Naj,a für Fallen und Rollen reicht auch Judo!
Naj,a für Fallen und Rollen reicht auch Judo!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich mach nebenher noch Tea-Kwon-DO
Das kann ich jedem nahelegen da es wie Tea-Bo auch auf Fitness Kraft und beweglichkeit zielt alerdings ist reflextrainig sehr wichtig was ich als Torwart natürlich begrüße.
Und wenn man Tea-Kwon-Do bei MAI macht und nicht beim DTU kommen noch verschiedene falltechniken hinzu.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Also ich habe die Möglichkeit 1 x in der Woche Tai Bo zu machen unter proffesioneller Einführung usw. Aber zum Vergleich zum TW-Training finde ich diese Art von Bewegungsabläufen und Techniken nicht wirklich unterstüzend oder anlehnend hilfreich.Viele Bewegungen werden durch Anspannung der Muskulatur durchgeführt.Natürlich brauch ich als TW auch Körperspannung.Jedoch fehlt mir die Geschmeidigkeit und Elastizität in der Sportart Tai-Bo. Ich bin nicht wirklich begeistert davon.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Das ist auch nicht der Sinn der Sache in diesem Fall. Das Tae Boe soll nur die Muskulatur so trainieren wie sie ein Torwart braucht. Deine Torwarttechniken erlersnst du auf dem FußballplatzZitat von heartkeeper
![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Herzhüter,
wenn es Dir nicht gefällt, dann mach es nicht.
Ein Ausgleichssport soll Spaß machen!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da hast du recht, Steffen aber am Anfang dachte ich auch, es wäre ne super Ergänzung zum TW Training, bis ich es genauer gezeigt bekam.Eine Freundin leitet den Kurs und da eh wenig mit machen, wollte ich sie unterstützen.Aber ich werde es wirklich sein lassen.Ist nicht so mein Ding.Zitat von Steffen
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)