Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Länderspiel: Österreich vs. Deutschland

  1. #1

    Ausrufezeichen Länderspiel: Österreich vs. Deutschland

    Alles zum Freundschaft bitte hier rein!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Helge Payer im Aufgebot gegen Deutschland.

    Hier ein Interview mit Payer zum bevorstehenden Spiel und seiner allg. Situation in der Österreichischen Nationalmannschaft

    http://www.laola1.at/57173+M55af70a60e4.html
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich tippe auf ein 1:3 für Deutschland...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich tippe auf ein 4:0 für Deutschland.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard Aufstellung

    Ich tippe auf diese Aufstellung

    -----------------Lehmann

    Castro-----Friedrich---Mertesacker-----Lahm

    ------------Ballack------Hitzlsperger

    Schneider-------------------Schweinsteiger

    -----------Klose----------Kuranyi
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  6. #6

    Standard

    Eure Meinungen zum Spiel und der Leistung von Jens Lehmann?
    torwart.de-Team

  7. #7

    Standard

    Einzelkritik vom Spiegel:
    Lehmann
    Die personifizierte Ambivalenz. Mit einigen katastrophalen Szenen (beim Herauslaufen gegen Harnik, beim Herausfausten nach einer Ecke, einen Schuss von Harnik ließ der Torwart von der Brust abprallen), aber auch mit zwei guten Paraden. Dennoch war der Auftritt für den bisher unumstrittenen Lehmann ein Desaster - auch wenn das Spiel zu Null ausging.
    torwart.de-Team

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Der hat bescheiden gespielt und basta. Da gibts auch nix zu diskutieren. Und das wird so weitergehn. Jippie.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich finde er hat einfach nur ein bischen unglücklich gespielt oder ausgeshen!
    Seine erste Szene war gleich der lange Ball den er falsch eingeschätzt hat das ist nun mal die Spielweise von Jens Lehmann er rettet viel damit das er so mitspielt aber es ist auch manchmal riskant!
    Die Ecke danach war auch nicht so leicht , jeder Torwart weiß genau, das es nicht so einfach ist wie sich die Spieler das vorstellen , die sagen einfach 5m Raum ist deiner und gut ist aber wenn das mal immer so einfach wäre!
    Die Ecke wo gegen die Latte geköpft wurde war scharf auf den ersten Pfosten gezogen so schnell kann er nicht raus! Keiner ist scheller als der Ball ist doch klar das einer der am ersten Pfosten schon stand schneller zum Ball kommt als Jens ich finde eher das er ihn noch gut irritiert hat so das er nicht ganz ungestört köpfen konnte!
    Danach hat er sich ja wieder mit guten Szenen ausgezeichnet!
    Der Schuss in der 2ten Halbzeit war auch nicht so einfach wie man auch gut in der Wiederholung gesehen hat, der war ziemlich am flattern sicher kann man den festhalten aber sowas passiert auch anderen!
    Lehmann ist klar die Nummer 1 zur zeit und ich finde das sollten wir unterstützen und nicht wieder nach jedem Spiel, Fehler von ihm suchen und ne neue Torwart diskussion starten!
    Das ist meine Meinung zu dem ganzen!
    Signatur zu groß.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wenn am 16. Juni Deutschland im letzten Gruppenspiel der EM 2008 auf Österreich trifft, dürfte dies kein Länderspiel wie jedes andere werden. Beim zurückliegenden 3:0-Erfolg des DFB-Teams gegen den Nachbarn, zeigten die vermeintlichen Österreich-Fans wieder einmal ihre ganze Abneigung gegenüber der deutschen Nationalmannschaft. Insbesondere ein stetiger Strahlenangriff erstaunte die Fußball-Welt. "Publikum nur bedingt EM-tauglich", urteilte die österreichische Zeitung "Kurier."

    Pfeifkonzert während der Nationalhymne



    Vor dem Spiel war die deutsche Nationalhymne kaum zu hören, so sehr wurde sie mit Pfiffen von den Rängen des Wiener Ernst-Happel-Stadions begleitet. Dieses sonderbare Ritual der gegnerischen Geringschätzung ist allerdings ein weltweit häufig festzustellendes Phänomen bei Länderspielen. Neu ist indes, dass Zuschauer mit Hilfe von Laserpointern versuchen, die Fußballer zu irritieren.

    Spieler läuft grün an



    Verwundert rieben sich die TV-Zuschauer die Augen, als sich die Gesichter der deutschen Nationalspieler, wie bei Bernd Schneider, Jens Lehmann und Co., grün färbten. Doch den Spielern war nicht plötzlich kotzübel geworden, sondern Fans auf den Rängen versuchten, ihn mit Hilfe von Laserpointern zu blenden.

    Große Beeinträchtigung für die Spieler



    "Die grünen Laserpointer sind zehnmal stärker als rote und haben eine stärkere Blendwirkung als die Sonne. Für Spieler ist das eine große Beeinträchtigung", zitiert die "Welt" Professor Peter Hering, Direktor des Instituts für Lasermedizin an der Universität Düsseldorf. Allerdings sollen die Strahlen auf Grund von festgeschrieben Richtwerten nicht gefährlich sein.

    Quelle:t-online.de

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Das ist schon allerschlimmste Sorte wenn man versucht mit Laiserpointern die Spieler zu blenden. Aber so große wie diese "Punkte" auf den Gesichtern waren, kann es kein kleiner Pointer gewesen sein. Da frage ich mich wie die überhaupt ins Stadion kommen...

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Bei der EM verboten



    Bisher ist das Mitführen eines Laserpointers in Österreichs Stadien nicht verboten. Doch bei der EM dürfte sich dies ändern. In der Stadionordnung der UEFA wird er als verbotener Gegenstand aufgeführt. Auch der österreichische Fußballverband möchte reagieren. "Jeder Versuch, die Spieler zu behindern, ist inakzeptabel. Wir werden dem Vorfall nachgehen", sagte ÖFB-Sprecher Peter Klinglmüller gegenüber "Welt online

    Quelle: t-online.de

    Unfassbar,dass sowas im Stadion erlaubt wird.ICh finde das voellig verantwortungslos,oder wie seht ihr das?

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Explizit erlaubt ist der Laserpointer sicherlich nicht. Nur er ist halt nicht verboten...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich dachte zwischenzeitlich immer mal wieder, das was mit dem Fernseher nicht stimmt - die Dinger waren aber wirklich ziemlich groß

    Mal was anderes: Ich muss sagen, ich hab in der 1. Halbzeit die Österreichische Mannschaft richtig gut gefunden, die haben bei mir als Frau durch ihr Auftreten jede Menge Sympathien gewonnen. Mein Freund dachte, er hört nicht richtig, als ich nach dem 1:0 für Deutschland nur meinte: Ach, wie ärgerlich...
    In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, warum Deutschland in der Weltrangliste soweit oben steht: Die nutzen halt auch Chancen, wenns gar keine sind

    Für mich hat Lehmann eindeutig wieder gezeigt, warum er nicht in die N11 gehört. Ein Torwart sollte sicherer Rückhalt für seine Mannschaft sein und Kompetenz und Souveränität ausstrahlen: Is für mich nicht geschehen.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    die Österreicher wären froh, wenn sie einen Keeper hätten, der annährend so gut ist, wie Lehmann an dem Tag
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Gegen Oesterreich vielleicht nicht,aber sonst hat er der Abwehr immer Sicherheit gegeben.Es war halt einfach nur ein schlechtes Spiel und wenn daraus nicht mehr werden ist es doch egal.Ausserdem hat nicht nur Lehmann schlecht,sondern so gut wie das ganze Team war unter normalen Niveau.

    Nebenbei auch vor der WM gabs so ein Spiel...

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Nebenbei auch vor der WM gabs so ein Spiel...
    In Italien, wo alle dachten, dass wir in der Vorrunde ausscheiden werden bei der WM!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Richtig!!!

    Also nicht alles so schwarz sehen und abwarten,wir koennen sowieso nichts anderes machen als diskutieren.

    Besser jetzt ein sch... Spiel als bei der EM.

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    die Österreicher wären froh, wenn sie einen Keeper hätten, der annährend so gut ist, wie Lehmann an dem Tag
    Ich ziehe hier aber keinen Vergleich zwischen Lehmann und dem Österreicher.
    Schließlich steht Lehman "für die große Fußballnation Deutschland" im Tor. Was sich einfach gerächt hat, war, das die Stürmer die Fehler von Lehmann nicht genutzt haben, die Deutschen aber schon.
    Natürlich hat die ganze deutsche Mannschaft nicht gut gespielt. Aber genauso natürlich muss es erlaubt sein, die Fehler eines Lehmanss anzusprechen und wenigstens mal in Erwägung ziehen, das fehlende Spielpraxis evtl problematisch sein könnte.
    Muss dazu sagen, das ich Lehmann allgemein nicht mag, trotzdem versuche ich, das wenigstens etwas objektiv zu sehen.

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mag Lehmann auch nicht, da er einfach Aalglatt und arrogant rüber kommt.
    Die Arroganz hat man ja wieder im Interview nach dem Spiel gesehen, aber dennoch ist er bis jetzt immer ein sicherer Rückhalt für die Deutschen gewesen.
    Ob es nun an der Spielpraxis lag, was bei seiner Art des TW-Spiels, sehr wahrscheinlich ist, oder ob er einfach nur schlecht war an diesem einen Tag, das bleibt abzuwarten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Das ist schon allerschlimmste Sorte wenn man versucht mit Laiserpointern die Spieler zu blenden. Aber so große wie diese "Punkte" auf den Gesichtern waren, kann es kein kleiner Pointer gewesen sein. Da frage ich mich wie die überhaupt ins Stadion kommen...
    Natürlich handelt es sich um ein Laserpointer. Hast du schon einmal einen Laserpointer an eine Hauswand projektziert? Alleine hier ist der Punkt um ein Vielfaches größer....
    torwart.de-Team

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    die Österreicher wären froh, wenn sie einen Keeper hätten, der annährend so gut ist, wie Lehmann an dem Tag

    oh ja, wir hätten uns riesig gefreut wenn lehmann in der form bei uns im tor stehen würde...
    manninger der an diesem tag im tor stand ist nicht der sicherste, aber ab und zu fischt er wieder einen unhaltbaren raus dass du glaubst du siehst nciht richtig.

    btw:
    in der EM-vorbereitung rotieren die 3 besten torhüter österreichs, damit die entscheidung für die em dann leichter fällt... der, der für mich die nummer 1 is stieß beim test gegen england mit peter crouch zusammen und wurde dann bewusstlos vom platz getragen, somit isses klar dass er noch nich spielt... (auch wenn er gegen D an der reihe gewesen wäre)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EM-Qualifikation: Deutschland vs. Wales
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:58
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:20
  3. Testspiel: Deutschland - Rumänien
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:35
  4. EM-Qualifikation: Wales - Deutschland
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 15:38
  5. Testspiel: England - Deutschland
    Von FrankRost im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •