiere übernehmen, wenn er die Spiele zeigen will. Premiere hat dagegen jedoch beim Kartellamt protestiert. Sollte die Behörde Premiere erlauben, weiter ein eigenes Programm herzustellen, würde sich allerdings der Aufbau einer TV-Produktion kaum lohnen. Den Schaden hätte vor allem Krich, der hier den meisten Gewinn erzielen kann.
    In diesem Fall müsse neu verhandelt werden, heißt es.
    Eine Erlösgarantie über drei Milliarden Euro, die Kirch den 36 Bundesliga-Clubs über die nächsten sechs Jahre gegeben hat, dürfte dann aber kaum zu halten sein. Bisher hofften beide Seiten, dass die Ausschreibung in den kommenden Wochen starten kann. Doch das Kartellamt will neben den Clubs auch die TV-Sender noch befragen. Kirch und die DFL wollten die Informationen nicht kommentieren. Man habe volles Vertrauen in die Arbeit, hieß es.

    Quelle: Spiegel (Nr.12/17.3.08)

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Die Sportschau is ja schon Kult....die muss aufjedenfall bleiben.....
    R.I.P Robert Enke

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TV: Länderspiele bis 2012 bei ARD und ZDF
    Pokal künftig bei Premiere!

    Die Herren tagten am Donnerstag bei strengster Geheimhaltung im exklusiven Airport Club gegenüber Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Dort beschlossen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach Gesprächen, unter anderem mit ZDF-Intendant Markus Schächter, neue Wege bei der Vergabe der Fernsehrechte.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    also mir is es egal ob die bundesliga im ard, zdf, rtl oder wo auch immer kommt , solang sie nicht nur auf premiere übertragen wird weil ich kein permiere habe! früher kam die bundesliga ja auch auf sat.1 ich weeiß es noch genau RAN-sat.1 bundesliga...die fand ich dahmals echt spitze

  23. #23
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    früher kam die bundesliga ja auch auf sat.1 ich weeiß es noch genau RAN-sat.1 bundesliga...die fand ich dahmals echt spitze
    Zu viel Werbung, auch wenn die Sportschau auch immer mehr werbung hat.
    Und bei Sat.1 war das ständige Schönrden und das "Gleichwirds Spannend Gelaber" ging einen auf die Nerven, da Sat.1 im Vergleich zur ARD viel abhängiger von den Einschaltquoten ist.

    Da wurde Rostock vs. bielefeld als spitzenspiel verkauft
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Man wird nur noch abgezockt, wenn man mal als Fußballfan ein bestimmtes Spiel sehen will( z.b Premier Legue ) muss man gleich sein Geld bei Premiere lassen um Spass zu haben...........
    R.I.P Robert Enke

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Man wird nur noch abgezockt,
    So ist dass im leben, nicht nur im Fußball
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Ansicht, dass man beispielsweise Livespiele der europäischen Topligen kostenlos im TV sehen kann, ist einfach naiv. Willkommen in der Welt, Dienstleistungen kosten immer Geld. Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Man wird nur noch abgezockt, wenn man mal als Fußballfan ein bestimmtes Spiel sehen will( z.b Premier Legue ) muss man gleich sein Geld bei Premiere lassen um Spass zu haben...........


    Abzocke würde ich das nicht nennen, ich glaube nicht, dass in England die Spiele der Premiera Division im Free TV zu sehen sind.
    Das ist eigentlich geschicktes Marketing was Premiere da betreibt, aber am Ende trägt der Fan die Konsequenzen, da hast du sicherlich recht.

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TV: Premiere plant alle Pokalspiele live
    Platzt der Fernseh-Vertrag?

    Auch im DFB-Pokal dürfte der Premiere-Bundesligaslogan "Alle Spiele, alle Tore" bald gelten. "Wenn es gelingt, das erstklassige Bundesligakonzept auch auf den Pokal zu übertragen, wäre das sehr reizvoll", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach gegenüber dem kicker.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Wie will Premiere denn 32 Spiele zeitgleich übertragen?! Das ist ein richtig hoher Aufwand. Vor allem, wenn man aus Havelse und anderen "Käffern" live berichten muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Niersbach bestätigt bevorstehende Einigung
    TV-Verträge vor Abschluss


    Nach Angaben von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Montag in Frankfurt stehen die neuen TV-Verträge mit ARD und ZDF sowie - erstmals - mit dem Pay-TV-Anbieter Premiere vor dem Abschluss. "So wie es im Augenblick aussieht, könnte die Einigung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche perfekt sein", sagte Niersbach auf dem 3. Sponsors Medienforum in Frankfurt.
    DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach bestätigt: Vertrag mit ARD, ZDF und Premiere vor Unterschrift.
    © imago

    Vor allem die für den DFB-Pokal qualifizierten Vereine werden sich durch den Deal mit Premiere über zusätzliche Einnahmen freuen. Die TV-Einnahmen im DFB-Pokal sollen auf rund 50 Millionen Euro pro Saison steigen. Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern von DFB und Deutscher Fußball Liga (DFL) soll die Verteilung des Geldes klären.
    Zur Höhe der Pokal-Einnahmen sagte Niersbach: "Wir sind die zweiten in Europa." In England sind die Pokalrechte rund 80 Millionen Euro Wert.
    In Deutschland werden 90 Prozent der TV-Einnahmen nach Angaben des DFB-Generalsekretärs den Vereinen zufließen: "Hier geht es weniger um die DFB-Finanzen." Bisher erhalten Amateurvereine und Proficlubs den gleichen Anteil des in der jeweiligen Runde ausgeschütteten Geldes.
    Bei den Verträgen gehe es laut Niersbach nur noch um Details. Sie müssten aber noch vom Kartellamt überprüft werden. Die Planungen seien so weit fortgeschritten, dass bereits klar ist, dass das ZDF das erste Pokalspiel der neuen Saison am 7. August live übertragen wird.
    Niersbach betonte, dass ARD und ZDF bei den Pokalspielen "nichts weggenommen werde". Wie bisher würden acht Spiele bei den Öffentlich-Rechtlichen live übertragen. Hinzu komme Premiere mit der Live-Übertragung von allen 63 Spielen. Die gewohnte Zusammenfassung der Höhepunkte bleibe bei ARD und ZDF.
    Bereits jetzt sei zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und Premiere "die redaktionelle Verständigung herbeigeführt: Das war ein kleines Kunststück." Es werde pro Saison "eine Auslosung bei Premiere geben, die anderen im Wechsel bei ARD und ZDF".
    Neben den Pokalspielen gehören zum Paket von ARD und ZDF wie bisher die Übertragungen der Länderspiele. Dazu kommen aber auch nach DFB-Angaben die neue 3. Liga, die dreigeteilte Regionalliga sowie bei den Frauen Länderspiele, Bundesliga und Pokal.
    Die neuen Dreijahresverträge sollen schon ab der neuen Saison gelten und lösen den eigentlich noch bis 2009 laufenden Kontrakt mit ARD und ZDF ab. Der zusätzliche Vertrag mit Premiere war laut Niersbach nur mit Zustimmung von ARD und ZDF möglich. So konnte der DFB auch eine Ausschreibung der Rechte umgehen, wie sie ursprünglich geplant gewesen sei.


    http://www.kicker.de/news/fussball/d...rtikel/378182/
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BILD exklusiv
    So läuft die neue Bundesliga
    Ab 2009 drei Sonntagsspiele +++ Sportschau Samstag oder Sonntag +++ 18 Live-Spiele im Free-TV
    Von ALFRED DRAXLER und MATTHIAS BRÜGELMANN

    Es ist das Thema im deutschen Fußball: Wie verändert der neue TV-Vertrag die Bundesliga ab 2009?

    Am Freitag stellte der Vermarkter Sirius dem DFL-Vorstand die Pläne vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr erlöst werden sollen. Heute wird das alles in Frankfurt den 36 Vereinen präsentiert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    BILD exklusiv
    So läuft die neue Bundesliga
    Ab 2009 drei Sonntagsspiele +++ Sportschau Samstag oder Sonntag +++ 18 Live-Spiele im Free-TV
    Von ALFRED DRAXLER und MATTHIAS BRÜGELMANN

    Es ist das Thema im deutschen Fußball: Wie verändert der neue TV-Vertrag die Bundesliga ab 2009?

    Am Freitag stellte der Vermarkter Sirius dem DFL-Vorstand die Pläne vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr erlöst werden sollen. Heute wird das alles in Frankfurt den 36 Vereinen präsentiert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Klingt alles nicht schlecht...

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Fans nehmen die neuen Anstoßzeiten nicht hin

    Aufstand der Fußballfans: Die DFL plant neue Anstoßzeiten einzuführen - und sorgt damit an der Basis für Unmut. Vor allem Anhänger der Zweitliga-Vereine laufen Sturm gegen diese Idee

    Motto: "Kein Kick vor Zwei"



    ...Stattdessen steigen Zuschauerzahlen und Vermarktungserlöse Jahr für Jahr - der in jeder Hinsicht engagierte Teil der Fanszene spricht eben nur selten für die Fans, die Fußball primär am Fernseher verfolgen. Und offenbar ganz oft nur für einen Bruchteil der Stadionbesucher. Genau das scheint jetzt anders zu sein. 150 Fanklubs von 28 Vereinen der Ersten und Zweiten Liga haben sich in eine Unterschriftenliste eingetragen, die unter dem Motto "Kein Kick vor Zwei" gegen die von der DFL beschlossene Neuregelung der Anstoßzeiten zur Spielzeit 2009/2010 richtet. ...

    Quelle: t-online.de

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kartellamt beharrt auf Zusammenfassung im Free-TV

    Kritik an "Monopolgewinnen auf Kosten der Verbraucher"
    Das Bundeskartellamt besteht auf einer Zusammenfassung der Samstags-Spiele der Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen bis 20 Uhr.


    Weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TV: DFL verhandelt

    Löst RTL ab 2009 die Sportschau ab?
    Mit einem Aufschrei hatte die Liga auf die "Lex-Sportschau-Entscheidung" des Bundeskartellamtes in der vergangenen Woche reagiert. Seit Montag ist etwas Ruhe eingekehrt - die Ruhe vor dem nächsten Sturm in der kommenden Woche.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    DFL plant neue Ausschreibung
    TV-Vertrag: Zurück auf Los

    Was sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hat, scheint sich jetzt zu bewahrheiten. Laut einem Bericht der Zeitung "Handelsblatt" wird es zu keiner Neuauflage der Partnerschaft Leo Kirch und Deutsche Fußball Liga kommen. Das Blatt will aus Bundesliga-Kreisen erfahren haben, dass die DFL den Vertrag mit Kirchs Sportrechteagentur Sirius zum 30. September kündigt.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/382956/

  36. #36
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Kooperation DFL/Sirius gescheitert
    20 Klubs ab 2010?

    Wie erwartet ist die Partnerschaft zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Sportrechteagentur Sirius von Medienmogul Leo Kirch beendet worden. Für die Vermarktung der Bundesliga von 2009 bis 2015 sollten drei Milliarden Euro (im Schnitt 500 Millionen Euro pro Saison) von Sirius an die Profi-Klubs gezahlt werden.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/383279/

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Änderungen in der Fußball-TV-Landschaft
    Fußball total am Samstag!

    Mit einem neuen Spielplan-Modell ab 2009 hofft die Liga nach dem Crash auf den Finanzmärkten und dem Einbruch der Premiere-Aktie ihr Fernsehhonorar von momentan 409 Millionen Euro zu retten.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TV-Revolution!
    Bayern 6x live am Samstagabend
    Von ULLI SCHAUBERGER

    Wer kriegt die Bundesliga? Gestern startete DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (39) in Frankfurt offiziell die Ausschreibung (ab 2009, für drei oder vier Jahre) – wir stehen vor einer TV-Revolution!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hoffentlich wird das Premiereabo dann nicht teurer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Davon kannst du ausgehen, da Premiere mehr Geld hinblättern wird, um die Rechte zu kriegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    TV: Der neue Vertrag läuft über vier Jahre
    430 Millionen Euro sind möglich

    Das Büro von Christian Seifert in der Guillettstraße in Frankfurt ist seit Freitag verwaist. Der DFL-Boss hat sich an einen geheimen Ort zurückgezogen, um den neuen Bundesliga-Fernsehvertrag auszuarbeiten. Am Freitag werden die Vertreter der 36 Lizenzvereine in Frankfurt den TV-Vertrag verabschieden.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/500843/

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    TV-Rechte der Bundesliga Morgen Zuschlag für Sportschau und Premiere

    Endspurt im Rennen um die TV-Rechte der Bundesliga ab 2009.


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...portschau.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Premiere erhält Pay-TV-Rechte - Sportschau zeigt Zusammenfassungen - «Bild»: 400 Millionen pro Saison

    http://www.transfermarkt.de/de/news/...ro-saison.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Premiere erhält Pay-TV-Rechte - Sportschau zeigt Zusammenfassungen - «Bild»: 400 Millionen pro Saison
    400 mio pro saison? es sist schon der reine wahnsinn...

  45. #45
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich glaube in anderen Ländern sind die Summen noch höher, oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ja, ich denke in England, Spanien, Italien sind die Summern wohl noch höher. aber es ist schon der helle Wahnsinn wie sich das entwickelt hat.

  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Unglaublich 400 Millionen Euro pro Saison!!! Krank...

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Warum das denn? Real Madrid zieht alleine 160 Millionen Euro nur aus der Vermarktung ihrer eigenen Spiele!
    Natürlich ist die Summe in England und Spanien höher, deshalb haben die Klubs doch auch mehr Geld (ein Grund warum).
    Wie hoch war die Summe denn letztes Mal? War die da nicht noch etwas höher? Ich meine etwas gelesen zu haben, wo stand, dass es diesmal 7 Millionen weniger sind!?

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Warum das denn? Real Madrid zieht alleine 160 Millionen Euro nur aus der Vermarktung ihrer eigenen Spiele!
    Natürlich ist die Summe in England und Spanien höher, deshalb haben die Klubs doch auch mehr Geld (ein Grund warum).
    Stimmt.
    Irgendwie müssen ja die Spieler der Clubs bezahlt werden.
    Wenn man die 400 Mio jetzt durch die 36 Bundesligavereine gleich geteilt werden (was natürlich nicht so gemacht wird) sind das ca. 11,1 Mio.
    Ich glaube es sieht mehr aus, als es eigentlich ist.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  50. #50
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Außerdem bekommen so wie ich gehört habe, die Bundesligaclubs nur minimal mehr Geld als zuvor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit unsympatischen Leuten um?
    Von Finsinga im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:21
  2. Der Torwart-Streit geht weiter
    Von Oli_kahn313 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •