Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingsrückstand nach Verletzung

Nationale Klasse

Standard Trainingsrückstand nach Verletzung

Hallo zusammen,

ich merke im normalen Training, dass ich z.B. beim Torschusstraining mir brutal die Ausdauer fehlt, um in den Intervallen der Schüsse tief zu stehen und eine schnelle Beinarbeit zu haben.
    Ausserdem fehlt mir zusätzlich zur schnellen Erschöpfung eine gewisse Schnelligkeit, wenn die Bälle in die Ecken kommen oder ich mich richtig abdrücken müsste, um an den Ball zu kommen.

Habt ihr eine Idee, wie ich am Besten den Rückstand wegtrainieren kann bzw. mit welchen Übungen ich anfangen soll und wie ich mich weiter nach vorne arbeiten kann?

Danke schonmal für eure Antworten!

Freizeitkeeper

Standard

zur kondition: einfach in wald joggen gehn zur schnelligkeit: stell im garten nen alten tisch quer auf und schieß dagegen. den zurückprallenden ball dann parieren is auch super für reflexe (natürlich gehts auch an ner wand)

Freizeitkeeper

Standard

Ich würde dir auch empfehlen joggen zu gehen, aber du solltest immer wieder kurze Steigerungsläufe für deine Schnelligkeit einbauen.
    Wichtig wäre noch zu wissen welche Verletzung du hattest und ob du noch entwas spührst (z.b. Stechen).

Nationale Klasse

Standard

Schmerzen hab ich soweit keine mehr und trainieren kann ich auch wieder normal.
    Laufen gehen (ich mache eigentlich immer Intervallläufe) mache ich sowieso, allerdings "nur" einmal die Woche. Die Frage ist nur, ob ich das irgendwie kombinieren soll mit anderen Übungen für Sprungkraft, Schnellkraft, etc.

Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1

Standard

Ich war letzten Winter auch 16 Wochen Verletzt (Patellasehnenriss) und war auch total zurück. Das einzige was hilft ist eigentlich nur Ehrgeiz und Training auserhalb der Trainigszeiten im Verein. Jeden Tag laufen oder vielleicht sogar ein halbes Jahr im Fitnesstudio anmelden. Es braucht zwar Zeit aber man MUSS sich diese Zeit nehmen sonst wird es niemals wieder was.

Was dabei aber ganz wichtig ist: NICHT ZU HART ANFANGEN SONDERN GANZ LANGSAM UND DANN IMMER WEITER STEIGERN
    `Ein Skispringer fliegt, um weit zu kommen und um gute Haltungsnoten zu bekommen - und ein Torwart fliegt, um effektiv den Ball zu töten´

`Kondition => Konzentration => Koordination => Reaktion´

`Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie´

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer