Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 1134

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das hat mit menschlicher Größe nicht viel zu tun, finde ich. Dennoch die falsche Entscheidung.
    Ich bin schon der Meinung, dass es nicht von Größe zeugt. Labbadia gehen ja offensichtlich die Ideen aus, wie er die Abwehrleistung seines Teams verbessern kann, und weil ihm nichts Besseres einfällt oder er vor anderen Lösungen den Widerstand scheut dann den jungen Torhüter aus dem Tor zu nehmen gibt (wie hier bereits erwähnt) a) der Mannschaft ein Alibi und b) den Medien Gesprächsstoff. Vielleicht möchte er das ja auch bewirken. Aber dafür den jungen Ulreich auf dem Altar des Aktionismus zu "opfern", obwohl der - wie hier die einhellige Meinung ist, die ich teile - gar nicht so schlecht gehalten hat, und obwohl er diese Demütigung schon einmal erleben musste, finde ich schwach. Nicht nur weil Fussballspieler trotz der enormen Gehälter, die sie bekommen, nebenbei auch noch Menschen sind, sondern auch, weil Ulreichs berufliche Karriere dadurch vermutlich einen drastischen Knick bekommen wird.
    Könnte er wenigstens eine konkrete Begründung vorlegen wie "Ulreich ist zu leise, unterstützt die Abwehrspieler nicht" oder "Ulreichs Strafraumbeherrschung ist schlecht, da erwarte ich von Ziegler mehr", dann wäre das möglicherweise anders. Aber seine einzige Begründung ist ja "Wir kriegen zu viele Gegentore, also müssen wir einfach so lange alles Mögliche ändern, bis es besser wird."

Sei es wie es sei, im Ergebnis sind wir uns ja einig, ich halte es auch für die falsche Entscheidung. Vielleicht haben wir ja alle Unrecht und Ziegler erfindet in den nächsten Wochen das Torwartspiel neu. Dann leiste ich gerne Abbitte. Nichtsdestoweniger finde ich, dass Ulreich das nicht verdient hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und wieder wurde ein junger Keeper abgesägt, weil er das schwächste Glied in der Kette ist...
    Wie es schon in dem Artikel der BILD steht, war Ulreich noch einer der besten Stuttgarter in der bisherigen Saison und ich sehe das genauso.

Ich hoffe er wird im Sommer einen neuen Verein finden und dort das Vertrauen bekommen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe er wird im Sommer einen neuen Verein finden und dort das Vertrauen bekommen!
    Gerade da sehe ich leider das Problem. Keiner der jetzigen Bundesligisten hat m.E. in Hinblick auf die nächste Saison wirklich Bedarf. Vielleicht könnte Hertha eine Option sein, aber ansonsten kommt nur ein beträchtlicher Rückschritt in Frage und das darf sich Labbadia nun auf die Fahne schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von Zebra
    Zitat Zitat von juvani
    Und wie viele Gegentore hat Werder Bremen in dieser Saison bereits kassiert? 48! – Sogar mit einem Nationalkeeper im Tor (die meiste Zeit zumindest). Da fragt man sich doch ernsthaft, was für Fußball-Legastheniker beim VfB am Start sind! Aber wie man sich ein Bauernopfer fertigt, das wissen sie …
    Zitat Zitat von Zebra

Wiese ist ja wie Ulreich auch nur gut auf der Linie und sonst nichts. Werder war nie gut mit dabei, weil sie einen guten Torwart und eine solide Abwehr haben, sondern weil sie den Showflieger und den Hühnerhaufen jahrelang mit fast schon absurden Trefferquoten ausgeglichen haben. Wenn es dann offensiv nicht mehr so gut läuft, dann passiert genau das, was jetzt grade bei Werder und dem VfB passiert. Bei solchen Sturkturen MUSS einfach ein ganz anderer Typ Torwart im Tor stehen, der der Abwehr viel Arbeit abnimmt und ihr eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Ich sehe es ein, ich hätte erwähnen müssen, dass mein "Vergleich" VfB – Werder nicht objektiv gemeint war! ...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ATSV Beitrag anzeigen
    Gerade da sehe ich leider das Problem. Keiner der jetzigen Bundesligisten hat m.E. in Hinblick auf die nächste Saison wirklich Bedarf. Vielleicht könnte Hertha eine Option sein, aber ansonsten kommt nur ein beträchtlicher Rückschritt in Frage und das darf sich Labbadia nun auf die Fahne schreiben. Herzlichen Glückwunsch.
    Hertha wäre sicherlich eine gute Station. WENN Neuer zu Bayern geht und Kraft dann nicht zu Schalke, wäre es noch möglich das er zu schalke geht, aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Mal schauen wie sich Zieler bei 96 schlägt, oder Rensing. Aber als wahrscheinlichste Station sehe ich wirklich Hertha.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen

Ich sehe es ein, ich hätte erwähnen müssen, dass mein "Vergleich" VfB – Werder nicht objektiv gemeint war! ...
    Der Vergleich ist aber trotzdem passend. Torwart, der auf der Linie klebt oder eine schlechte Strafraumbeherrschung besitzt + Durchschnittsdefensive (wie in praktisch allen Vereinen) ohne großartigen Mauerfussball = in der Regel Schiessbude.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Zebra: hans-dampf hat es ganz gut beschrieben: Die Argumente, die du für einen Wechsel nennst, so plausibel sie auch wären, gibt es ja gar nicht. Labbadia bringt nichts dergleichen, dieser Torwartwechsel ist schlicht und einfach ein Schuss ins Blaue.
    Wäre Ziegler ein erfahrener Torwart, der sich zudem durch starkes Strafraumspiel und jahrelange Erfahrung in dem Zusammenspiel mit schwachen Abwehrreihen auszeichnen würde, könnte man es verstehen. Wäre die Situation wie beim FC Bayern, wo ein Hans Jörg Butt mit vielen BuLi-Einsätzen bereitstünde, wäre das etwas anderes.
    Beim VfB hat Ziegler ganze 107 Bundesligaspiele, im Alter von 34 Jahren. Da von Erfahrung zu sprechen ist lächerlich, so viele Einsätze hat heutzutage ein mäßig talentierter 22-jähriger auf dem Konto. Marc Ziegler hat seine ganze Karriere lang auf vielen Ersatzbänken gesessen, das ist nicht persönlich gemeint (habe nichts gegen ihn) aber ihn als erfahrenen Keeper zu bezeichnen wäre blanker Hohn.
    Was also bleibt ist der oben beschriebene Schuss ins Blaue. Kann klappen, kann aber genauso gut schiefgehen. Und wenn es schiefgeht hat der VfB Zeit und einen talentierten Torwart, der eine ordentliche Zukunft im Verein haben könnte verloren, wenn nicht gar verschenkt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der rasierte Torwart spricht in BILD
    Sven Ulreich: „Ich bin tieftraurig“

Nachdem Bruno Labbadia ihm die Entscheidung mitteilte, knallten in der Kabine die Türen.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Diese Degradierung Ullreichs durch Labbadia macht mich wirklich so was von stocksauer, kann das gar nicht in Worte fassen. Ich bin wahrlich kein Ullreich-Fan, bin mir bewusst, dass er auch schon ein paar Wackler in dieser Saison hatte, aber er hat vor allem in den letzten Spielen einige starke Paraden gezeigt und war in einer über die gesamte bisherige Saison desolaten Stuttgarter Mannschaft immer noch einer der Besten. Darüber wurde von euch ja schon zur genüge gesprochen.
    Labbadia ist für mich die größte Lachnummer der Bundesliga, das beweist er auch jede Woche in diversen Interviews aufs Neue. Erinnert mich schon seit langem an Matthäus... ungebildet, ahnungslos, inkompetent!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also ich bin ebenfalls nicht froh über diese Entscheidung, aber man muss revidieren, dass wir die Trainingseindrücke nicht kennen.

Aber ich glaube auch, dass es eine Verzweifluingstat ist. Er will ein Zeichen setzen, man muss was ändern. Er will denEindrcu der Ratlosigkeit verhindern und wieso oft ist der Torwart das Opfer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ulreich kommt kalt ins Spiel und macht bisher einen sehr sicheren Eindruck. Toller Reflex eben! Hut ab...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hat er eben Glück bei der Aktion, aber trotzdem: Den muss man trotzdem erst einmal halten! Sauber übergegriffen und damit seine Truppe noch im Spiel gehalten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Laut Sat1 hatte der Ball eine Geschwindigkeit von 74 kmh und eine Entfernung von 7 Metern. Damit hätte er (vereinfacht) 0,35 Sekunden Zeit den Ball abzuwehren. Scheint mir ein echt toller reflex gewesen zu sein. Es sei denn meine Rechnung ist jetzt total daneben.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Labbadia überzeugt wiedermal mit der Fehlkompetenz vieler Trainer indem er den Keeper wechselt. Was ein Schwachsinn.
    Aber es kam ja schneller zur Revision wie gedacht. HA!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lasst den Ulreich jetzt mal zwei starke Spiele machen. Dann schwärmt der Bruno von seinem Torhüter wie nie zuvor...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Labbadia überzeugt wiedermal mit der Fehlkompetenz vieler Trainer indem er den Keeper wechselt. Was ein Schwachsinn.
    Aber es kam ja schneller zur Revision wie gedacht. HA!
    Hört sich fast nach Schadenfreude auf Kosten von Marc Ziegler an, was ich ziemlich armselig finden würde. Torwart-Wechsel kritisieren (hier mMn sogar zurecht) ist das eine, Schadenfreude auf Kosten einer Verletzung was anderes...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Da hast Du wohl zuviel Phantasie. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Ich halte den Torwartwechsel beim VfB einfach für reaktionäres Gehabe aus lauter Unsicherheit von Labbadia. Ich gönne jedem Keeper seine Leistung (außer dem Bayerntorwart, vielleicht), aber viele Bundesligatrainer haben vom Torwartspiel oder Menschenführung soviel Ahnung wie eine Kuh von Stabhochsprung. Egal ob sie van Gaal, Favre, Labbadia, Veh oder sonstwie heißen.
    Ich kritisiere hier Labbadia auf´s Schärfste, nicht den Torwart Ziegler. Ich würde eher sogar sagen, dass er es verdient hätte während seiner Laufbahn irgendwo langfristig Stammkeeper zu sein, nur wurde ihm immer wieder einer vorgesetzt. So soll es mit Ulreich meiner Meinung nach nicht laufen. Das find ich einfach total daneben.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Saustarke Parade gerade. Da war er extrem schnell unten, der Ball war sehr schwer zu parieren.

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Saustarke Parade gerade. Da war er extrem schnell unten, der Ball war sehr schwer zu parieren.
    Macht heute sowieso nen saustarkes Spiel meiner Meinung nach.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bis auf ein zwei Wackler ja, Froschi.
    Das passt aber heute zum Tag des VfB. Derjenige, der am Donnerstag eigentlich schon raus war, kommt durch Glück zurück und hält hinten dicht. Das Bild kurz nach dem Abpfiff sagt eigentlich mehr, als alles andere.

Und stimmt Pauli, das war wirklich eine Wahnsinnstat gerade. Den Ball muss er irgendwie auch erahnt haben. Da waren ja gerade Mal 3-4 Meter zwischen ihm und dem Schützen. Stark.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Der Fußball ist halt immer gut für Happyends.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich finde was Sven Ulreich momentan abliefert ist einfach sensationel. Ich spreche jetzt nicht nur von den beiden Spielen die wirklich stark von ihm waren. Gerade heute war er ein 3 Punkte Grant für den VFB. Aber wie er mit dieser Situation umgeht, im Alter von 22 Jahren schon zum 2 mal als Nummer 1 abgesetzt zu werden und dann so zurück zu kommen. Dafür hat er einfach nur großen Respekt verdient. Andere hätten sich in der Presse oder sonstiges mit dem Trainer angelegt, aber er dagegen zeigt dem Trainer auf dem Platz, was er von seiner Entscheidung hält.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Der Fußball ist halt immer gut für Happyends.
    Eigentlich würde ich dir da entschieden widersprechen...
    Heute war eben mal eine Ausnahme. Aber wie sagt man? Ausnahmen bestätigen die Regel.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn Labbadia Ulreich jetzt im Tor lässt, wäre das echt die Krönung... Aber der Typ hat ja schon immer das Fähnchen in den Wind gehängt.

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Ich finde was Sven Ulreich momentan abliefert ist einfach sensationel. Ich spreche jetzt nicht nur von den beiden Spielen die wirklich stark von ihm waren. Gerade heute war er ein 3 Punkte Grant für den VFB. Aber wie er mit dieser Situation umgeht, im Alter von 22 Jahren schon zum 2 mal als Nummer 1 abgesetzt zu werden und dann so zurück zu kommen. Dafür hat er einfach nur großen Respekt verdient. Andere hätten sich in der Presse oder sonstiges mit dem Trainer angelegt, aber er dagegen zeigt dem Trainer auf dem Platz, was er von seiner Entscheidung hält.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, denn besser kann man es nicht sagen!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Labbadia Ulreich jetzt im Tor lässt, wäre das echt die Krönung... Aber der Typ hat ja schon immer das Fähnchen in den Wind gehängt.
    Richtig. Aber jetzt ist er eben im Konflikt: Ulreich hat nun eine starke Antwort gegeben, er hat allerdings Ziegler zur neuen Nummer 1 ausgerufen. Nimmt er Ulreich raus, muss er begründen, warum er einen wiedererstarkten Torhüter aus dem Tor nimmt, stellt er Ziegler nicht rein, macht er sich unglaubwürdig, weil er nicht zu seinen Aussagen steht. Ich glaube aber, dass Ulreich im Tor bleiben wird.
    Die Stellungnahme von Bobic zu dem Thema lässt vermuten, dass sie jetzt aus ihrer Bekenntnis zu Zieler als Nummer 1 so eine Art Trainingsleistung-über-die-Woche-zählt-Ding machen wollen...
    Ob sie das nun glaubwürdiger macht... Nun ja.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Ich denke nicht, dass Labbadia jetzt wieder auf Ziegler wechseln wird. Ulreich hat den Beweis angetreten, dass auch er zu Null spielen kann. Labbadia würde sich jetzt mit dem Doppel-Rückwechsel angreifbar machen, man stelle sich vor, Ziegler spielt und patzt. Labbadia ist m.E. nicht der Typ, der sich ein solches Risiko aufbürdet.
    Bleibt Ulreich im Tor, kann er immerhin darauf verweisen, dass er sich stabilisiert hat und vllt. gut trainiert hat.

Blickfeld

Standard

Mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass Ulreich gestern ein starkes Spiel gemacht hat. Er hatte 1-2 Wackler, aber da haben sich dann auch seine Vorderleut mit aller Gewalt in den Ball geschmissen um ihm zu helfen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry Bob,
    da steht ein 22 jähriger im Tor, viel Erfahrung hat er da nicht. Man denke, was mit Manuel Neuer vor der WM los war, da sprach man auch oft so. Ulreich hat es unter Beweis gestellt und gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Gut so.
    Aber diese Wackler... sorry... wenn man so einen Hühnerhaufen als Abwehr oft vor sich hat, ich glaube die wenigsten von uns wollten mit so einer aufgeschreckten Menge vor sich Fussball spielen.
    Daher, er macht das gar nicht schlecht...
    Und wir dürfen nicht vergessen, daß Ulreich derzeit bei einem Absteiger spielt und das Grauen vor seinen Augen passiert.
    Und wir dürfen nicht vergessen, daß ein Torwart allein nichts ist, denn er und seine Abwehr müssen eine Einheit bilden. Wir schauen gern allein auf den Torwart und sehen wie seine Abwehr ihm den Ar.ch rettet, doch wir sehen selten, wie oft er seiner Abwehr den Ar.ch rettet und letztendlich damit der ganzen Mannschaft.

Der Torwart, auch Ulreich ist nicht allein auf dem Platz, er ist Teil der Mannschaft und damit Teil der Abwehr, er ist der Abwehr letzte Chance... wir verlangen oft von einem Torwart, daß er allein gegen die Übermacht steht und dann, auch wenn vor ihm alles wackelt, nicht mal zittert.
    Ist das immer fair?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Lok Moskau lockt Ciprian Marica
    Ulreich feiert ein grandioses Comeback

War sie das? Die Initialzündung, die die Stuttgarter brauchen, um endlich die Wende zu schaffen? Prognosen zum VfB sind so treffsicher wie die Frankfurter Offensivbemühungen. Doch Tamas Hajnal, der mit dem 2:0 den Deckel auf den Erfolg setzte, ist sicher: "Dieser Sieg wird uns Kraft für die Zukunft geben."

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Stuttgart in der Torwart-Zwickmühle

Das Torwart-Roulette beim VfB Stuttgart geht weiter. Der nach 23 Spieltagen aussortierte Sven Ulreich war dank einer Glanzleistung der große Held beim 2:0-Erfolg der Schwaben bei Eintracht Frankfurt. Dabei stand der Keeper nur im Kasten der Stuttgarter, weil sich die neue Nummer eins Marc Ziegler im Europa-League-Match gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. In seinem ersten Einsatz! "Ich hoffe, dass Marc ganz schnell wieder gesund wird", sagte Ulreich nach dem Match bei den Hessen.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

"Es gibt keinen Torwart, der besser halten kann"

Der ehemalige deutsche Nationalkeeper Uli Stein hat den VfB-Torwart Sven Ulreich bei seinen Glanzparaden gegen Eintracht Frankfurt (2:0) beobachtet. "Das war sensationell", sagt er.

=> http://www.stuttgarter-nachrichten.d...4bd30409c.html

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Die Aussage von Labbadia, dass die zwei Tage Pause Ulreich gut getan haben usw., klingt für mich in die Richtung, dass Ulreich nach Zieglers Genesung weiter im Tor bleibt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schöner Schwachsinn von Labbadia.
    Respekt vor Ulreich, der sich äusserlich nichts hat anmerken lassen und eine gute Antwort auf dem Platz gegeben hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Die Aussage von Labbadia, dass die zwei Tage Pause Ulreich gut getan haben usw., klingt für mich in die Richtung, dass Ulreich nach Zieglers Genesung weiter im Tor bleibt.
    Kann gut möglich sein. Wenn er allerdings jetzt Ulreich spielen lässt, hat er sich ja schon etwas zum Affen gemacht, find ich, allerdings wenn er Ziegler nun wieder rein tut, macht er einen großen Fehler, da Ulreich MAL WIEDER gut gehalten hat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Für mich klingt die Aussage so, als ob er es auch noch so aussehen lassen will, dass es sein Verdienst sei, dass Ulreich eine gute Leistung gezeigt hat ... so in Richtung "Schaut her, meine verordnete Zwangspause hat gewirkt" ... mein Gott, hoffentlich steigt Stuttgart ab und 'überholt' sich mal selbst.

Blog-Einträge
    18

Standard

Naja...Ulreich war ja vorher nicht schlechter.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich finde, dass er immer ordentliche Spiele abgeliefert hat. Ich meinte, dass es so klingt als ob der Trainer seine Entscheidung, ihn aus dem Tor zu nehmen (trotz mMn guter Leistung, die er auch jetzt wieder bestätigt hat) damit rechtfertigt, dass er ja jetzt wieder (oder immer noch) gute Leistung zeigt.

Als ob es genau diese Wirkung auf Ulreich haben sollte, dass er deshalb aus dem Tor genommen wurde, um gestärkt zurückzukehren. Ach kanns nicht so wirklich ausdrücken.

Standard

Im Prinzip hat Labbadia mit dieser Aussage ja sogar bestätigt, dass er doch Ulreich für die vielen Gegentore verantwortlich macht. Er hatte bisher ja immer gesagt, dass es vielschichtige Gründe gibt.
    Jetzt sagt er, die Denkpause habe ihm gut getan. Das klingt, als hätte man jetzt zu Null gespielt, weil Ulreich endlich mit sich selbst im reinen war und sich endlich mal konzentriert hat.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat Labbadia mit dieser Aussage ja sogar bestätigt, dass er doch Ulreich für die vielen Gegentore verantwortlich macht. Er hatte bisher ja immer gesagt, dass es vielschichtige Gründe gibt.
    Jetzt sagt er, die Denkpause habe ihm gut getan. Das klingt, als hätte man jetzt zu Null gespielt, weil Ulreich endlich mit sich selbst im reinen war und sich endlich mal konzentriert hat.
    Ja so ungefähr kann man das verstehen, aber das ist ja kompletter schwachsinn, da er ja nicht gesagt hat, dass Ulreich erst ein paar Spiele aussezten soll und dann wieder die Nummer 1 ist, sonder er hatte ja geplant das Zieglier die Nummer 1 wird, ziemlich sicher für die ganze Saison. Er versucht sich jetzt nur noch rauszureden, was zum Teil arm und zum anderen Teil peinlich ist. Menschen machen Fehler aber man muss zu seinen Entscheidungen stehen und im Nachhinein nicht irgendwelche Ausreden suchen. Wenn ich als Trainer was entscheide, dann steh ich dazu und versuch es dann im Nachhinein wenn man unrecht hatte nicht alles auf peinliche weiße schön zu reden. Aber bei der Tabellensituation kann sich ein Trainer natiürlich nicht viel Erlauben. Wenn er jetzt auf Platz 5 stehen würde, bin ich mir sicher, dass er anderst reagiert hätte, obwohl er dann bestimmt auch keinen Torwartwechsel volllzogen hätte.

Fazit: Peinliche Ausrede. Und Ulreich wird wohl wieder die Nummer 1 sein.

Standard

@philipp: Da stimme ich dir eigentlich zu. Nur: Wäre es besser gewesen, wenn Labbadia zu seiner Entscheidung gestanden hätte? Vllt. ist es ja wirklich so, dass Ulreich ihn in diesem einen Spiel überzeugt hat und er ihn deswegen wieder zur Nr1 macht. Aber dann kann er natürlich einfach sagen: "Sven hat jetzt ein tolles Spiel gemacht, indem er mich von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dadurch hat er sich das Vertrauen für den Rest der Saison verdient".
    Das wäre dann natürlich hart für Ziegler, aber der würde das möglicherweise genauso sehen. Ich kann mir durchaus sogar vorstellen, dass Ziegler überrascht war, überhaupt eine Chance bekommen zu haben.
    Was die Platz-5-Geschichte angeht: Würde der VfB auf Platz 5 stehen, gäbe es vermutlich auch keinen Grund, den Keeper zu wechseln

Standard

Der eigentlich schon gescheiterte Held

Erst degradiert, dann wieder zurückgeholt: Dass Sven Ulreich wieder im VfB-Tor steht, hat wenig mit Labbadias "Schachzug" zu tun.

=> http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_358888.html

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @philipp: Da stimme ich dir eigentlich zu. Nur: Wäre es besser gewesen, wenn Labbadia zu seiner Entscheidung gestanden hätte? Vllt. ist es ja wirklich so, dass Ulreich ihn in diesem einen Spiel überzeugt hat und er ihn deswegen wieder zur Nr1 macht. Aber dann kann er natürlich einfach sagen: "Sven hat jetzt ein tolles Spiel gemacht, indem er mich von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dadurch hat er sich das Vertrauen für den Rest der Saison verdient".
    Das wäre dann natürlich hart für Ziegler, aber der würde das möglicherweise genauso sehen. Ich kann mir durchaus sogar vorstellen, dass Ziegler überrascht war, überhaupt eine Chance bekommen zu haben.
    Was die Platz-5-Geschichte angeht: Würde der VfB auf Platz 5 stehen, gäbe es vermutlich auch keinen Grund, den Keeper zu wechseln
    Das Ziegler überrascht war kann gut sein, aber wenn Labbadia gesagt hätte, das er Ulreich wegen dem einen Spiel wieder zur Nummer 1 macht find ich das auch komisch, er hat zwar gut gehalten, aber man kann das doch nicht von einem Spiel abhängig machen, ich weiß nicht wie lang Ziegler ausfällt, aber wenn er ihn in dre Zeit vertritt und seine Sache gut macht, aber nur wegen einem Spiel dann wieder den Torwart wechseln?? Ich weiß nicht.
    Und das mit der Plat 5 Geschichte: da hab ich ja auch geschrieben, dass er wahrscheinlich in dem Fall den Torwart nicht wechselt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Absolut lächerliches Verhalten von Labbadia...der versucht tatsächlich Ulreichs Leistungen so darzustellen, als ob es sein Verdienst gewesen wäre!

Wenn er Ulreich jetzt wieder zur Nummer 1 macht, würde ich gerne mal das Gespräch zwischen Labbadia und Marc Ziegler hören...wäre wahrscheinlich Splapstick-Entertainment auf höchstem Niveau.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Schöner Schwachsinn von Labbadia.
    Respekt vor Ulreich, der sich äusserlich nichts hat anmerken lassen und eine gute Antwort auf dem Platz gegeben hat.
    Sehe ich auch so.
    Labbadia hat sich - MAL WIEDER - selbst disqualifiziert. Für mich ist und bleibt er eine Wurst. Und kein bundesligatauglicher Trainer.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich finde es geil, wie gut Ulrich mit der Situation umgegangen ist und momentan echt starke Leistung bringt. Ich hoffe dass Labbadia das auch so sieht und nicht auf Teufel komm raus den Wechsel zu Ziegler noch durchziehen wird.

Blog-Einträge
    18

Standard

Jetzt Ulreich wieder herauszunehmen wäre doch lächerlich. Auch heute gegen Schalke mit einem soliden Spiel.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Ich muss sagen Hut ab vor der Leistung gestern!! Das war wirklich sensationell wie er Grafite und ganz Wolfsburg an einer 'Mauer' abprallen ließ... Es scheint mir als ob er gestärkt aus diesem 'Torwartkarussel' (so nenne ich es mal) herausgegangen ist.

Für mich ist es da eher unverständlich warum vorne auf torwart.de steht "Lenz - Magaths (beinahe) Torwart-Coup" statt "Ulreich lässt Wolfsburgdreier platzen" zum Beispiel. Für mich war das die beste Leistung an diesem Spieltag.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

War am Sonntag im Stadion und fand Ulreichs Leistung wirklich sehr gut. Ohne Ihn hätte Stuttgart schon recht bald das Spiel abhaken können. Ganz stark wie er sich gg Diego lang macht , oder den Ball in der 2ten Hälfte den er an den Pfosten lenkt. Das Einzigste wo er m.E, noch an sich arbeiten muss sind Spieleröffnung (das verschleppt er mir einfach oft und es dauert zu lange ) und sein fußballerisches Können bei Rückpässen. Da gehen noch zu viele Bälle in's Nirvana.
    Geil war auch wie er den Verteidiger nach dem 0:1 rund gemacht und geschüttelt hat. Das hatte was von Kahn oder Mad-Jens
    Aber in den letzten Spielen hat er mich wirklich überrascht, denn die zwischenzeitliche Ablösung durch Ziegler hat ihm scheinbar einen Riesen-Schub gegeben und ich glaube viele junge Torhüter wären nach dieser Degradierung nicht so schnell und gut wieder zurück gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer