Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 1131

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hier fordert doch niemand die Auswechslung von Ulreich, oder überlese ich die Beiträge?
    Hatte mich auf diese Beiträge bezogen

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Mal zu der Sache, dass Labbadia Ulreich aus dem Tor nehmen könnte: Auch wenn ich ihn selbst im Tor lassen würde finde ich nicht, dass man hier von "unfair" sprechen könnte. Unfair wäre es Ziegler gegenüber, wenn nicht beide bei Null starten würden unter einem neuen Trainer. Wenn Ulreich dann ein schlechtes Spiel macht und Dinge vorfallen, die wir von aussen nicht beobachten können (unzureichende Selbstkritik, schwache Trainingsleistungen, ein generell verunsichertes Auftreten,...) und Ziegler diese Dinge besser macht, dann wäre es nur logisch, wenn Labbadia diesen Schritt macht. Aber das sind alles nur Gedankenspiele, ich schätze Ulreich so ein, dass er das Spiel abhaken kann und im Training Vollgas gibt.
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich traue Labbadia - den ich ohnehin nicht für einen guten Trainer halte - durchaus zu, dass er im ersten Spiel der Rückrunde Ziegler ins Tor stellt. Er wird es dann mit der Erfahrung erklären und sagen, dass man in dieser Situation einen ruhigen Rückhalt mit Ausstrahlung braucht. Wäre natürlich echt schade für Ulreich, der wohl am wenigsten Schuld an der Misere hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

@Manuel: Nein hat hier keiner gefordert, aber es wurde angesprochen, dass man es Labbadia zutrauen würde, Ulreich aus der Kiste zu nehmen.

Es hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ein junger Torwart keine Fehler macht, bzw. keine Chance dazu bekommt sie wieder gut zu machen, wie soll aus ihm dann etwas werden. Sonst müsst Labbadia fast die ganze VFB 11 auswechseln.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Es hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ein junger Torwart keine Fehler macht, bzw. keine Chance dazu bekommt sie wieder gut zu machen, wie soll aus ihm dann etwas werden
    So denkt leider nicht jeder Bundesliga Trainer...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    So denkt leider nicht jeder Bundesliga Trainer...
    Natürlich, wenn man sehr unter Druck steht, wie der VFB im Moment, ist es manchmal schwer für einen Trainer, dis auch zu befolgen. Allerdings hat Ziegler auch nicht grad so eine große Erfahrung, so viel ich weiß und ist auch nicht gerade der beste Torwart, hinzu kommt noch, dass Ulreich eigentlich immer ein sicherer Rückhalt diese Saison war und wenn er dann in einem Formtief ist und 3-4 Spiele patz, kann ich es noch eher aktzeptieren als jetzt, denn wir sind Menschen und dann kann vorallem einen jugen Torwart, in so einer Druck Sitaution zwei, drei Fehler in einem Spiel unterlaufen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ah okay dann meint ihr den von mir selbst angesprochenen 'Aktionismus'.
    Ich rechne nicht damit, dass Ulreich aus dem Tor genommen wird, würde mich überraschen.
    Hätte er mehr solcher Unsicherheiten läge es natürlich am Trainer (sehr schwere Aufgabe) abzuschätzen was da sinnvoller ist, Ulreich weiterspielen lassen, oder Ziegler 'antesten'.
    Ist halt sehr schwer, wenn man sich mal der Situation bewusst wird - drohender Abstieg bedeutet auch immer ein Verlust an Arbeitsplätzen, um nur mal eine Sorge zu nennen.
    Denn es ist eben ein Unterschied, ob der Sturm jedes Spiel 4 Tore schiesst und der junge, sich entwickelnde Keeper 1 mal patzt, oder ob man das Schlusslicht ist und die Spiele dann eben 0 zu 1 verliert, weil der Sturm auch nicht auf die Reihe kriegt.

Aber so weit ist es ja noch nicht, wie gesagt finde ich, dass Ulreich eine ordentliche Saison spielt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ulreich sollte im Tor bleiben. Klar, er hatte einige Unsicherheiten, aber ich finde, er hat die Sache in dieser Mannschaft gut erledigt.
    Man muss bedenken, dass es sein erstes Jahr als Nr.1 ist und er in die die Fußstapfen von Jens Lehmann getreten ist.
    An ihm liegt es sicher nicht, dass Stuttgart so verkackt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Vor allem wurde Ullreich hier auch im Forum so hochgejubelt und jetzt jagt man ihn mit Fackeln.
    Wer jagt hier denn Ulreich?! Keine Ahnung, was du in meinen oben zitierten Beitrag hinein interpretierst, aber ich habe dort lediglich gesagt, dass ich Labbadia solch einen Schritt zutrauen würde. Ich habe Ulreich mit keinem Wort kritisiert. Selbst zwischen den Zeilen findet man nicht einmal ansatzweise solch eine Aussage.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Dürr_1

Standard

hat von euch gerade jemand zufällig die spieltaganalyse verfolgt?
    da wurde ja ziemlich klar und eindeutig partei ergriffen: contra ulreich.
    zu den argumenten: "4 gröbste schnitzer- ligaspitzenwert" und "ulreich sei kein tw, der einer solch kriselnden mannschaft ruhe, stabilität und sicherheit geben gönne (~> rückschlüsse / vergleich zu lehmann letztes jahr...) -> man sollte über einen erfahrenen mann nachdenken"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer hat denn analysiert? Klingt nach Effenberg.

Spricht aber für meine Befürchtung, dass die "Ahnungslosen", zu denen ich auch Labbadia zähle, wieder einmal ein Bauernopfer suchen. Schade um solch einen talentierten Torhüter. Sollte es wirklich so kommen, dass Ulreich rausgenommen wird, denke bzw. hoffe ich, dass er einen Verein findet, in dem er mehr Wertschätzung genießt.

Irgendwie muss ich immer daran denken, wie Enke damals Ulreich angerufen und ihn aufgebaut hat. Ulreich ist zurück gekommen und macht seine Sache gut. Aber beim VfB Stuttgart läuft scheinbar einiges schief. Schade.
    Geändert von Paulianer (20.12.2010 um 22:05 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wer jagt hier denn Ulreich?! Keine Ahnung, was du in meinen oben zitierten Beitrag hinein interpretierst, aber ich habe dort lediglich gesagt, dass ich Labbadia solch einen Schritt zutrauen würde. Ich habe Ulreich mit keinem Wort kritisiert. Selbst zwischen den Zeilen findet man nicht einmal ansatzweise solch eine Aussage.
    Kann ich auch nur zustimmen, da mein Beitrag ja auch zitiert wurde. Meine Aussage ist lediglich: Labbadia hat persoenlich in diesem einen Spiel einen Eindruck gewonnen, der nicht gut sein duerfte. Sinniert man wie ich in meinem Gedankenspiel ein paar Faktoren dazu kann man einen Torwartwechsel sicher nicht als unfair bezeichnen. Ich denke aber, dass der VfB gut beraten waere, auf Ulreich zu bauen.

Torwarttalent Avatar von Dürr_1

Standard

Wer hat denn analysiert? Klingt nach Effenberg.

Spricht aber für meine Befürchtung, dass die "Ahnungslosen", zu denen ich auch Labbadia zähle, wieder einmal ein Bauernopfer suchen. Schade um solch einen talentierten Torhüter. Sollte es wirklich so kommen, dass Ulreich rausgenommen wird, denke bzw. hoffe ich, dass er einen Verein findet, in dem er mehr Wertschätzung genießt.

Irgendwie muss ich immer daran denken, wie Enke damals Ulreich angerufen und ihn aufgebaut hat. Ulreich ist zurück gekommen und macht seine Sache gut. Aber beim VfB Stuttgart läuft scheinbar einiges schief. Schade.
    hansi küpper und herr strunz waren anwesend -> das angesprochene statement wurde von beiden bekräftigt... :S

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Bei der Suche nach einem Bauernopfer werden schnell die positiven Taten vergessen... Ohne Ulreich stünde der VFB mit Sicherheit nicht besser da. Und warum ist es unbedingt die Aufgabe des Torwarts für Ruhe, Sicherheit und Stabilität zu sorgen? Bei einem Team in der Krise halte ich das Kollektiv um einiges wichtiger, als nur einen einzelnen! Eine sichere Defensive bringt Ruhe ins Spiel, dazu gehört auch der Torhüter. Man darf nicht das Gefühl haben, dass bei jedem gefährlichem Ball etwas passieren könnte. Das habe ich bei Ulreich nicht. Sondern eher bei den Herren Tasci, Delpierre, Niedermayer etc. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das erste Tor aus 30 Metern, das zweite nach einem Tunnel. Geht ja wieder gut los für ihn. Der arme Junge.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Dafür dann gerade einen Freistoß gut gefischt...mal schauen wie's weitergeht...
    tl;dr

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Richtig, Yannick, der arme Junge. Also beim zweiten hat er richtig Pech. Das erste ist ein wirklich toller Schuss. Schwerer Ball, aber solche hat er an guten Tagen auch schon rausgefischt. Da steht er vielleicht zu weit in der langen Ecke, obwohl Ottl auch nur leicht rechts versetzt kam.
    Er tut mir einfach ziemlich leid im Moment. Hoffentlich erholen sich die Stuttgarter nach diesem Nackenschlag schnell.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Sorry, Pauli, hatte in meiner Argumentation gestern einen Logikfehler.

Zu heute:
    Beim zweiten Tor sah er einfach sehr unglücklich aus.
    Zum ersten Tor: Ein schwer zu haltelnder Schuss. Von einem Fehler würde ich nicht sprechen.
    Aber jetzt kann man aber auch wieder jeden Bewegungsbalauf haargenau analysieren und mögliche Lösungswege suchen.
    Dennoch sprech ich von keinem Fehler, auch wenn man vllt. bei der haargenauen Analyse gewisse verbesserungswürdige Variabeln finden würde.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Das 1. Tor denke ich kann er halten muss er aber nicht. Ich bin mir sicher an guten Tagen holt er solche Schüsse raus. Beim 2.ten Tor hatte er richtig Pech. Hat mich total an Hannover erinnert. Davon hat er sich aber nicht verunsichern lassen und bisher gut weiter gespielt. Wirkte bei den Flanken sehr sicher. Hoffentlich geht es in der zweiten Halbzeit so für ihn weiter.

Standard

Dritte Gegentor wieder etwas Pech gehbat. An guten Tagen hält er den.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das habe ich mir auch gedacht. Eine Zehntelsekunde früher und der Ball springt unter dem Bein noch am Pfosten vorbei. Bitter.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wieder so ein Tunnel.Nicht sein Spiel heute.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Und wieder hat er bei diesem Gegentor Pech. Was ist das denn für ein Tag für ihn? Auweia.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von ReHilton

Standard

Sehr schlechte Leistung von Ulreich

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das kennst du aus anderen Foren vllt. noch nicht, aber wenn man hier jemanden kritisiert, sollte man auch Begründungen abliefern weshalb er schlecht ist.
    Mit der Aussage 'schlecht' kann doch niemand was anfangen.

Standard

schauen wir uns die Tore an und wir sehen weshalb ich dieses so Begründe...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja mach mal, erklärs anhand der Tore, musst halt beschreiben was passiert ist. Ich habs nur zwischendurch geschaut und in der zeit ist kein Gegentor gefallen.
    Da 3 Leute, denen ich alle anhand ihrer bisherigen Postings zutraue es einschätzen zu können, von Pech reden, bin ich gespannt wie du das siehst bzw. warum.
    Habe bisher ja noch nichts zu den Toren gehört, ausser, wie sie genau entstanden sind.
    Geändert von Manuel (22.12.2010 um 21:30 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich weiß nicht, ob Ulreich noch der richtige Torhüter für die Stuttgarter ist. Auch heute sah er bei einigen Toren alles andere als glücklich aus. Die Situation scheint ihm wohl zu zusetzen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mir fällt auf, dass Ulreich in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr häufig getunnelt wurde, u. a. gleich zweimal gegen Hannover und dreimal (?) heute.

Elf Gegentore in zwei Spielen machen nie einen guten Eindruck. Die Winterpause in Stuttgart wird heiß. Wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn am ersten Spieltag nach der Winterpause Ziegler im Tor steht. Ich will es aber nicht hoffen, da dies das Ende für Ulreich in Stuttgart bedeuten würde. Ich wünsche mir, dass Ulreich mal wieder ein Spiel erwischt, in dem er Stuttgart den Sieg sichert. Bestenfalls direkt im ersten Spiel nach der Winterpause.
    Geändert von Paulianer (22.12.2010 um 21:31 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Hat sicherlich auch viel mit Pech zu tun, aber das ein oder andere Tor hätte er schon verhindern können. Den Schuss von Ottl darf man gerne auch mal halten und bei 2 oder 3 anderen Toren hat er zwar nicht die Schuld, aber macht eben eine unglückliche Figur.

War aber auch sonst nicht sein sicherstes Spiel.

Standard

Begründung meiner Meinung:
    - Tor 1 Beim ersten Ball hat er geschlafen, muss er eigentlich haben
    - Tor 2 Muss er haben
    - Tor 3 Tunnel, sieht er nicht gut aus
    - Tor 4 Tunnel sieht er sehr schlecht aus, muss er haben
    - Tor 5 Schuld der Abwehr
    - Tor 6 Muss er eigentlich raus, jedoch bei diesem Spielstand ok
    Geändert von ReHilton (22.12.2010 um 21:40 Uhr)

Standard

3 Tunnel waren es heute ganz bitter. Sah heute echt alles andere als gut aus, auch wenn ich zwischendurch wie schon gepostet einen positiven Eindruck hatte. Jetzt hoffe ich mal das er in der Rückrunde noch spielt. Vielleicht ist er momentan nicht der richtige für den Abstiegskampf das kann schon gut sein. Nur auf Dauer gesehen kann man mit ihm auf der Torhüterposition planen. Dafür muss man das jetzt aber knallhart durchziehen. Wenn man ihn jetzt auf die Bank sitzt bin ich mir nicht sicher wie es mit ihm weiter geht. Jetzt mal sehen wie Rensing nach diesen psychologischen Problemen damit umgeht. Wenn man aus Ulreich einen zweiten Rensing macht, macht man ein großes Talent kaputt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gut die Erklärung bringt mir jetzt nichts. Dann warte ich einfach bis ich die Tore in einer Zusammenfassung, oder auf YouTube sehe. Vllt. gleiche ich es dann nochmal mit deiner 'Beschreibung' ab.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, das wünsche ich mir auch sehr, Yannick.
    Über den Tag heute brauchen wir nicht reden. Sven Ulreich würde wahrscheinlich die nächsten 22.Dezember-Tage alle aus dem Kalender streichen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

Ich glaube aber noch nicht an den Torwartwechsel. Allerdings wahrscheinlich auch, weil ich ihn sehr gerne weiterhin im VfB-Tor sehen würde. Die Mannschaft macht eine schwierige Phase durch. Er hat in dieser Hinrunde bewiesen, dass er in der Bundesliga ein guter Keeper sein kann. Ich bleibe dabei.

@Manuel: Also quasi: Muss er haben.

@ReHilton:
    Also bei Tor 1 sehe ich nicht, dass er geschlafen hat. Hätte er sich überhaupt nicht bewegt, wäre das vielleicht eine mögliche Antwort gewesen, aber so war es einfach ein guter Schuss, den man an guten Tagen eben hält und an schlechten nicht.
    Natürlich hat die Bewertung von Toren auch immer etwas mit der persönlichen Meinung und den eigenen Maßstäben zu tun, aber bei Tor 2 von einem Fehler zu sprechen ist deutlich zu viel. Das fällt wirklich unter die Kategorie Pech. Das ist dieses Quäntchen Glück, das ein Torwart eben haben muss.
    Der Tunnel bei Tor 3 - ich hoffe, ich bringe das jetzt nicht durcheinander - sieht zwar auch nicht gut aus, aber auch hier würde ich nicht von einem Fehler sprechen geschweige denn davon, dass man diesen Ball halten muss. Halten kann man so gut wie jeden Ball. Die Frage, die du dir immer stellen solltest und die auch uns hier am meisten interessiert ist: Was ist schief gelaufen? Wie geht es besser?
    Beim Tunnel wirkte er irgendwie etwas statisch. Und Yannick, dein Gefühl trügt dich nicht, denn er wurde in letzter Zeit oft getunnelt. Das stimmt schon. Aber seine Beine waren eigentlich auch nicht zu weit auseinander...
    Beim 4. Tor sieht er natürlich schlecht aus. Er spekuliert nach rechts, zwar nur ein bisschen, aber es reicht aus. Sein Gewicht liegt zu sehr auf dem rechten Fuß, so dass er mit dem linken Fuß nicht hinter den Ball kommen kann, sondern eher machtlos dem Ball hinterher guckt.
    Über Tor 5 brauchen wir hier nicht reden. Beim 6. Tor habe ich dann gar nicht mehr so genau hingeguckt... Das sei mir bitte an der Stelle zu verzeihen.

ReHilton, analysiere doch die Situation ein bisschen. Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber begründe sie auch. Warum muss er den haben? Warum war das ein Fehler? Nur dann bringt uns dein Beitrag auch etwas. Nicht nur optisch.
    Geändert von Believer (22.12.2010 um 22:15 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Wahnsinn wie er die Tunnel fast magisch anzieht. So was hab ich noch nicht gesehen...
    Und mit bischen Dusel wär kein einziger davon rein.

Da lässt sich neben der Abwehr natürlich leicht ein Schuldiger für die Medien ausmachen.

Aber wenn ich höre, dass man einen Torwart braucht der Stabilität und Sicherheit vermittelt, dann krieg ich zu viel. Als ob der Ziegler das besser könnte. Der sah doch gegen Young Boys Bern in der Euroleague nicht besser aus, als als man 4 Dinger kassiert hat. Ein Wechsel im Tor würde überhaupt nichts bringen, außer vielleicht ein verlorenes Talent und ein Torwart für die Zukunft. Aber da vertrau ich mal auf den Trautner.

Blog-Einträge
    18

Standard

Das sind Spiele, wo man extrem sieht, dass der Torwart nur so gut ist, wie seine Vordermänner.
    Er hat enormes Pech. Steht man oben und hat nen Lauf, dann gehen die Dinger nicht rein, die so durch seine Beine trudeln.
    Habe die Tore nur einmal gesehen, aber die Niederlage sollte man nicht an Ulreich fest machen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Believer: Ich fand nicht, dass Ulreich beim 0:1 zu weit im langen Eck stand. Er stand schon relativ weit rechts (aus seiner Sicht). Der Schuss kam natuerlich extrem gewaltig, einen Vorwurf sollte man da nicht machen. Unglaublich, was Bela Rethy bei dem Gegentor faselt. "Da steht er vielleicht ein bisschen weit vor dem Tor". Fuer diesen Spruch sollte man ihn mit Fackeln und Mistgabeln durch die Republik jagen. Wo soll ein Torwart denn bitte stehen, wenn der Ball 30m vor dem Tor ist? Die Hoehe von Ulreich passte genau, auf der Linie stehen waere da voelliger Schwachsinn. Hat sich wieder mal gezeigt, dass Rethy zwar ne angenehme Stimme hat, aber vom Fussball im allgemeinen wie vom Torwartspiel im speziellen einfach keine Ahnung hat.

Was die Tunnel angeht: Ich glaube nicht, dass man da allzu sehr nach Fehlern suchen sollte. Bei all diesen Toren ist der Stuermer relativ frei vor ihm aufgetaucht und spitzelt den Ball dann rein. Meiner Meinung nach, muss ein Torwart sich in so einer Situation dann breit machen und vllt. noch etwas entgegenkommen, um den Winkel zu verkuerzen. Da muss ich mich dann entscheiden: Entweder ich mach mich maximal breit und lass vllt. die kleine Luecke zwischen den Beinen auf und riskiere es, bloed auszusehen. Oder ich konzentriere mich darauf, die Beine zuzuhalten, um nicht getunnelt zu werden, verschenke dabei aber Flaeche, die ich sonst abdecken koennte.
    Ich glaube letztere Variante ist die schlechtere, weil es bei der ersten wahrscheinlicher ist, den Ball zu halten.

Was die Torwartfrage in Stuttgart angeht habe ich auch ein schlechtes Gefuehl. Labbadia hat jetzt (wenn man das unbedeutende EL-Spiel nicht betrachtet) 2 Spiele von Ulreich gesehen, beide hoch verloren mit 11 Gegentoren. Erstens stellt sich dann die Frage, wieviel Kredit Ulreich bei ihm hat (Eigentlich sollten bei einem neuen Trainer ja alle bei 0 starten), zweitens kann man ueberlegen, ob sportliche Dinge ueberhaupt im Vordergrund stehen muessen: Kann Labbadia als neuer Trainer es sich leisten, an ihm festzuhalten? Wenn er gerade neu ist, muss er auch irgendwo vermeiden, dass schon die ersten negativen Stimmen gegen ihn aufkommen.
    Versteht mich nicht falsch, ich hielte es fuer voellig falsch, Ziegler reinzustellen, allerdings halte ich Bruno Labbadia fuer einen extrem Ego-fixierten Trainer, weswegen gerade das 2. Argument wirken koennte

Amateurtorwart

Standard

Erstmal vorab: Wenn in Zukunft Bela Rethy Kommentiert werde ich den Ton abschalten. Was für eine Scheisse der da geredet hat in Bezug auf Ulreich war die Höhe. Der hat von Fussball keine Ahnung und vom Torwartspiel erst recht nicht. Zu den Toren. Was soll er machen? Der erste Schuss ist eine Granate die vom Innenpfosten in Tor fliegt. Das waren 25 Meter, OK. Aber das ist nicht das erste Tor von Ottl aus der Distanz und den haben andere Keeper auch kassiert. Den zweiten Treffer habe ich nicht richtig gesehen. Aber war er da nicht in einer 1:1 Situation? Da hat dann immer die Verteidigung den ersten fehler gemacht. Beim den anderen Toren kann er auch nicht viel machen. Wie schon gesagt. Ich lasse mich gern belehren wenn ihr erläutert wo er die Fehler gemacht hat bei den einzelnen Gegentoren. Und ein "den muss er halten" ist keine Begründung.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Freizeitkeeper

Standard

Ich denke Stuttgart wird zur neuen Saison einen neuen Keeper holen Ullreich war bis jetzt einfach zu schlecht..meine Meinung

Blog-Einträge
    18

Standard

War er das? Belege das doch bitte mit Fakten. Ich habe Ulreich noch als einen der konstanteste. Beim VfB gesehen u d das ist auf Grund seines Alters und der nicht bestehenden Erfahrung schon extrem selten!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Taylor180588 Beitrag anzeigen
    Ich denke Stuttgart wird zur neuen Saison einen neuen Keeper holen Ullreich war bis jetzt einfach zu schlecht..meine Meinung
    Ich finde, das Ulreich nicht schlecht gehalten hat, natürlich hat er sich auch Patzer erlaubt, aber bei so einer Hinrunde des Vereins ist das als junger Torwart kein Wunder. Er muss ziemlich viel Druck aushalten, nachdem Stuttgart im Moment ja nicht sehr gut in der Tabelle da steht und er hat sicherlich auch ein bsichen Druck als Lehmann Nachfolger.
    Meiner Meinung nach ist er in der Hinrunde einer der besten Stuttgarter gewesen und er hat viel potenzial und Talent. Er Entwickelt sich auf jeden Fall noch weiter und ich kann mir nicht vorstellen das Stuttgart einen viel besseren Torwart findet, außerdem wäre das auch unnötig einen neuen Torwart zu kaufen, da sollten sie wenn dann lieber andere Positionen verstärken.

mfg

Edit: Beschreibe denn mal, was du schlecht fandest an ihm. Ich hab schon mehrer Beiträge jetzt im Forum von dir gelesen wo ohne Begründung und Fakten sind

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen

Edit: Beschreibe denn mal, was du schlecht fandest an ihm. Ich hab schon mehrer Beiträge jetzt im Forum von dir gelesen wo ohne Begründung und Fakten sind
    Muss er nicht. Er hat jetzt seine 30 Beiträge für den Marktplatz.
    Zum Thema Ulreich hast du alles gesagt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ulreich wird ganz sicher nicht aus dem Tor genommen, solange Bobic Manager ist. Bobic und Ulreichs Berater betreiben zusammen eines der größten Sportgeschäfte in Süddeutschland.

Mal abgesehen davon sollte man Ulreich nicht für ein paar Patzer kritisieren. Das kann immer mal passieren und die wiegen nicht im entferntesten so viel wie andere Definizite. Das Problem bei Ulreich ist eher, dass er für sein Alter keine sonderlich guten Reflexe hat (gefühlt jeder Schuss ein Treffer), schwach im 1 gegen 1 ist, sehr viel auf der Linie klebt (da macht man dann auch nicht so viele offensichtliche Patzer, wie denn auch?), eine schwache Spieleröffnung und die Abwehr Null im Griff hat. Es gab diese Saison schon zahlreiche Gegentore, die aus der nichtvorhandenen Kommunikation bzw. Abstimmungsschwierigkeiten resultierten. Leider kann man bei ihm auch in den letzten 3 Jahren keine großartige Entwicklung feststellen. Wenn nicht mal mit Lehmann trainieren da was gebracht hat, was dann?

Vielleicht packt er es ja noch, aber der VfB ist nun in einer Situation, in der man keine Rücksicht auf die Karriere eines einzelnen Spieler nehmen kann, der ziemlich hilflos zu sein scheint. Ich hätte es in erster Linie gerne gesehen, wenn man Stolz mal eine Chance gegeben hätte (da hat wohl das Vitamin B nicht ausgereicht ) aber zum Wohle der Mannschaft und auch von Ulreich sollte man vielleicht wirklich mal Ziegler ins Tor stellen. Schlimmer kann es kaum werden und ich finde er hat in den letzten drei Jahren als Weidenfeller-Ersatz überzeugt.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Torwart Sven Ulreich
    Spiel gegen die Skeptiker

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...skeptiker.html

Nationale Klasse

Standard

Ich habe ihn zufällig in Belek getroffen, da wir dort selber ein Trainingslager hatten und uns ein Spiel des VfB gegen eine türkische Mannschaft angeguckt hatten.
    Nach dem Spiel habe ich kurz mit ihm geredet, er wirkte sehr sympathisch und locker. Hatte allerdings nicht so viel Zeit. Habe aber sogar ein Paar Handschuhe von ihm bekommen. Genau jenes Modell, welches er auf dem Bild der Stuttgarder Zeitung trägt.
    Werde aber noch ein Einzelbild hochladen.

Standard

Böse an eine Flanke vorbeigesegelt, Grooßkreutz konnte diese aber nicht nutzen.
    Später gut gegen Barrios gehalten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Auch am Ende noch stark einen Kopfball über die Latte gelenkt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blog-Einträge
    18

Standard

Habe ihn auch, bis auf diese eine Unsicherheit ganz gut gesehen.
    Man kann schon sagen, dass er den Stuttgartern den Punkt festgehalten hat!

Keeper12
    Gast

Standard

Heute mit einer echt starken Leistung. Freut mich für ihn, jedoch nicht für meine Borussen.

Nationale Klasse

Standard

Ja, er hatte eine kleine Unsicherheit, ansonsten hat er mir gut gefallen und ich finde auch das er den Punkt festgehalten hat.

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Böse an eine Flanke vorbeigesegelt, Grooßkreutz konnte diese aber nicht nutzen.
    Bei der Situation wo du meinttest stand Großkreuz auch ziemlich einsam im VFB Strafraum. Ich bin mir nicht wirklich sicher aber hat er da überhaupt eine Möglichkeit außer alles zu riskieren und versuchen die Flanke zu kriegen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Freut mich wirklich für ihn, dass er heute so eine gute Leistung gezeigt hat und den Punkt festgehalten hat. Am Ende der Hinrunde sah es so aus, als wenn er etwas wackeln würde. Ich hoffe er stabilisiert sich jetzt wieder.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer