Ich möchte gerne helfen und kann glaube ich aus Erfahrung sprechen

Habe jetzt von August bis jetzt 34 Kilo abgenommen um meinen persönlichen Traum wieder zu erlangen, das Fussball spielen. Durch das hohe Übergewicht war das Risiko extrem nicht mehr spielen zu können und ich musste auch erstmal aufhören, da das Gewicht zu hoch war. Ich bin jetzt bei 183 cm Größe mit 84 Kilo in nem Recht normalen BMI, der eine Punkt soll ja nicht stören.

Ess viel Vollkornprodukte und vergesse nicht, verbiete dir nichts.... Esse kontrolliert und achte auf die Nährwertangaben. Am Anfang wird das noch schwer aber später hast du ein Gefühl dafür und fühlst dich auch besser. Ich habe einfach gesagt, nun esse ich anders, will aber nicht Verzichten und das hat geklappt. Nun kommt mein Comeback wieder und bei Spaßspielen merke ich schon, weniger Gewicht aber auch das gesündere Essen, frische Zutaten vorallen haben mich aufgebaut. Süßes im maaßen und nicht jeden Tag, ess Fleisch aber habe immer deine Zahlen im Kopf, was du darfst. Im Internet gibt es einen Diätplaner kostenlos zum downloaden. Nutze den und du entwickelst ein Gespühr dafür.

Meine Tipps sind, wenn du abnehmen willst:

- Esse gesünder "Vollkornprodukte, Obst Gemüse, mein tipp frische Zutaten nicht soviel abgepacktes
- verbiete dir nichts, aber hab es unter Kontrolle. Bleibe in deinem Limit.
- Wie schon gesagt, Kohlenhydrate abends nicht so viel
- Esse nicht Obst als Snacks abends, also viel..... Das was sich absetzt, wandelt sich in Fett um, daher ess so gegen 20 Uhr oder früher und als Snack vllt ein Salat
- Wichtig auch, stell dich vorn Spiegel und gehe morgens auf die Waage, so hast du den realistischsten Blick für dein Gewicht, da vieles verdaut wurde und die Nahrungsaufnahme noch nicht statt gefunden hat. Wegen den Spiegel, Erfolge selbst zu entdecken ist aufbauend und motivierend zugleich.
- Hab Geduld und Zeit, gib dir vllt auch mal ein Tag Luxus, aber behalte Geduld

So habe ich abgenommen... Nehm dir das als Vorbild bzw. als Vorschläge, wo du denkst das du in deinem Alter umsetzen kannst.

Ich würde gerne noch wissen nebenbei wegen Ausdauertraining. Mir fehlt absolut die Ausdauer, ich würde gerne per PM einen Trainingsplan bekommen oder Tipps, da ich daran arbeiten muss.

Sonst hoffe ich konnte dir helfen

Ich glaube ich bin einer der einzigen der mit wenig Sport soviel abgenommen hab, daher fehlt es wie früher noch an Kondition, aber die will ich jetzt wieder beim Training und im Sommer erlangen und ab jetzt natürlich