Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Meine Fitness...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Rotes Gesicht Meine Fitness...

Guten Tag euch erst einmal!
    Ich erstelle dieses Thema, weil ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Also ich bin einer derjenigen Torhüter, die mehr Gewicht auf die Waage bringen. Ich wäre froh, wenn ich Tipps bekommen würde womit ich abnehmen kann bzw. Speck abbauen. Muss ich dafür großartig meine Ernährung umstellen oder reichen Workouts für Zuhause z.B. Sit- ups oder Liegestütze oder ein paarmal die Wochen joggen. Ich bin 179 cm groß und wiege 82 kg. Würde mich sehr über Antworten freuen!

MfG Marvin

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hi und willkommen im Forum.

Wenn du abnehmen willst, dann solltest du dich ausgewogen ernähren, auf Süßes verzichten und nicht mehr allzuviele Kohlenhydrate am Abend zu dir nehmen.
    Bumms...das ist natürlich erstmal nur so daher geredet, denn wir wissen ja nicht, wie du dich zur Zeit ernährst.

Zusätzliches Ausdauertraining schadet mit Sicherheit nicht, wenn du nicht übertreibst. Da ich davon ausgehe, dass du auch noch 2 oder mehrmals in der Woche auf dem Fussballplatz stehst, kannst du dieses Training natürlich sinvoll ergänzen. Entweder indem du wirklich die Laufschuhe anziehst und dann im Wald einen lockeren lauf machst oder aber du gehst in ein gutes Fitness Studio und trainierst deinen gesamten Körper.
    Beides macht Sinn, solange man es richtig macht, denn ansonsten kann man gerade im Fitness Studio eine Menge kaputt machen oder auch Contraproduktiv für den Fussball trainieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

erstmal danke für deine schnelle antwort!
    ich verzehre gerne süßes was sich nachher aber bemerktbar macht ich stehe 2x in der woche aufm platz (training) und 1x am wochenende bei den spielen... ist es denn sinnvoll mit 15 in ein Fitnessstudio zu gehen habe keine Erfahrung damit!

MfG Marvin

Blog-Einträge
    18

Standard

Mit 15 würde ich nicht unbedingt ins Studio gehen, denn du bist noch voll im Wachstum.
    Da würde ich lieber mit deinem eigenen Gewicht anstelle von Zusatzgewichten in Form von Hanteln trainieren.
    Und wie gesagt, du solltest das Ausdauertraining wie Fahrrad fahren oder joggen nicht vernachlässigen.

Ich würde dann noch versuchen das Süße zu reduzieren (vorallem Zuckerhaltige Getränke) und dann solltest du eigentlich schon gute Erfolge haben, da in deinem Alter der Stoffwechsel noch auf Hochtouren läuft!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Okay danke Dir!!! Ich werde mir deine Hilfe zu Gemüte führen und es versuchen die Kilos purzeln zu lassen... Ich hoffe es hilft

MfG Marvin

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Keeper1904
    Okay danke Dir!!! Ich werde mir deine Hilfe zu Gemüte führen und es versuchen die Kilos purzeln zu lassen... Ich hoffe es hilft

MfG Marvin
    nicht übertreiben. Du musst dich wohlfühlen und nicht quälen. Du bist 15 und hast noch alle Zeit der Welt!

Viel Erfolg

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Spontan fielen mir Übungen zur Koordination ein, zum Beispiel durch einen Slalomparcour zu laufen im Training und anschließend einen Schuss aufs Tor bekommen.
    Solch einfache Übungen verbessern gezielt deine Wendigkeit und du bist so schneller und eben beweglicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer