Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Übergreifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Daher, denkt nicht Rechtshänder und Linkshänder, es stimmt einfach nicht. Es ist einfach nur Koordinationstraining, und das ist unabhängig von einer Seitendominanz. Man muß es nur richtig machen!
    Steffen, das ist alles richtig was du sagst. Meine Behauptung bezieht sich direkt auf Ottoka. Dieses Problem kommt mir ziemlich bekannt vor, gerade so wie er es geschildert hat, scheint mir das wirklich so zu sein. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Sowas ist total individuell und kann völlig unterschiedliche Ursachen haben.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sowas ist total individuell und kann völlig unterschiedliche Ursachen haben.
    Eben!
    Daher habe ich das Video von Oli Kahn eingestellt, der der zeigt deutlich, daß es ein häufiges Problem ist, bis in die höchste Spielklasse...
    Und man kann deutlich erkennen, daß der Bewegungsablauf bei Oli nach links wenn er nicht übergreift nicht nur holprig ist, sondern auch absolut unergonomisch und für Olis sonst brillante Technik hier völlig unelegant ist.

Daher: Wir sind nicht allein und wie erwähnt, und hier zu erkennen, es muß kein Nachteil sei.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer