Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schock-Urteil gefährdet Vereine

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard Schock-Urteil gefährdet Vereine

    Der Oberste Sport-Gerichtshof CAS in Lausanne fällte ein Urteil, dass den Fußball gewaltig verändert...
    Schottland-Profi Andy Webster hatte nach drei Jahren bei seinem Klub Heart of Midlothian trotz laufenden Vertrages gekündigt und war ohne Ablöse nach England zu Wigan gewechselt.

    Jetzt entschieden die Richter, dass ein Spieler beim Wechsel ins Ausland seinen Vertrag nach drei Jahren (war er bei der Unterschrift älter als 28 nach zwei Jahren) ablösefrei kündigen kann. Er muss lediglich die noch ausstehenden Gehälter (in Websters Fall rund 200 000 Euro) an den abgebenden Klub als Entschädigung zahlen.
    Was bedeutet das für die Bundesliga? Zum Beispiel wird Rafael van der Vaart zum Schnäppchen!
    Denn auch für die deutschen Vereine hat das Urteil fatale Folgen. HSV-Star van der Vaart, der schon länger ins Ausland wechseln will, wird nun plötzlich zum Billig-Spieler. Trotz eines geschätzten Marktwerts von 23 Millionen Euro, könnte der Niederländer für einen Schnäppchen-Preis wechseln.
    Bei einem Vertrag bis 2010, müsste der neue Verein noch zwei Jahresgehälter, also nur vier Millionen Euro an die Norddeutschen überweisen.
    Welche Stars noch zu Schnäppchen werden und was die Bosse der Bundesliga davon halten: Morgen finden Sie die große Liste aller Spieler in BILD!




    Was meint ihr zu diesem Urteil???????
    Geändert von Bela.B (01.02.2008 um 14:57 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ist das denn sicher, weil wir die meisten wissen bin ich gegenüber der "Bild" nicht der "netteste"?

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Als ich BILD gelesen habe, dachte ich mir auch erst einmal: ABWARTEN
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ist das nicht dieser berühmte FIFA Paragraph ... ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich vermute ja, daher müsste die Geschichte ein ziemlich alter Hut sein. Sowas wird immer ausgegraben, wenn es in der Winterpause oder Sommerpause keine bessere Storys gibt.

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Aber dieser abschnitt ist neu oder

    Jetzt entschieden die Richter, dass ein Spieler beim Wechsel ins Ausland seinen Vertrag nach drei Jahren (war er bei der Unterschrift älter als 28 nach zwei Jahren) ablösefrei kündigen kann. Er muss lediglich die noch ausstehenden Gehälter (in Websters Fall rund 200 000 Euro) an den abgebenden Klub als Entschädigung zahlen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Fussball-Revolutionär Bosman

    „Das neue Urteil ist toll für die Spieler“

    Und jetzt hofft er auf ihre Spendierfreudigkeit!

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3657712.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich finde das Urteil vollkommen richtig. Ich kann ja heute auch problemlos mein Arbeitsverhältnis kündigen. Und mein Vertrag geht bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ich finde das Urteil vollkommen richtig. Ich kann ja heute auch problemlos mein Arbeitsverhältnis kündigen. Und mein Vertrag geht bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres.
    Dein Arbeitsvertrag ist aber auch nicht befristet, der von Fussballspielern schon. Innerhalb einer Kündigungsfrist kannst du gekündigt werden genauso wie du kündigen kannst. Dies ist bei befristeten Arbeitsverträgen normalerweise nicht der Fall.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das Urteil kann man so und so sehen. Einerseits gut für die Spieler, andererseits schlecht für die Vereine. Ich befürchte, dass da aber ein immer größerer Profit für die Spielervermittler draus wird.

    Und zum Interwiev von der Bild mit Bosman:
    Ich finde es ein sehr dreist, dass er jetzt noch Geld erwartet und Spenden, weil er den heutigen Profis ihr Millionengehalt verschafft hat. Das finde ich nicht korrekt.
    Ich denke, da sollte man tausend mal lieber das Geld für gute Zwecke und an Hilfsorganisationen stecken als das auf Bosmans Konto zu überweisen.

  11. #11
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Dein Arbeitsvertrag ist aber auch nicht befristet, der von Fussballspielern schon. Innerhalb einer Kündigungsfrist kannst du gekündigt werden genauso wie du kündigen kannst. Dies ist bei befristeten Arbeitsverträgen normalerweise nicht der Fall.

    Selbst wenn ich einen Jahresvertrag bei einer Firma habe, kann ich jederzeit Kündigen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Selbst wenn ich einen Jahresvertrag bei einer Firma habe, kann ich jederzeit Kündigen.
    siehe vierte Frage.

    http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_A...efristung.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •