Ketchup und Co. bestehen zwar in der Regel hauptsächlich aus Zucker aber mein gott, sterben werden wir alle und wie gesagt, dein Gewicht ist wirklich vollkommen OK! Wenns schmeckt darfs auch der Ketchup sein zum Essen. Das ist ja das schöne daran, wenn man Sport macht. Man kann ruhig hier und da mal ein wenig sündigen, deshalb brauchst du auch nicht auf die Schokolade zu verzichten. Man darfs halt nur nicht übertreiben, aber das gilt ja bei den meisten Dingen die Spaß machen.
Ob und wieviel du Abends isst hängt von dir persönlich ab. Von deinen persönlichen Lebensumständen, Essgewohnheiten und vorallem wie gut dein Magen das verträgt. Ansonsten spricht nämlich nichts gegen spätes essen.
Ich rede hier übrigens von einer Entwicklung über Jahre. Abnehmen geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist das in deinem Alter auch recht fragwürdig überhaupt an sowas zu denken. Du nimmst durchs Wachstum eh noch im Verhältnis zur Größe ab. Mach, wenn du Lust daran hast, noch einen Ausgleichsport zum Fußball. Schau das du dein Gewicht so einigermaßen hälst und wenn du wirklich glaubst ein Problem mit deinem Gewicht zu haben, dann gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dich ausführlich über solche Dinge informieren.

aber ich möchte halt einen effiktiven und schnellen Weg finden,wenn es diesen gibt.