Believer,
ist Kritik, ja, aber keine negative. Wir sind hier für ein gemeinsames Weiterkommen und dazu gehört auch, daß mal einer eine andere Meinung hat, aber auch mal den Blickwinkel, den wir haben, erweitert und ausbaut...
Believer,
ist Kritik, ja, aber keine negative. Wir sind hier für ein gemeinsames Weiterkommen und dazu gehört auch, daß mal einer eine andere Meinung hat, aber auch mal den Blickwinkel, den wir haben, erweitert und ausbaut...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hab mir gestern mal einen kleinen Plan aufgestellt, was ich in der Vorbereitung alles verbessern muss. Dabei hab ich hier einige schöne Übungen und Methoden gefunden um meine Schwächen zu trainieren. Ich habe gerade in der letzten Zeit festgestellt, dass ich eher der unbewegliche Torwart bin und wollte euch deswegen fragen was ich im Punkto Beweglickeit verbesser könnte.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Bei Beweglichkeit fällt mir spontan auch Dehnfähigkeit ein. Also ein Ausdehnen nach Trainingseinheiten ist immer gut und erhält die Dehnfähigkeit (so habe ich es gelernt, ich komme allerdings auch aus dem Turnsport).
Geändert von Paulianer (31.05.2009 um 18:11 Uhr) Grund: Fremdwerbung
Beweglichkeit ist aber auch eine Sache des Trainings.... also man muss auch einfach immer mal wieder die Gelenke im vollen Bewegungsradius bewegen, auch unter leichter Last, sonst wird das auch immer unbeweglicher, weil Muskeln verkümmern und sich verkürzen...
Believer,
schau, Frauen sind meist eh beweglicher als Männer. Das ist normal und gut so.
Viele Frauen können bis in hohe Alter nahezu einen voll Schreitspagat, daß bekommen die wenigsten jugendlichen Männer hin....
Beweglichkeit bedeutet daher, daß man diesen Radius des Beines immer und immer wieder mal auspendeln darf... ebenso im Schultergelenk...
Dann kommt die Wirbelsäule, da müssen und sollten wir vorsichtig sein, aber Bewegen dürfen wir diese schon....
Tja, und dann sind Handgelenke und Finger dran, letztendlich dann Nacken und Kopf, und auch hier müssen wir sehr vorsichtig sein....
Aber man muss es bewegen....