Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Meine Fitness...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ketchup und Co. bestehen zwar in der Regel hauptsächlich aus Zucker aber mein gott, sterben werden wir alle und wie gesagt, dein Gewicht ist wirklich vollkommen OK! Wenns schmeckt darfs auch der Ketchup sein zum Essen. Das ist ja das schöne daran, wenn man Sport macht. Man kann ruhig hier und da mal ein wenig sündigen, deshalb brauchst du auch nicht auf die Schokolade zu verzichten. Man darfs halt nur nicht übertreiben, aber das gilt ja bei den meisten Dingen die Spaß machen.

    Ob und wieviel du Abends isst hängt von dir persönlich ab. Von deinen persönlichen Lebensumständen, Essgewohnheiten und vorallem wie gut dein Magen das verträgt. Ansonsten spricht nämlich nichts gegen spätes essen.

    Ich rede hier übrigens von einer Entwicklung über Jahre. Abnehmen geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist das in deinem Alter auch recht fragwürdig überhaupt an sowas zu denken. Du nimmst durchs Wachstum eh noch im Verhältnis zur Größe ab. Mach, wenn du Lust daran hast, noch einen Ausgleichsport zum Fußball. Schau das du dein Gewicht so einigermaßen hälst und wenn du wirklich glaubst ein Problem mit deinem Gewicht zu haben, dann gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dich ausführlich über solche Dinge informieren.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich möchte gerne helfen und kann glaube ich aus Erfahrung sprechen


    Habe jetzt von August bis jetzt 34 Kilo abgenommen um meinen persönlichen Traum wieder zu erlangen, das Fussball spielen. Durch das hohe Übergewicht war das Risiko extrem nicht mehr spielen zu können und ich musste auch erstmal aufhören, da das Gewicht zu hoch war. Ich bin jetzt bei 183 cm Größe mit 84 Kilo in nem Recht normalen BMI, der eine Punkt soll ja nicht stören.

    Ess viel Vollkornprodukte und vergesse nicht, verbiete dir nichts.... Esse kontrolliert und achte auf die Nährwertangaben. Am Anfang wird das noch schwer aber später hast du ein Gefühl dafür und fühlst dich auch besser. Ich habe einfach gesagt, nun esse ich anders, will aber nicht Verzichten und das hat geklappt. Nun kommt mein Comeback wieder und bei Spaßspielen merke ich schon, weniger Gewicht aber auch das gesündere Essen, frische Zutaten vorallen haben mich aufgebaut. Süßes im maaßen und nicht jeden Tag, ess Fleisch aber habe immer deine Zahlen im Kopf, was du darfst. Im Internet gibt es einen Diätplaner kostenlos zum downloaden. Nutze den und du entwickelst ein Gespühr dafür.

    Meine Tipps sind, wenn du abnehmen willst:

    - Esse gesünder "Vollkornprodukte, Obst Gemüse, mein tipp frische Zutaten nicht soviel abgepacktes
    - verbiete dir nichts, aber hab es unter Kontrolle. Bleibe in deinem Limit.
    - Wie schon gesagt, Kohlenhydrate abends nicht so viel
    - Esse nicht Obst als Snacks abends, also viel..... Das was sich absetzt, wandelt sich in Fett um, daher ess so gegen 20 Uhr oder früher und als Snack vllt ein Salat
    - Wichtig auch, stell dich vorn Spiegel und gehe morgens auf die Waage, so hast du den realistischsten Blick für dein Gewicht, da vieles verdaut wurde und die Nahrungsaufnahme noch nicht statt gefunden hat. Wegen den Spiegel, Erfolge selbst zu entdecken ist aufbauend und motivierend zugleich.
    - Hab Geduld und Zeit, gib dir vllt auch mal ein Tag Luxus, aber behalte Geduld

    So habe ich abgenommen... Nehm dir das als Vorbild bzw. als Vorschläge, wo du denkst das du in deinem Alter umsetzen kannst.


    Ich würde gerne noch wissen nebenbei wegen Ausdauertraining. Mir fehlt absolut die Ausdauer, ich würde gerne per PM einen Trainingsplan bekommen oder Tipps, da ich daran arbeiten muss.

    Sonst hoffe ich konnte dir helfen

    Ich glaube ich bin einer der einzigen der mit wenig Sport soviel abgenommen hab, daher fehlt es wie früher noch an Kondition, aber die will ich jetzt wieder beim Training und im Sommer erlangen und ab jetzt natürlich

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.508
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nun, es ist ein wenit verbreitetes Gerücht, daß Muskeln mehr wiegen als Fett. Das stimmt nicht!
    Die Gewichtszunahme kommt, weil der Körper Muskeln rascher aufbaut, als er Fett abbaut.
    Somit ist völlig normal, daß mit Training der Mensch erst einmal Gewicht zulegt, denn das Plus an Muskeln wiegt schon und so rasch geht Fett nicht verloren.
    Erst mit der Kontinuität geht dann Fett verloren und das Gewicht fällt.

    Ebenso ist es ein Mythos, daß Vollkorn gleich besser als ein Nicht-Vollkornprodukt!
    Leute, bevor Ihr so etwas schreibt: Am Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag.
    Schaut Euch doch mal an, was der Unterschied zwischen Vollkorn und Auszugsmehl ist. Informiert Euch, bevor Ihr etwas vorbetet, was vielleicht so allein nicht haltbar ist.
    Vollkorn heißt aus vollem Korn! Mal abgesehen davon, daß Pumpernickel so etwas ist und verdammt schwierig in der Herstellung ist, fragt Euch doch mal, warum heutige Roggenbrötchen keine 'richtigen' Roggenbrötchen isnd und meist nur einen geringen Roggenmehlanteil haben... oder glaubt Ihr im Ernst, ein Baguette aus Weizen ist super fluffig, das Roggenbrot dagegen beissig und fest, daß ein Roggenbrötchen nun nur weil es kleiner ist, auch so fluffig zu bekommen ist? Im Leben nicht!
    Und viele kaufen 'dunkles Brot' weil es gesünder ist. Der Müller, der erkennt das Mehl im Brot und der bekommt das Grinsen. Dunkles Brot kann mit Malzextrakt schön dunkel machen und es 'gesund' aussehen lassen, daraus wird aber noch lange kein Vollkorn!
    Warum wird den Getreide in der Mühle aufwendig gereinigt und dann geschält?
    Kleie, die Schale des Getreidekorns, kann man auch kaufen. Misch doch Mehl mal mit Kleie, backt ein Brötchen daraus und stopft es mal in euch rein, schaut was passiert!
    Daher: Viel bei der Ernährung ist auch Mythos, und zwischen Ernährungsideologien herrscht ein wilder Krieg, wie Getreidekörner zwischen Mühlsteinen ergeht es uns...

    @TonyM:
    Für Ausdauer, geh Fahrrad fahren und laufen.
    Steigere deine Intensität langsam und die Distanz ebenso...
    Alles andere kann man nicht in einen Plan packen, ist Stuß, denn dazu muß man dich kennen, und deine Fortschritte beobachten und sehen, wie und wo.
    Es ist daher besser, wenn Du es für Dich selbst entdeckst und erfährst.

    Der Tipp, kein Obst Abends zu essen, oder nicht viel Kohlenhydrate kommt auch immer wieder gern, doch da setzt sich nichts ab, wenn ich entsprechend bei meinem Limit bleibe. Auch dies ist ein Mythos.
    Wer sich aber Abends ein Pfund Bananen reinknallt, und denkt es war besser, hätte auch beim Italiener seines Vertrauens sich eine gute Pasta bestellen können, wäre genauso schlimm gewesen...
    Achtet daher nicht nur darauf was Ihr esst, sondern insbesondere wieviel!!!
    Wer zum Beispiel seine heiß geliebte Cola aufgibt und meint, mit einer Flasche Apfelsaft tut er sich was besseres, der irrt! Denn da sind kaum Unterschiede, es kann sogar sein das der Appelsaft mehr Zucker hat als die Cola!
    Und wenn es nach vielen Leuten geht, dann haben wir Menschen nur ein Aussahen, und das des athletischen Körperbaus.
    Das es Ektopmorpe, me............rpe und endomorpe Typen gibt wird gern vergessen, wenn man überhaupt sich einer Systematik anschließt, und die Einflüsse von Plegmatisch, cholerisch, sanguinisch und melancholisch auf den Trainingseifer sind ebenso signifikant, wird aber zum Teil grundweg abgelehnt. Man kann die Sache auch übersopitzen, den früher nannte man auch Athletisch, Pynikisch, Asthenisch oder Dysplastisch die verschiednen Körperbauformen, aber Sie drücken einfach aus, daß es schwer ist, einen langen Bohnenstange Muskelpakete wie Arnold Schwarzenegger angedeihen zu lassen, oder einen Pyniker zu einem musterathlisch gebauten Sportler zu bekommen.
    Mein Torwart ist im Moment in typisch asthenisch gebaut, was sich auf in seiner Emfindlichkeit ausdrückt.

    Doch der kann essen, wenn Ihr Euch seine Nahrungsmittel reinballern würdet, ich würde drai Wochen später eine Wagonwaage brauchen!

    Daher, lernt erst einmal wieder bewußt und normal zu essen, sorgt Euch um Eure Bewegung, um eure Haltung und dann schauen wir weiter.
    Von die die Kerbe hauen, daß man so essen muß oder sollte, um etwas zu erreichen, halte ich nicht viel, eben so dieser Zwang abnehmen zu müssen.
    Was zuviel ist, in Ordnung, doch einfach so und dann darauf hinzukommen, daß man athletisch wird, so einfach ist es nicht und kann sogar die Gesundheit nachhaltig beeinflussen...

    @Anadur: Jap. Zustimung. Abnehmen und Fett abbauen ist nichts, was in Wochen geht. Was 8 Jahre gebraucht hat, bis es drauf war, braucht mindestens so lange bis es unten ist, also die Umstellung, die ich gemacht habe, damit es drauf ist, muß ich umkehren und dann wird es auch wieder runter gehen... aber dann auch nicht 2 Jahre veranschlagen, sondern mit die 8 Jahre vorhalten. 8 Jahre Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Blitzaktionen taugen weniger als Katzenschei..e....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Also habe mich dazu entschlossen und hoffe, man kann mir zustimmen


    - 2 mal die Woche, also beim Training laufen
    - Meinen Hometrainer, sprich Stepper und Fahrrad beanspruchen
    - Dazu kommen wird Seilspringen, hab mir heute n Seil geholt und da fühle ich, das es mich auspowert, ist wirklich genial wasn Seil alles mitbringt.

    Und gebe mir auch noch 1 Ruhetag, wenn ich merke das es nicht geht, natürlich mehr. Überanspruchung muss nicht sein.

    Also wenn ich das lese und einer würde mir das genau vor einen Jahr vorsetzen, ich hätte das nie im Leben freiwillig gemacht. Aber was man mit abnehmen alles erreicht, glaubt mir, man lebt eindeutig besser

    MfG
    Icke

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von lore95
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    71

    Standard hey

    hey leute,
    wollte keinen neuen thread eröffnen,und zwar ich habe durch viel verletzungspech ca. 4 monate nicht mehr trainiert,jetzt ist mir natürlich klar,dass ich mir zeit geben muss aber ich wurde vor meiner verletzungsserie gescoutet und werde nach den Pfingstferien ein Probetraining absolvieren,gut also ich komme zum punkt,mir ist aufgefallen das meine Koordination sehr nachgelassen hat,kennt jemand vll gute übungen um diese wieder zu trainieren?klingt vll blöd aber es ist wichtig das ich diese wieder schnell erarbeiten kann

    lg


  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.508
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schnell geht gar nichts.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von lore95
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    71

    Standard

    hast du natürlich recht,aber sagen wir es so schnellstmöglich.Das es nicht innerhalb von 2 Wochen wieder Perfekt wird ist mir klar,und meine Koordination war noch nie Perfekt aber ich möchte halt einen effiktiven und schnellen Weg finden,wenn es diesen gibt.


  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von lore95 Beitrag anzeigen
    gut also ich komme zum punkt,mir ist aufgefallen das meine Koordination sehr nachgelassen hat,kennt jemand vll gute übungen um diese wieder zu trainieren?klingt vll blöd aber es ist wichtig das ich diese wieder schnell erarbeiten kann
    Also das ist zwar keine Zauberlösung - die gibts nicht - aber effektiv. Ich glaube nicht, dass du eine sogenannte Koordinationsleiter zu hause hast oder irre ich mich?
    Das Ding sieht so aus:

    Link zum Bild

    Kannst du dir also im Grunde genommen mit ein paar Stangen, die du als Ersatz für die hier gelb makierten Waagerechten nimmst. FÜr diese Koordinationsleiter gibt es dann verschiedene Übungen, die logischerweise dann die Koordination fördern sollen.

    http://www.soccerdrills.de/Warm%20Up...armup-108.html

    Auf dieser Seite siehst du die animierten Übungen. Wichtig dabei ist:
    Immer schön Knie hoch und die Bewegung mit den Armen mitgehen, so dass dein ganzer Körper die Bewegung mit macht. Du nimmst ja beim Kniehebellauf auch automatisch die Arme mit (also bewegst sie immer hoch runter) und genau das machst du bei allen Übungen auch.
    Ich hab das damals von dem Koordinationstrainer einer professionellen Hockeymannschaft gelernt und verdammt nochmal - der konnte das gut!
    Geändert von Steffen (07.05.2009 um 07:15 Uhr) Grund: Eingebundenes Bild in Link gewandelt - Copyright beachten!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.508
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Beliver,
    die Sache ist Klasse, nur Koordiantion ist mehr als bloß die Leiter.
    Es gibt so viele Koordinationsformen.
    Viele Übungen zum Thema "Reaktion" sind eigentlich eher Koordination. Denn wenn ich z.B. Links zugerufen bekomme, mich aber Rechts drehen soll um Links zu Hechten, dann muss ich hier ein Höchstmass an Koordination aufweisen.
    Auch wenn Orange links bedeutet, Gelb Rechts, und ich ein Gelbes Tuch sehe, dann darf ich nicht nach Recht gehen.... Auch hier ist Koordination gefragt, vor allem wenn vielleicht einmal das Gelbe Tuch in der Rechten Hand und ein anderes mal das Gelbe Tuch in der Linken Hand ist... Ich muss einfach Koordination beweisen, nämlich eine Farbe einer Ecke zuordnen und reagieren... Das ist auch Koordination.

    Anderes Beispiel:
    Vor dem Trainer sitzen, Ball mit beiden Händen aus dem Sit-Up fangen und zurück werfen, dann Links Rechts pendelnd.. Kennt jeder... Macht es mal einhändig. Also Links, Linke Hand, Rechts, Rechte Hand... Dann Wechselt: Links, Rechte Hand, Rechts, Linke Hand... und dann: Links, Rechte Hand, Mitte, Beide Hände, Rechts, Links Hand, Mitte, Beide Hände, Links, Linke Hand, Mitte, Beide Hände, Rechts, Rechte Hand, Links, Rechte Hand, Mitte.... usw.

    Auch das ist Koordination. Ebenso wenn man zum Ball z.B. mal mit dem falschen Bein abspringen soll, etc... Also Koordination ist so vielfältig....

    Man muss schon wissen, was der gute Mensch den koordinativ verbessern will und woran er das festmacht, bevor man losschießt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausdauer und Fitness
    Von Becks-Keeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:29
  2. Meine Geschichte (Name noch nicht gefunden)
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:34
  3. Ich möchte meine Handschuhsammlung verkleinern
    Von robinson im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:22
  4. Meine Fußball Homepage - Eure Wünsche
    Von Van der Sar im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •